Dienstag, 24. Februar 2015

Gemeinsam Lesen


Jeden Dienstag lesen wir gemeinsam!
Eine Aktion von Asaviel, die Schlunzenbücher und ich übernehmen durften
Für mehr Infos *klick*
Diese Aktion lebt von der Community, deshalb wäre es schön,
wenn ihr euch mit Kommentaren bei anderen Blogs beteiligt :)


Bevor ich heute zu den Fragen komme, wollte ich noch auf einige Vorschläge näher eingehen, die öfters von euch genannt wurden - bitte durchlesen! ;)

1) Teilnehmer Linkliste
Dieser Vorschlag kam schon öfters, aber Steffi und ich möchten diesen nicht umsetzen. Zum einen, weil eine Linkliste mit 100 Links auch nicht wirklich übersichtlich ist, und zum anderen der familiäre Charakter der Aktion verloren geht. Sprich: nur Links ohne Kommentare finden wir etwas unpersönlich und wenn doch kurze Kommentare kommen, werden sie nicht gelesen. Ich lese mir die  Kommis immer sehr gerne durch ;)

2) "Link" statt "URL-Adresse"
Zum vereinfachten Wechseln zu den Blogbeiträgen kann ich nur die Teilnehmer animieren. Euren Link könnt ihr ganz einfach in die Kommentare einsetzen, indem ihr diesen Code verwendet, dann wird nur der Blogname zum anklicken angezeigt und man muss nicht die ganze URL markieren:


<a href="hier euer Link">hier euer Blogname</a>

(damit es sich im neuen Tab öffnet, den Link einfach rechts anklicken)

3) Die 2. Frage
Möchten wir gerne so lassen. Auch wenn der erste Satz der aktuellen Seite oft nicht aussagekräftig ist, gibts da ja doch oft lustige oder spezielle Eigenheiten.

4) Die 3. Frage
Möchten wir auch so beibehalten, denn es steht euch ja frei, was ihr hier zu eurem aktuellen Buch loswerden wollt

5) Die 4. Frage
Hier können wir natürlich gerne Vorschläge von euch sammeln. Die könnt ihr entweder auf einer Extra Seite bei Schlunzenbücher oder auf meinem Blog in meinem allgemeinen Gemeinsam Lesen Post kommentieren (den findet ihr übrigens oben als Bild links unter der Seitenleiste) Wir würden dann beide jeweils eine Frage von euch pro Monat übernehmen.

WICHTIG: Da wir euch ja gerne alle glücklich machen wollen, werdet ihr auch auf diesen beiden Seiten, die ich oben genannt habe, die 4. Frage für kommende Woche finden, also NICHT direkt im Beitrag, da manche sich diese Frage ja gerne als Überraschung behalten wollen ;)
Ich werde immer am Ende meines Gemeinsam Lesen Beitrags auf diese Seite hinweisen, dann können die Neugierigen direkt dort nachschauen.

6) Das Kommentieren 
Auch hier können wir nur an alle Teilnehmer appellieren. Diese Aktion lebt vom Austausch der Blogger untereinander und ich finde es auch schade, wenn manche Blogs 20 Kommentare haben und andere gar keine. Deshalb bitten wir euch, am Dienstag oder auch im Laufe der Woche diese Möglichkeit zu nutzen und zumindest auch einen Gegenbesuch zu machen bei den Blogs, die bei euch kommentiert haben. Gerade der Austausch macht das ganze ja zu etwas besonderem!

Ich hoffe, damit konnten wir euch ein bisschen entgegen kommen und alle sind diese Woche wieder mit viel Spaß dabei :)
Die Auslosung des Gewinnspiels findet ihr bei Schlunzenbücher!

Aber jetzt endlich zu den Fragen :D



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
 
4. Mit wem (ausser im Netz) tauscht ihr euch noch über eure Leseleidenschaft aus? Habt ihr gleichgesinnte Feunde im Familien- oder Bekanntenkreis?



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 


Das Salz der Erde von Daniel Wolf
Erster Teil der Michel de Fleury Reihe

S. 1001 von 1150 Seiten

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Die anderen fingen den Gehenkten auf, legten ihn auf den Boden und hüllten ihn in ein Leichentuch."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Das ist mal wieder ein wirklich toller historischer Roman! Das ganze spielt hauptsächlich in Lothringen in dem Städtchen Varennes Ende 12. Jahrhundert. Michel de Fleury wächst als Leibeigener auf, doch er kann mit seinem Vater und seinen 2 Geschwistern fliehen und mausert sich zu einem erfolgreichen Kaufmann. Doch es werden ihm viele Steine in den Weg gelegt, die er nicht immer zu seiner Zufriedenheit aus dem Weg räumen kann.
Stimmig geschrieben mit einer tollen Atmosphäre, vielen Details aus der Zeit und trotz der Länge gibt es kaum langwierige Stellen. Es war von Anfang an fesselnd und der Autor bringt eine Menge überraschende Wendungen ins Spiel.
Ist ja ein wirklich dickes Ding und ich bin überrascht, wie schnell ich hier mal wieder durch die Seiten geflogen bin :D

4. Mit wem (ausser im Netz) tauscht ihr euch noch über eure Leseleidenschaft aus? Habt ihr gleichgesinnte Feunde im Familien- oder Bekanntenkreis?

Also so richtig exzessive Leseratten gibt es nicht. Meine Mum liest, aber eher so sporadisch. Eine  Freundin hab ich vor einigen Jahren zum (mehr) Lesen gebracht und konnte sie auch richtig damit anstecken *g* Mit ihr tausche ich mich am ehesten aus, weil wir auch ungefähr den gleichen Buchgeschmack haben.
Meinen Dad hab ich auch zum Lesen gebracht auf seine alten Tage ^^ Aber er liest ausschließlich Krimis. Die mag ich zwar auch, aber eher seltener.

Also meine hauptsächlichen Ansprechpartner seid ihr hier im Netz :D


Die vierte Frage für nächste Woche findet ihr *hier*

Kommentare:

  1. Huhu,
    ich finde es toll, dass ihr euch so ne Mühe macht. Danke dafür!
    Das mit den Gegenbesuchen finde ich auch manchmal traurig, dass kaum mal jmd vorbei schaut..

    Magische Momente in der kleinen Bücherwelt

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    wow, dein Buch hat ja eine wahnsinns Seitenzahl! Umso besser, dass dir dabei kaum was langwierig erscheint! :)

    Hier ist mein Beitrag für diese Woche:
    http://buch-fresserchen.blogspot.de/2015/02/gemeinsam-lesen-19.html

    LG
    Svenja

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen!

