Donnerstag, 26. Februar 2015

TAG: Creatures of the Night




Und schon kam der nächste TAG, aber dieses Mal einer, der mal ganz anders ist :D
Die liebe Sarah von Books on PetrovaFire hat mich getaggt und jetzt bin ich endlich dazugekommen, mitzumachen!

Um was gehts? Für diesen Tag soll man sich Bücher (Fantasy) raussuchen, in denen bestimmte Wesen vorkommen und die einem sehr gut gefallen haben ... (ich hab noch ein paar dazugenommen, die ich noch lesen will, damit ein paar Kategorien nicht leer ausgehen :D)

1 ~ Vampire

Da kenne ich ein paar tolle Bücher! Vor allem das erste sollte ich mal wieder lesen - ist schon lange her :)
Bram Stokers Dracula
Blutbraut von Lynn Raven
Dhampir Reihe von Barb & J. C. Hendee
Die Alchemie der Unsterblichkeit von Kerstin Pflieger


2 ~ Werwölfe

Die hier haben mir richtig gut gefallen ♥
Die Wölfe von Mercy Falls von Maggie Stiefvater
Roter Mond von Benjamin Percy
Die Alchemie der Unsterblichkeit von Kerstin Pflieger

3 ~ Zombies

Mit Zombies hab ich anscheinend noch gar nix gelesen O.O
Alice im Zombieland (möchte ich noch lesen)
Dark Love von Lia Habel (möchte ich noch lesen)
900 Meilen (möchte ich noch lesen)

4 ~ Geister

Mit Geisterns siehts auch ein bisschen mau aus ^^
Phantasmen von Kai Meyer
Soul & Bronze von Laura Kneidl

5 ~ Hexen/Magier

Hier musste ich aufpassen, dass die Liste nicht zu lang wird!
Herr der Ringe von J. R. R. Tolkien
Harry Potter von Joanne K. Rowling
Das Schwert der Wahrheit Saga von Terry Goodkind
Codex Alera Reihe von Jim Butcher
Das Zeitalter der Fünf von Trudi Canavan
Hexenromane aus der Scheibenwelt von Terry Pratchett

6 ~ Feen

Das einzige, das mir einfällt ...
Reckless von Cornelia Funke

7 ~ Dämonen

Immerhin zwei :)
Dark Elements von Jennifer L. Armentrout
Dämonen Reihe von Peter V. Brett

8 ~ Engel

Da fällt mir leider auch keins ein ...
Göttlich von Josephine Angelini (möchte ich noch lesen)

9 ~ Aliens

Die fand ich auch alle drei super!
Seelen von Stephenie Meyer
Quest von Andreas Eschbach
Obsidian von Jennifer L. Armentrout


10 ~ Supernatural Something

Da hätte ich die Liste auch noch um einige verlängern können :)
Passage Trilogie von Justin Cronin
Das Lied von Eis und Feuer von George R. R. Martin
Skulduggery Pleasant von Derek Landy
Krampus von Brom
Das Wolkenvolk von Kai Meyer
Artemis Fowl von Eoin Colfer



Und ich tagge mal so zum Spaß

Hörnchens Büchernest
Lielan reads
Buchfresserchen
Yvonnes Lesewelt
Meine Bücher Traumzeit
Friedhofsflüstern





Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Aleshanee,

    auch hier mache ich gerne mit.
    Cool, das ist ja mal eine ganze andere Richtung! Da sind dir ganz schön viele eingefallen! Ich hoffe, ich bekomme auch ein paar zusammen.
    Da muss ich erst mal ordentlich in meinem Buchregal stöbern gehen ;-)

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass du mitmachst und ich bin gespannt, ob dir überall was einfällt ... bei einigen viel mir das doch schwer und über Zombies und Engel muss ich doch endlich auch mal was lesen (was für eine Mischung xD)

      Löschen
    2. So, da bin ich schon wieder...
      Meine Auflistung :-)

      Die Engel fielen mir auch ziemlich schwer. Aber mit dem Dämonen-finden war es auch gar nicht so einfach ;-)
      Lieben Dank noch mal fürs taggen, war eine nette Abwechslung!

      Löschen
  2. Hey, da hab ich natürlich bei Werwölfen gleich einmal interessiert geguckt, ob es da ein Buch gibt, das ich noch nicht kenne (meine Leidenschaft für Werwölfe lässt sich nach wie vor kaum im Zaum halten). Bei die "Alchemie der Unsterblichkeit" kommen Werwölfe vor? mhmmm ich glaube da muss es jetzt sofort auf meine Wunschliste.

    Allerdings meine Frage; sind diese eher nebenher erwähnt oder machen sie einen wichtigen Teil der Geschichte aus?