    Das freut mich, dass dir "Das Salz der Erde" so gut gefällt. Und du bist ja geradezu durch die Seiten geflogen! Ich fand es auch grandios und Daniel Wolf (aka Christoph Lode) kann es durchaus mit den Großen aufnehmen. Zum Glück ist die Fortsetzung ja schon erschienen - ich freue mich da auch schon drauf. :-)

    Meine Antworten gibt es hier:
    buchwelten - Gemeinsam lesen

    Viele Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen,

    historische Romane sind nicht so mein Genre, von daher kenne ich dein Buch nicht. Ich wünsche dir aber weiterhin viel Spaß damit!
    Mein Beitrag findet sich hier:
    Gemeinsam Lesen - Yvonnes Lesewelt
    Jetzt geht es erstmal zur Arbeit, aber heute Abend stöbere ich in euren Beiträgen.
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen,

    ich finde es wirklich toll, dass ihr euch so um die Aktion kümmert und euch so viele Gedanken dazu macht =)
    Das mit der Verlinkung ist schonmal echt praktisch.

    Gemeinsam Lesen - Druckbuchstaben

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen zusammen :-)

    habe heute auch wieder mitgemacht.
    Hier ist mein Link:

    Tanja's Bücherblog

    Liebe Grüße,
    Tanja ♥

    AntwortenLöschen
  7. Hey :-)

    Auch wenn mein PC streikt, habe ich heute auch wieder mitgemacht. :-)


    Dein Buch habe ich auf dem Reader. Ich lese zwischendurch sehr gerne historische Bücher. Dank Deinem Beitrag heute, bin ich auch wieder neugierig auf das Buch ;-)

    Hier geht es zu meinem Beitrag :-)
    Buecherwanderin


    Ganz liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen :)
    Ich bin auch mal wieder vertreten
    Mein Bücher Traumzeit

    Lg Nadine

    AntwortenLöschen
  9. Guten morgen,

    ich bin auch wieder dabei:

    http://scriptoflife-buecherblog.blogspot.de/2015/02/aktion-gemeinsames-lesen-love-letters.html
    Dein Buch kenne ich nicht, da ich historisches nicht so lese und wenn dann eher so 20. JH. Aber 12. JH interessiert mich nicht so und die Bücher sind immer so fett und kleine geschrieben ;)
    Schön, wenn man Freunde mit selben Buchgeschmack hat *will auch :D*

    Liebe Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen,

    ich finde diese Aktion richtig toll und mache diese Woche zum ersten Mal mit, da ich noch ein kompletter Neuling in der Blogger-Welt bin. Ich würde mich freuen, wenn du mal auf meinem Blog vorbeischaust.
    Dein Buch kenne ich übrigens noch nicht, aber es hört sich interessant an und ich setze es gleich mal auf meine Wunschliste! :)

    Leni liest - Impressionen eines Bücherwurms

    Liebe Grüße,
    Leni

    AntwortenLöschen
  11. Huhuuuuuuu

    hier ist danna uch schon mein Beitrag. :)
    Taya's Crazy World
    UNd die Regelung mit der vorgestellten Frage finde ich persönlich SEHR gut so :)


    LG
    Melle

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen :)

    Hier mein Link:
    http://filia-libri.de/gemeinsam-lesen/gemeinsam-lesen-8-aehm-ja-was-lese-ich-gerade-eigentlich/

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So, jetzt nochmal etwas ausführlicher :D

      Dein Buch wäre so gar nicht meins, irgendwie kann ich mich für historische Schinken nicht begeistern ^^ Allerdings habe ich es vor einer Weile mal meinem Vater geschenkt, der war ziemlich begeistert davon - auch wenn er gefühlte Jahre gebraucht hat, um sich durch die über tausend Seiten zu kämpfen, er ist definitiv kein Schnellleser.

      Hier noch mal der Link zu meinem Beitrag in schöner Form:
      Gemeinsam Lesen #8 Ähm… ja… Was lese ich gerade eigentlich?

      Ich finde es übrigens auch total klasse, dass ihr euch mit der Aktion immer so eine Mühe macht ;) Und dass es die vierte Frage jetzt immer schon eine Woche vorher gibt :D

      Liebe Grüße
      Filia

      Löschen
  13. Guten Morgen!
    Da sind ja einige Ideen und Anregungen bei. Das ist doch toll. Ich persönlich finde es gut, dass ihr die vierte Frage vorher verratet.
    Hier mein Link: Projekt Ghostreader
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  14. Guten Morgen,
    danke für deine klaren Worte am Anfang, das finde ich gut.

    Hier ist mein Beitrag für heute und ich verspreche, verstärkt auch bei anderen rein zu schauen: Hier gehts zu meinem heutigen Beitrag

    LG Dein Lesefuchs

    AntwortenLöschen
  15. Guten Morgen Aleshanee,

    finde ich klasse, dass die nächste Frage nicht direkt unter diesem Post genannt wird. Mich würde das zwar nicht stören, aber da gab es ja doch ein paar, die die Idee nicht so toll fanden. Von daher, klasse gelöst :-)
    Vielen Dank für den Tipp mit dem Link, probiere ich gleich mal aus!
    Meine Güte, da liest du momentan ein echt dickes Buch! Toll, dass es trotz dieser Dicke keine größeren Längen gibt. Für mich sind ab 700 Seiten die Grenze wo ich mir wirklich überlege das Buch zu lesen. Dadurch entgehen mir allerdings bestimmt auch ein paar ganz tolle Bücher.

    Hörnchens Büchernest

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  16. Hallo,

    was ein langer Post :D
    Das mit dem Link anstatt der Url stört mich ehrlich gesagt etwas, ich bin grundsätzlich immer zu faul zurück zu gehen, meistens mache ich mir ein 2. Tab Fenster auf und übernehme die URL. Beim Link öffnet sich leider keine 2. Seite :( Und mit dem kommentieren, bei manchen Büchern weiß ich manchmal gar nicht was ich schreiben soll, daher schreibe ich lieber gar nicht als bzw. bei den vielen Kommentaren und Bloggern die mit machen habe ich auch nicht immer die Zeit bei allen vorbeizuschauen, aber ich gebe mir Mühe so viele wie möglich zu besuchen :o)

    Den Rest finde ich so vollkommen ok :D

    Mein Beitrag zum gemeinsam lesen.

    http://buecherstuff.blogspot.de/2015/02/aktion-gemeinsam-lesen-19.html

    LG Dinchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Dinchen :)

      Halt einfach mal die Steuerungstaste gedrückt, während du einen der Links anklickt - Dann öffnet der sich auch in einem neuen Tab ;)

      LG

      Löschen
    2. Und für alle für die es leichter ist, hier der Link :)

      Dinchen´s Welt der Bücher

      Löschen
    3. Oder rechts anklicken und auf "neuer Tab" gehen ;)

      Löschen
    4. Cool wieder was gelernt, das mit der Steuerungstaste wusste ich noch nicht :-)

      Löschen
    5. Der Tipp ist ja cool. Danke!
      Ich bin auch immer zu faul zum zurückgehen und mach es mir lieber in einem neuen Tab auf. *gg*

      LG Sabrin a

      Löschen
  17. Oh, oh, danke für diesen "Code"/Erklärung, danach habe ich schon vor einer Weile gesucht, das erleichtert es nämlich generell Sachen wie Rezensionen etc. bei anderen zu verlinken :) Lieben Dank dafür!

    Friedhof der Vergessenen Bücher

    Dein erster Satz ist ja ziemlich schlimm, bzw. vermutlich auch recht aussagekräftig :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  18. Guten Morgen allerseits! :)

    Wow, Aleshanee! Das nenne ich mal einen Wälzer! Da ich selbst historische Romane nicht so sehr mag, konntest du mich diese Woche nicht zum Lesen animieren, aber vllt klappt es ja nächste Woche ;)

    Hier findet ihr unseren Beitrag: Twooks

    Und noch etwas in eigener Sache: Twooks hat in der Vergangenheit unter dem Namen "3letters" gebloggt. Aufgrund unüberbrückbarer Differenzen sind jetzt "nur noch" 2 von 3 Bloggerinnen dabei, weshalb wir am Wochenende umgezogen sind.
    Ihr seid natürlich auch in unserem neuen zu Hause mehr als willkommen!

    Ganz liebe Grüße
    Rike

    AntwortenLöschen
  19. Guten Morgen,

    das ihr keine Linkliste bei den vielen Teilnehmern macht, ist totel nachvollziehbar! Das wäre ja eine Mordsarbeit.

    Hier mein Beitrag: KLICK.

    Dein aktuelles Buch klingt auch wieder sehr interessant. Ich bin immer wieder auf der Suche nach tollen historischen Büchern, das ich da den Überblick ein bisschen verloren habe. Leider ist dieses Genre in letzter Zeit immer zu kurz gekommen.
    Am Meisten tausche ich mich auch im Netz aus. Meine ganze Familie liest zwar, aber selten dass was ich lese :D.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  20. Guten Morgen zusammen,
    ich hab heute auch meinen ersten "Gemeinsam Lesen" Eintrag veröffentlicht:
    Michis kleine Welt

    lg, Michaela

    AntwortenLöschen
  21. Guuuuten Morgen :)

    Gleichgesinnte im Internet zu finden ist doch aber in jedem Fall auch etwas! :)
    Ich bin ganz froh darüber, dass ich doch recht viele Leute in meinem Umfeld habe, die lesen ^^ Da kann man dann auch das ein oder andere Buch ausleihen :)

    Mein Beitrag:

    Gemeinsam Lesen #7 bei maaraavillosa

    Liebste Grüüüüüße :)

    AntwortenLöschen
  22. Guten Morgen :)
    Endlich bin ich auch mal wieder dabei :D
    Du liest zur Zeit ja ein echt dicken Wälzer. Hut ab. Ich hab mal ein so dickes Buch gelesen, dass mir gar nicht gefallen hat und da habe ich dann nach 500 Seiten abgebrochen. Bei so dicken Büchern kann man sich ja nicht durch quälen! ;) Aber dir gefällt es ja und dann sind über 1000 Seiten ja auch gar nicht schlimm.
    Ich bin dieses Mal mit einem etwas dünnerem Buch dabei :D

    Time for Words

    Liebe Grüße,
    Johanna

    AntwortenLöschen
  23. Hallo liebe Alex =)

    Dein Buch kenne ich schon wieder nicht xD
    Es ist auch für mich schwierig im privaten Umkreis jemanden zu finden, mit dem ich mich austauschen kann. Am ehesten meine Mum und meine Freundin =) Aber die lesen auch meist was anderes als ich ^^
    Ich bin heute natürlich auch wieder mit dabei:
    Bücherwürmchen

    LG Sunny <3

    AntwortenLöschen
  24. Guten Morgen :)

    Mir geht es da ähnlich wie dir. Ich tausche mich auch im Freundeskreis (mit 2 oder 3 Freundinnen und meinem Freund) über meine Leseleidenschaft aus. Ab und an auch noch mit meiner Oma über Historische Romane, aber davon habe ich bisher noch nicht so viele gelesen. Meist nur welche,die in die Jugendbuchrichtung gehen.

    Dein Buch hast du ja nun bald geschafft! Sind ja nur noch ein paar Seiten. Ich bin gespannt, was du als Nächstes liest.:)

    Hier sind meine heutigen Antworten:

    http://msbuecherwuermchenswelt.blogspot.de/2015/02/gemeinsam-lesen-2_24.html

    Liebe Grüße.:)

    AntwortenLöschen
  25. Guten Morgen,

    ich bin heute wieder mit einem englischen Buch dabei, und zwar mit Love Letters to the Dead von Ava Dellaira :)
    Die Eule und ihre Bücher

    Liebe Grüße
    Insi Eule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dein aktuelles Buch klingt übrigens echt toll Alex. Ich hätte auch mal wieder Lust auf einen schönen historischen Roman. Aber die Seitenzahl schreckt mich gerade extrem ab, da müsste ich echt lange dran lesen ^^'... Trotzdem werde ich mir das mal vormerken, es klingt zu gut ;).

      Löschen
    2. Ich bin im ersten Moment auch etwas erschrocken gewesen, denn es schaut gar nicht soooo dick aus, aber die dünnen Seiten bei den historischen halt :D Aber man kommt wirklich flott durch, weils nie langweilig ist

      Löschen
  26. Moin Moin,

    also ich bin auch erstaunt, dass Du Dein aktuelles Buch schon wieder fast durchgelesen hast. Sollte es nicht das letzte im Februar sein ;-)?
    Ich bin heute mit einem traurigen Buch dabei:
    http://anruba.blogspot.de/2015/02/gemeinsam-lesen-37-der-anfang-von-danach.html

    Liebe Grüße und eine schöne Woche.
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. PS: Ich finde auch, dass nicht mehr an der Aktion "Gemeinsam Lesen" verändert werden sollte. So hat es doch seinen Charme und funktioniert jede Woche wieder.