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hm, gute Frage, das ist ein sehr spezielles Buch, und der erste Teil einer Reihe, von der es bisher leider nur 2 Bände gibt und von weiteren ist leider nichts zu hören ...
      Allerdings fand ich den ersten wirklich super! Es geht da um Vampire und Werwölfe, wobei die Vampire eine größere Rolle spielen, also die Werwölfe stehen hier nicht wirklich im Vordergrund der Geschichte ... hier meine Rezi, falls du mal lesen magst http://blog4aleshanee.blogspot.de/2014/07/rezension-die-alchemie-der-unsterblichkeit.html

      Löschen
  3. Guten Morgen ,
    ich habe mich gleich an die 'arbeit' gemacht und hätte bei bestimmten GEnen unendlich weiter machen können, aber bei einigen hab ich kaum Bücher gehabt egal ob gelesen oder noch auf dem SuB.
    Aber dennoch danke ich dir fürs Taggen den das ist mal was ganz anderes und hat spaß gemacht :)
    Liebe Grüße
    Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das ging ja schnell! Da muss ich gleich mal gucken gehen :D

      Löschen
  4. Ein toller Tag! Und ich muss gestehen, dass ich einige der Bücher nur dem Titel nach kenne und ich musste auch angestrengt überlegen, ob es Bücher in den einzelnen Kategorien gibt, die ich gelesen habe und mir gefallen haben.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. PS: Vielleicht beantworte ich den Tag auch mal ohne getagged worden zu sein :D

      Löschen
    2. Ja klar! Würd mich freuen, lass mir dann auf jeden Fall denk Link da :)

      Löschen
    3. Mach ich auf jeden Fall! Find es immer interessant, wie verschieden die Buchgeschmäcker sind :D

      Löschen
    4. Wie versprochen der Link zu meine, TAG Beitrag: http://lus-buchgefluester.blogspot.de/2015/02/tag-creatures-of-night.html

      Löschen
  5. GUten Morgen Alex :)

    Wow, das ist wirklich mal ein cooler TAG :)
    Beim Durchlesen deiner Antworten ist mir aufgefallen, dass ich auch in einigen Bereichen kein Buch gelesen habe :D

    Liebste Grüße,
    Nenya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja absolut! Da muss ich noch einiges nachholen :)

      Löschen
  6. Hey Alex,

    das ist ja mal ein Tag für mich! Darf ich mir dein Banner klauen? Ich mach einfach so mit. Irgendwo in der Kette hat jemand alle getaggt, die getaggt werden wollen. ;-)

    LG, Mona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja klar, gerne, bin gespannt was es da noch an Auswahl gibt, bräuchte ja noch ein bisschen Nachschub in ein paar Kategorien

      Löschen
    2. Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, wo ich anfangen soll. Mir fallen so viele Bücher und Reihen ein. Ich mach erst einmal Brainstorming und gucke dann, wie ich das in einem Beitrag umsetzen kann. Und cih will Drachen haben!!! ;-D

      Löschen
  7. Hallöchen Alex,

    freut mich, dass du mitgemacht und sogar meinen Banner übernommen hast :D
    Viele der Bücher kenne ich leider nicht, aber klingen interessant oder suben schon seit laaaaaangem.
    Ich muss endlich mal wieder mehr in Richtung Fantasy lesen.

    Liebe Grüße Sarah
    http://booksonpetrovafire.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, ich dachte, der Banner gehörte dazu ^^

      Löschen
    2. Ach, das ist dein Banner?! Ich habe das auf deinem Blog gar nicht angezeigt bekommen, hatte aber gesucht, ob jemand einen Banner gemacht hat, da es ja ursprünglich ein Youtube-Beitrag war. Sorry.
      Mir fehlt übrigens ganz eindeutig noch die Kategorie "Drachen". :-)

      Löschen
    3. Ich bin jetzt mal davon ausgegangen dass der Banner von Petrovafire dazugehört ... :)

      Löschen
    4. Also ihr dürft den gerne nutzen, dass ist überhaupt kein Problem.
      Ich hab den damals gemacht, weil der Beitrag sonst so langweilig aussah. :D

      Löschen
    5. Ich hoffe es ist okay, dass ich den auch in meinem Beitrag genutzt hab!?

      Löschen
    6. Ja, auf jeden Fall, hat Sarah ja schon geschrieben ;)

      Löschen
    7. Da haben sich unsere Antworten wohl überschnitten *lach*

      Löschen
  8. Hallo, vielen Dank fürs Taggen, da werde ich mich bei Gelegenheit mal durcharbeiten. Mal schaun, was mir so alles einfällt :)

    Danke, mir gehts ganz gut. Seit 01.02. habe ich jetzt eine Wohnung in Garching bei München, aber ich werde erst diesen Samstag alles einräumen und vorher nochmal bei Ikea Shoppen gehen. Das ein oder andere Teil fehlt mir noch und so richtig dort wohnen werde ich vermutlich auch erst ab Mitte März. Mit gehts also ganz gut, nachdem die lästige Wohnungssuche jetzt ein Ende hat :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahhh, super, dass das endlich geklappt hat! Dann bist ja gar nicht mehr weit von mir weg :D

      Löschen
  9. Sehr cooler Tag :D
    Muss ich mal machen (nachdem ich die Tags gemacht habe, bei denen ich getagt worden bin) :D

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________