      Löschen
    2. Hihi, ja, sollte eigentlich das letzte sein ... ich hätte echt nicht gedacht, dass ich damit so schnell durch bin. Aber ich hatte am Wochenende Zeit und es liest sich wirklich toll und war an keiner Stelle langweilig ;)

      Löschen
  27. Guten morgen :),
    hab auch wieder mitgemacht Fascinating Books

    Liebsten Gruß,
    Shellan ♥

    AntwortenLöschen
  28. Guten Morgen!

    Mein Link für heute: Sabrina´s Welt der Bücher

    Ich finde die Aktion so wie sie ist super.
    Mit der vierten Frage find eich eiengute Idee, die vorher bekannt zu geben. Und auf eienr exterenn Seite ist soch noch besser. :)

    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  29. Huhu ihr Lieben :)
    Hier mein heutiger Beitrag: http://mellisbuchleben.blogspot.de/2015/02/aktion-gemeinsam-lesen-bei_24.html
    Viel Spaß euch allen!
    Melli

    AntwortenLöschen
  30. Hallo,

    super, das die vierte Frage jetzt doch geheim bleibt. Vielen Dank dafür :)

    Bei dem Link statt der URL-Adresse ist mein Problem, dass sich der Beitrag dann immer im selben Tab öffnet und ich dann immer wieder deine Blogadresse oder die der Schlunzen neu eingeben muss, wenn ich mehrere Beiträge hintereinander anschauen will. Das finde ich schon ein bisschen nervig. Kennst du dich da zufällig aus und weißt, ob das an meinen Einstellungen liegt, oder ob das allgemein bei dem Code so ist?

    Ich bin heute mit einer Reihe dabei, die du auch schon gelesen hast. Dein aktuelles Buch kenne ich gar nicht, ist aber auch wieder nicht so mein Genre. ^^
    Das du Leute zum Lesen animierst, finde ich ja super. Meine Versuche bei meinem jüngsten Brüder scheitern leider regelmäßig... :D

    Hier jedenfalls mein Beitrag mit "Die Auserwählten - Im Labyrinth"

    Julias Sammelsurium

    Euch allen einen angenehmen Tag!
    Julia

    P.S.: Habe gerade in den Fragen gesehen, dass meine Frage mit der URL schon beantwortet wurde. ;)

    AntwortenLöschen
  31. Hallo :)

    Hier ist mein heutiger Beitrag :D
    Dandelion Angie
    Ich hoffe, dass das jetzt funktioniert hat xD und ich nicht irgendwas falsch gemacht habe haha

    Liebe Grüße und noch einen schönen Tag
    Angie

    AntwortenLöschen
  32. Diese Woche habe ich auch wieder mitgemacht =)
    http://engelsmomente.blogspot.de/2015/02/aktion-gemeinsam-lesen-7_24.html

    Dein Buch sagt mir leider gar nichts. An Historische Romane komme ich auch nicht mehr wirklich ran. Ich hab eine Zeit lang exzessiv in dem Genre gelesen, aber dann wurde es mir langweilig. Im Moment sträube ich mich auch oft dagegen. "Die vergessene Kammer" habe ich auch nur gelesen, weil es ja nicht wirklich wie ein Historischer Roman angelegt war. Zumindest hatte es nicht viel mit denen gemein, die ich früher immer gelesen habe^^
    Viel Spaß noch mit dem Buch =)

    Liebe Grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte auch eine längere Pause von den historischen gemacht und lese sie jetzt immer so zwischendurch mal, überhaupt wechsle ich momentan sehr zwischen den Genren, das find ich recht gut so, dann wirds nie langweilig :D

      Löschen
  33. Hallo,

    hui da liest du ja einen dicken Schinken, aber wenn der so spannend ist dann ist das ja auch kein Problem. :)

    Hier mein Link: The Book Thief

    Diesmal habe ich gleich zwei Bücher die ich lese. :)

    AntwortenLöschen
  34. Hallöchen,

    ich finde die Aktion echt klasse und werde auf alle Fälle auch andere Blogs besuchen auch wenn das immer ein paar Tage dauern kann ;)

    Hier mein Link für heute: The Passion of Books

    Viel Spaß noch allen ;)

    Liebe Grüße

    Bettina

    AntwortenLöschen
  35. Hey

    Ich finde es super, dass ihr euch so um diese Aktion kümmert! Die Kommentare sind wie erwähnt das Herz der Aktion, es macht wirklich Spass sich mit anderen austauschen zu können! Das wir die ersten Sätze auf den aktuellen Seiten beibehalten finde ich super auch wenn diese nicht immer so aussagekräftig sind. Ich freue mich schon auf die vielen Bücher die noch vorgestellt werden und auf alle Gespräche die mir bevorstehen.

    Natürlich habe ich auch heute wieder mitgemacht :)
    http://bibliomanie2.blogspot.ch/2015/02/gemeinsam-lesen-kw9.html

    Liebste Grüsse und eine schöne Woche
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach und hier noch mit Link zum anklicken sorry habe es vergessen :)
      Books, Histories and Secrets

      Löschen
  36. Hey Aleshanee,

    auch ich bin wieder gerne dabei. Meine Antworten findet man hier Emmi Porter

    Ganz dumpf glaube ich mich zu erinnern, dass meine Mutter von "Das Salz der Erde" geschwärmt hat. Ich will mich dieses Jahr auch mal wieder ein Wälzer wagen und da freue ich mich über Empfehlungen.

    Viele Schmökergrüße, Emmi

    AntwortenLöschen
  37. Huhu,

    ich mache heute auch mal mit.
    Auf der Arbeit werde ich mich dann mal durch die anderen Blogs klicken, sofern die nicht von unserer Firewall gesperrt sind :D

    Cuppyswelt
    (hoffe das klappt so)

    Lieben Gruß und einen schönen Tag
    Cuppy

    AntwortenLöschen
  38. Ich bin heute auch das erste Mal dabei - deshalb geh ich jetzt erst mal stöbern was es bei den anderen so zu lesen gibt :-)
    Bei mir müssen immer meine Töchter leiden, wenn ich über Bücher reden will. Und irgendwie komme ich dann gar nicht mehr zu Wort, aber egal :-)

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
  39. Guten Morgen,
    "Das Salz der Erde" hatte ich jetzt auch schon öfters in der Hand war mir aber nie so sicher ob ich es mir wirklich kaufen soll :)

    So, hier geht es zu meinem Beitrag :)
    It'a a booktastic World

    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  40. Hallo :)

    ich bin auch wieder dabei, diesmal mit einem ganz untypischen Buch für mich...

    Hier mein Link:
    Worte-und-Welten

    AntwortenLöschen
  41. Guten Morgen,

    historische Romane lese ich ja auch mal ganz gerne. Dein Buch klingt wirklich gut. Ich habe schon ein paar Menschen in meinem Umkreis, mit denen ich mich austauschen kann, aber stimmt, der meiste Austausch findet im Internet statt :-)

    BuchKata-b-log

    LG
    Kata

    AntwortenLöschen
  42. Huhu,
    ich hab seit langen auch mal wieder mitgemacht:
    Bountys Bücherwelt

    LG ♥

    AntwortenLöschen
  43. Hey du Liebe,

    Ich tausche mich auch vorwiegend über das Netz aus und da sind Aktionen wie diese hier einfach genial, vor allem stolpert man immer mal wieder über tolle neue Blogs und noch mehr liebe Menschen!
    Ich versuche immer mindestens bei den Leuten denen ich eh schon folge zu kommentieren und auch immer eine Hand voll neue Blogs auf zu tun, die mir sonst durch die Lappen gehen ;)

    Da liest du ja ein ganz schön dickes Buch o.0 Viel Spaß noch beim Weiterlesen <3

    Mein Post: I'm juts a little girl

    (Ich hoffe das mit dem Link hat geklappt)

    liebe Grüße <3 Mikki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oke, es hat geklappt =) Über den Tippfehler sehe ich jetzt mal hinweg XD

      <3

      Löschen
  44. Guten Morgen Aleshanee,

    uiuiui da hast du aber einen ziemlich dicken Schinken. Über 1000 Seiten!!!! Leider sind historische Romane nicht so ganz meins aber ich glaube gerade in dem Genre können so viele Seiten echt toll sein ;-)

    Ja zum Glück gibt es ja ausreichend Blogger und andere Lesebegeisterte im Netz zum Austausch. Ich werde innerhalb Familie und Freundeskreis auch höchstens mal nach nem Buchtipp gefragt.

    Ganz liebe Grüße
    Janina von
    Auszeit

    AntwortenLöschen
  45. Guten Morgen liebe Alex :)

    Ich bin heute auch wieder dabei :)
    Ich finde es klasse, dass ihr nun die vierte Frage eine Woche voraus zeigt :)
    Dein aktuelles Buch kenne ich leider nicht. Aber freut mich, dass es dir gefällt.

    Meinen Beitrag findet ihr hier: Nenyas Tinten Wunderland *klick*

    Liebste Grüße,
    Nenya

    AntwortenLöschen
  46. Guten Morgen

    Oh wow, da waren aber sehr viele sehr schnell :-) Ich muss ja schon sehr scrollen, bis ich meinen Kommentar hinterlassen kann :-)

    Es gab eine Zeit, in der ich sehr viele historische Romane gelesen habe. Ich habe diese meist dicken Wälzer geliebt. Doch mit den Kindern kam der Umschwung und nun greife ich nur noch ganz selten zu diesem Genre - und wenn, dann im Jugendbereich.

    Mein heutiger Beitrag findest du hier:

    gemeinsam Lesen #101 auf Favolas Lesestoff

    lg Favola

    AntwortenLöschen
  47. Huhu :)

    Trotzdessen, dass ich den Post schon ein wenig vorbereitet habe, bin ich doch recht spät dran. ;) Einige von euch sind aber auch schnell. :D

    Super übrigens, dass du den html Code gepostet hast, so dass es u.a. für mich faule Klickerin nun schneller die Möglichkeit gibt auf andere Blogs zu gelangen. Danke. :)

    Hier nun mein Beitrag für heute:
    <a href="https://tthinkttwice.wordpress.com/2015/02/24/gemeinsam-lesen-14/>tthinkttwice - Gemeinsam Lesen #14</a>

    Liebe Grüße
    Miriam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab ich ja richtig gut gemacht mit dem Link.... Versuch Nummer 2. :D

      tthinkttwice-Gemeinsam Lesen #14

      Löschen
  48. Hallöchen und einen wunderschönen guten Morgen!
    Nach langer Zeit bin ich auch endlich mal wieder dabei und freue mich schon sehr darauf. Eure Neuerungen finde ich toll und sinnvoll. Ich werde versuchen, möglichst alles einzuhalten.

    Hier kommen auf jeden Fall meine Antworten:
    Levenyas Buchzeit

    Einen schönen Dienstag noch euch allen :)

    Lg
    Levenya

    AntwortenLöschen
  49. Wow, was für ein Wälzer! :-) Sowas schreckt mich ja immer ein bisschen ab, gerade bei historischen Romanen... Eigentlich blöd, denn ich lese durchaus auch schon mal 5.000 Seiten im Monat, warum schrecken mich 1.000 Seiten da ab?

    Hier ist mein heutiger Beitrag:
    Mikka Liest - Gemeinsam Lesen

    AntwortenLöschen
  50. So und hier ist mein Beitrag für diese Woche. Hoffe ich komme auch mal mehr zum kommentieren.

    Gemeinsam Lesen - Die Blogbar

    Euer Martin

    AntwortenLöschen
  51. Hey Alex ;)

    Das mit dem Link is ne klasse Idee, gerade weil ich oft mim Handy am stöbern bin und so wunderbar von einem Blog zum anderen komme *.*
    Jetzt kann ich noch mehr kommentieren :D

    Zum Thema Gegenbesuch!
    Ich versuche immer einen Gegenbesuch abzustatten, ob ich dann kommentiere liegt am Post des Bloggers. Hab ich was zu sagen, kommentiere ich immer ;) Doch mache ich das nicht bei jedem, da ich keinen 0815 Post abschicken möchte ;)
    Aber ich kommentiere immer fleißig, da ich weiß, wie Blogger sich über schöne Kommentare freuen.

    Sasija's Tardis

    Lg Sassi <3

    AntwortenLöschen
  52. Hey,

    schön, dass ihr nochmal die verschiedenen Änderungswünsche kommentiert habt! :)

    Der Link zu meinen heutigen Beitrag ist hier: Cute pie liest

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  53. Hallöchen ;)

    Ich lese mal wieder eine super spannende Reihe mit einer klasse Liebesgeschichte ;)
    Außerdem erfahrt ihr auch, mit wem ich mich alles so privat über Bücher unterhalte

    Hier geht es direkt zum Beitrag von lebens[leseliebe]lust

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
  54. Guten Morgen:)

    Ich habe früher sehr gerne historische Romane gelesen, momentan aber eher weniger... Schön, dass dir das Buch gefällt:)
    Heute habe ich auch bei deiner tollen Aktion mitgemacht. Hier ist mein Beitrag:
    Ily´s Bücherblog

    LG Ilona

    AntwortenLöschen
  55. Huhu, ich finde das auch super, dass die vierte Frage sozusagen "geheim" bleibt. Und die 2te Frage finde ich eigentlich immer total witzig - ich muss öfter mal über die Sätze sehr lachen. Dein Buch sagt mir irgendwas, aber ich finde historische Romane nicht so prickelnd (kommt allerdings auch eher auf die Epoche an, in der sie spielen).
    Kathi-strickt

    AntwortenLöschen
  56. Huhu :)

    hier ist ja schon richtig was los :)
    Hier auch meine Seite Gemeinsam Lesen #3

    Dein jetziges Buch sagt mir gar nichts. Ich freue mich, dass du uns hast, mit denen du dich über Bücher austauschen kannst und auch noch eine Freundin hast, mit der sich prima tauschen lässt :)

    Liebste Grüße Sine

    AntwortenLöschen
  57. Hallo <3
    wow, das Salz der Erde klingt ja echt interessant. Das kommt gleich mal auf meinen Wunschzettel. :) Wie schön (und praktisch) "Gemeinsam Lesen" doch ist.

    Hier mein Beitrag für diese Woche: https://buecherleser.wordpress.com/2015/02/24/gemeinsam-lesen-24-februar-2015/

    AntwortenLöschen
  58. Huhu :)

    Alle Welt liebt historische Romane. Das Gefühl habe ich zumindest. Ich nicht. ^^ Ich kann damit einfach irgendwie nichts anfangen; in meinem bisherigen Leben habe ich vielleicht fünf Stück gelesen. Ich möchte niemandem zu nahe treten, aber wenn ich einen historischen Roman in der Hand habe oder online den Klappentext lese, ist es, als würde eine Stimme in meinem Kopf laut "LAAAAAAAAAAANGWEILIG" brüllen. :D
    Ich freue mich trotzdem für dich, dass deine aktuelle Lektüre dir so gut gefällt. ;)

    Ich unterhalte mich am meisten mit meinen Eltern über Bücher. Sie haben mich zu einer Leseratte erzogen und jetzt bin ich endlich in einem Alter, das es erlaubt, dass wir uns gegenseitig Lesestoff empfehlen. Das ist wirklich unbezahlbar. :)

    Ich finde Gemeinsam Lesen gut so, wie es ist und freue mich jede Woche darauf. Von mir gibt es also keine Kritik. ;)

    Und hier geht's zu meinem Beitrag: Gemeinsam Lesen auf dem wortmagieblog

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hm, also ich kenne leider relativ wenige, die historische Romane mögen. Ich würde sie jetzt auch nicht ständig lesen, aber so zwischendurch sind die toll. Sie klingen vielleicht auf den ersten Blick nicht spannend, aber bisher hatte ich wirklich Glück und hab immer tolle Bücher gefunden - und du siehst ja, wie schnell da sogar ein 1000 Seiten Wälzer weggelesen wird :D

      Löschen
  59. Heyhey :)
    Das ist ja ein wirklich sehr dicker Wälzer! Aber der Klappentext klingt wirklich spannend, da bekomme ich direkt auch wieder Lust auf einen historischen Roman.

    Ich bin dieses Mal mit einem gaanz tollen Reihenauftakt dabei ♥
    Sana's Bookworlds

    Ganz liebe Grüße,
    Sana

    AntwortenLöschen
  60. Hallöchen!

    Ich bin heute zum ersten Mal dabei. :D
    Die Aktion beobachte ich schon länger und ich finde es toll, wie viel Mühe ihr euch gebt!
    Übrigens lese ich auch im Moment einen historischen Roman.

    Bücherdrache

    LG
    Hannah

    AntwortenLöschen
  61. Hey,
    schön, dass ihr auf Vorschläge oder Kritik eingeht, aber ich finde die genannten Punkte nicht so schlimm. Die Linkkliste ist ja immer in Form von Kommentaren unter dem aktuellen Beitrag. Das Zitat sagt wirklich nicht viel über das Buch aus, aber ob der erste Satz (oder ein anderer) mehr aussagt? Die dritte Frage finde ich toll und wichtig, ich mag es immer, wenn etwas zu den Büchern geschrieben wird. Der erste Eindruck ist auch sehr interessant.
    Eine Bloggerin hatte einen Trick: Einfach mal von unten anfangen die Beiträge zu lesen und zu kommentieren!
    Das mit dem Link ist ein toller Tipp, danke! =)

    Buchstabengeflüster

    lg. Tine =)

    AntwortenLöschen
  62. Hey Liebes ♥
    Ich hab mich erstmal durch eure "Neuerungen" Auflistung gekämpft und konnte bei allem nur bekräftigend nicken. Frage 2+3 finde ich super so wie sie sind, dass macht Gemeinsam Lesen einfach aus :). Und dass ihr die 4. Frage nicht gleich verraten wollt, finde ich auch super.
    Natürlich bleibe ich euch auch diese Woche wieder nicht erspart :p

    Lielan reads

    Liebste Grüße
    Lielan ♥

    AntwortenLöschen
  63. Hallo,

    ich bin neu bei dieser Aktion. Nachdem ich sie Wochenlang verfolgt habe, muss ich einfach mitmachen.
    Mir fällt direkt positiv auf, dass du auf alle Kritikpunkte eingehst.
    Hier mein Link:
    Yunikas Bücherwelt

    Liebe Grüße,
    Alex/Yunika

    AntwortenLöschen
  64. Hi Alex! :-)

    Na, du liest aber auch schon wieder einen Schmöker. Einen, den ich selbst auch gerne irgendwann noch lesen will. ;) Von dem Autor habe ich zwar noch nichts gelesen, dafür aber schon viel Positives gehört und da ich sowie auf das historische Genre stehe, ist dieses Buch schon seit einiger Zeit auf meiner "To-Read-Liste". ;-)

    Bei mir ist es bei Frage 4 ziemlich ähnlich. Auch ich tausche mich hauptsächlich übers Internet über Bücher aus...

    Hier ist mein Link zum heutigen Beitrag:

    Meine Welt der Bücher

    Alles Liebe ♥ und einen schönen Dienstag!
    Janine

    AntwortenLöschen
  65. Hallo,
    ich finde es wirklich ganz ganz toll, wie viel Mühe ihr euch mit eurem Projekt macht!
    Heute mache ich zum ersten Mal mit, einfach weil ich das ganze so super finde und freue mich schon sehr auf die anderen Beiträge!

    Düstertraum

    Liebste Grüße,
    Jacky <3

    AntwortenLöschen
  66. Hallo :)

    Ich mache heute zum ersten Mal mit und habe sogleich bemerkt, wie nett hier der Umgangston ist und dass du so freundlich auf Fragen und Anmerkungen anderer Blogger eingegangen bist. Das ist nicht selbstverständlich. Ich finde die Fragen, so wie sie sind, auch vollkommen in Ordnung.
    Das Buch, das du momentan liest, ist ja wirklich ein Schinken. Nebenbei lese ich auch eines von Brandon Sanderson, das auch etwas über 1000 Seiten hat, aber da hänge ich wirklich in der Mitte fest. xD

    Die Unwandelbaren

    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen
  67. Hallo ihr Lieben,

    wieder Dienstag ♥

    Lillys Corner

    Ich werde mich heute im Laufe des Tages mal durch die Teilnehmer wühlen und stöbern. Und ich freue mich drauf. :)

    LG
    Lilly

    AntwortenLöschen
  68. Heyhey Alex! =)

    Ich habe schon lange auch mitmachen wollen und heute war es also soweit: Mein erstes mal "Gemeinsam Lesen" =)
    Heute Abend, wenn ich wieder zu Hause bin, werde ich bei so vielen wie möglich mal vorbeischauen! =)

    Und hier ist mein Premierepost: Prowling Books - Gemeinsam Lesen #1

    Ganz liebe Dienstagsgrüße! ♥
    Bianca

    AntwortenLöschen
  69. Huhu :)

    Ich mache nach meiner Pause nun auch mal wieder mit :)

    Buchesser

    Ich finde es vollkommen in Ordnung, wie ihr das alles handhabt und habe absolut nichts auszusetzen :)

    Ganz liebe Grüße
    Nadine <3

    AntwortenLöschen
  70. Heute bin ich wieder pünktlich mit dabei (:
    Live your life with books

    Von deinem aktuellen Buch habe ich auch schon einiges gehört, allerdings sind historische Romane nicht ganz so meins. Aber es freut mich natürlich, dass du so viel Spaß damit hast (:

    Liebe Grüße, Anna (:

    AntwortenLöschen
  71. Huhu,

    ach du meine Güte, das ist mal ein dicker Schinken. Irgenwie verliebe ich mich so langsam historische Romane :)) Ich habe vorgestern erst die Rebellen-Braut von Brunhilde Witthaut beendet :D
    Ich will mich den anderen anschließen und euch für eure Mühe mit "Gemeinsam Lesen" bedanken :) Ich freu mich immer wenn Dienstag ist :D

    Hier kommt mein Beitrag für diese Woche: Gemeinsam Lesen bei Bücherjunky

    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  72. Hallöchen,

    anbei mein Beitrag:
    http://buecherbookslivres.blogspot.de/2015/02/aktion-gemeinsam-lesen-18.html

    WOW es machen echt super viele Leute bei dieser Aktion mit, da ist es eigentlich logisch das man nicht überall kommentieren kann, aber du hast recht! Man sollte zumindest zurück kommentieren auch wenn man es erst am Ende der Woche macht. Besser als gar nicht.

    Liebe Grüße
    Alina

    AntwortenLöschen
  73. Hallo Alex,

    ich finde das Gemeinsame Lesen, so wie es bisher war super, aber eure kleinen Änderungen sind genial. Hoffentlich werde ich den Link gleich richtig umsetzen.

    Für mich lautet die Antwort auf die aktuelle 4. Frage ähnlich, nur dass ich vergessen habe, dass mein Papa auch wieder angefangen hat zu lesen auf seine noch relativ jungen Jahren. Mir fällt es schwer meinen Papa mit 50 als alt zu bezeichnen. :D

    Eigentlich müsste ich meiner Mama deinen Blog präsentieren, denn euer Geschmack ist beinahe der selbe.

    Kumos Buchwolke

    Liebe Grüße

    Cindy

    AntwortenLöschen
  74. Hi,
    ich finde Gemeinsam Lesen ist einfach eine super Aktion und es macht immer wieder spaß die Beiträge dazu zu lesen.

    Liebe Grüße

    Thebookpassion

    AntwortenLöschen
  75. Hallo ;)
    Einfach bemerkenswert wie sehr ihr euch in die Aktion hängt, damit ihr es jedem Recht machen könnt :)
    Ich probiere das mit dem Link auch mal aus und kommentiere mal fleißig :3

    Hier ist mein Beitrag | Denise Bücherparadies

    Liebe Grüße Denise

    AntwortenLöschen
  76. Hallöchen :)
    Ich finde es bemerkenswert wie ihr euch die Kritik und Anmerkungen zu Herzen genommen habt und auch darauf reagiert.
    Hier kommt auch mein Beitrag für diese Woche: Jules Leseecke

    Liebe Grüße
    Jule

    AntwortenLöschen
  77. Hallo,

    Die unterschiedlichen Änderungswünsche habt ihr sehr gut gelöst und mit diesen Lösungen sind sicherlich alle zufrieden :) und Danke für den Link. Ich hatte mich schon öfter gefragt, wie man den Blog einfacher verlinken kann :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich nur vom Sehen, aber die historischen Romane lese ich eher selten. Ich wünsche dir noch viel Freude mit dem Buch.

    BuchBria

    Liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen
  78. Puhhh... Schwerstarbeit das Runterscrollen. :D
    Grüß dich :D
    Was liest du denn da wieder für einen Wälzer? :D Der Januar ist doch rum. :P Aber es hört sich gar net mal schlecht an, obwohl ich momentan um historisches einen Bogen mache, aber ich hätte bestimmt irgendwann wieder Lust drauf, vielleicht wäre das ja dann was für mich. :) Wünsch dir viel Spaß beim Beenden des Buches.
    Auch wenn ich html-Codes hasse... :) Hier mein Beitrag:
    Katja´s Bücherwelt

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ja eigentlich wäre das mein letzter Einzelband gelesen, hat sich dann aber doch wieder als Reihenauftakt rausgestellt ... Ich dachte auch eigentlich, dass er "nur" so um die 800 Seiten hätte, da hab ich mal wieder die dünnen Papierseiten außer Acht gelassen :D

      Löschen
  79. Wow diese Woche sind ja schon ganz schön viele Kommentare hier. Ich habe mein Beitrag nun auch geschrieben, aber leider nun keine Zeit durch die Blogs zu stöbern. Werde ich habe morgen oder auch erst übermorgen nachholen. Hier ist mein Beitrag: http://3.bp.blogspot.com/-FXAcOeJdkVg/U_hlTSFtd7I/AAAAAAAAD48/EgOvRi5UZ68/s1600/Gemeinsam%2BLesen%2B2.jpg
    lg ANNA

    AntwortenLöschen
  80. Etwas spät kommt auch mein Beitrag. :)

    http://book-blossom.blogspot.co.at/2015/02/gemeinsam-lesen-14.html#more

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  81. Ich habe auch mal wieder mitgemacht :)

    http://steffisbookcase.blogspot.de/2015/02/gemeinsam-lesen-2.html

    AntwortenLöschen
  82. Hallöchen,

    ich bin heute auch mal wieder dabei.
    Heute mal ein englisches Buch.


    Books on PetrovaFire - [Aktion] Gemeinsam Lesen - Rote Königin & unerfüllte Erwartungen

    Liebe Grüße Sarah
    http://booksonpetrovafire.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  83. Hallo

    ich bin diese Woche auch wieder dabei und musste euch von Selection erzählen!

    http://vanessasbibliothek.blogspot.de/2015/02/gemeinsames-lesen_24.html

    danke du hast dir mal wieder sehr viel Mühe mit diesem Post gegeben!

    lg Nessa

    AntwortenLöschen
  84. Hallo,

    eure Erläuterungen kann ich nachvollziehen und mache mich auch gleich wieder auf, die anderen Blogs zu besuchen.
    "Das Salz der Erde" steht noch auf meiner Leseliste für das Jahr und ich freue mich schon auf deine Besprechung.

    Mein Beitrag für heute:

    Wörterkatze


    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  85. Nachdem ich drei Wochen hintereinander nur vom gleichen Buch hätte berichten können, hat es endlich neue Lektüre auf meinen Nachttisch geschafft:
    Im Pyjama nachts um halb Vier
    Liebe Grüße,
    Melanie

    AntwortenLöschen
  86. So, ich bin auch wieder dabei :-) Semesterferien sind was feines :D

    Licentia Poetica - heute: Die Bestimmung 2

    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
  87. Hallo ihr,

    Ich finde diese Aktion ja ganz zauberhaft, deswegen hier mein erster Beitrag, schon seit Mittwoch darauf gefreut.
    Würde mich unglaublich freuen, wenn sich jemand zu mir verirrt. Kaffee, Kuchen und ein gutes Buch. Und zwar Adams Erbe.

    Bücherwelten. Nr 1 Gemeinsam Lesen

    Süße Grüße, Hannah,
    hab zwar das hier grade schonmal geschrieben, scheint aber in den Weiten des Internets verschwunden zu sein. Naja, was solls. Dann halt nochmal (-:

    AntwortenLöschen
  88. Mein Beitrag zur Runde:

    KLICK

    Kommentieren werde ich wieder im Laufe der Woche :)

    AntwortenLöschen
  89. Hallo Liebes :)
    Ich freue mich ja immer über neue Tipps in Hinsicht auf das Genre "Historik", kommt immer noch ein wenig zu kurz in der Bloggerwelt^^
    12. Jhd. wäre was neues für mich, warte auf deine Rezi und werde nachher mal ein wenig über das Buch "erstalken" :D

    Ich bin heute mit einem momentanen "Hype-Buch" dabei^^
    LeseBlick

    Allen einen schönen Abend :)
    Andrea

    AntwortenLöschen
  90. Mein Gott musste ich lange scrollen xD
    So heute habe ich mal wieder Zeit dafür gefunden :)!
    http://thousandlifes.blogspot.de/2015/02/gemeinsam-lesen-8.html#more

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  91. Wow, über 1.000 Seiten! Ich habe gerade ein 700 Seiten Buch hinter mir und freue mich nun erst einmal auf kürzere Lektüre :)

    Vielen Dank für die Mühe, die ihr euch immer macht!

    Hier kommen meine Antworten:
    Lady Moonlights Bücherecke

    Jetzt gehe ich bei den anderen Teilnehmern stöbern :)

    AntwortenLöschen
  92. Huhu du!!
    Interessantes Buch, das du da liest. Ich will schon eine ganze Weile ein Buch von Daniel Wolf lesen immerhin kommt er aus meiner "Nachbarschaft" *lach* Doch irgendwie kommen historische Romane nicht mehr wirklich an mich ran, ich bin über die Jahre vorsichtig geworden und lese nicht mehr alles ...

    Die anderen Beiträge werde ich nach und nach besuchen - hoffe, dass ich das schaffe. Hier ist mein Beitrag: http://lus-buchgefluester.blogspot.de/2015/02/gemeinsam-lesen_24.html

    Liebe Grüße
    Lu

    AntwortenLöschen
  93. Hallo,

    dein Buch kenne ich nicht und ich bin mir auch nicht sicher ob es was für mich wäre, denn die 1150 Seiten flößen mir Respekt ein. Meist sind solche Schinken langatmig, deshalb freut es mich, dass du es nicht so empfindest. So viele Seiten sind es auch nicht mehr ;) Viel Spaß noch weiterhin.

    Hier ist mein Beitrag:
    Buchschlinge

    Liebste Grüße
    Odette

    AntwortenLöschen
  94. Hallo ihr Lieben,

    ich bin auch wieder mit dabei. "Das Salz der Erde" subt bei mir auch rum, wird wohl aber erst gelesen, wenn ich mal lange Urlaub habe, denn so nach Feierabend schaffe ich so ein dickes Buh nicht.

    nicigirl85s Welt

    AntwortenLöschen
  95. Das Buch, das du momentan liest klingt ja mal interessant :) dein positives Feedback lässt einen auch die hohe Seitenzahl vergessen :D vielleicht setze ich mir das mal auf die Wunschliste!

    Finde es übrigens großartig, dass ihr auf die Fragen und Vorschläge der Teilnehmer so gut eingegangen seid :) und der Tipp mit dem HTML Code für die entsprechenden Links finde ich auch super!

    Meinen Beitrag wird es später noch geben, der Link folgt dann noch :)

    Liebe Grüße
    Juliana

    AntwortenLöschen
  96. Huhu,

    dein Buch kenn ich noch nicht, aber HUI, das ist mal ein richtig dicker Schinken! Aber solange es sich gut liest, ist das die Hauptsache :)

    Ich lese aktuell Tamonia.

    Liebe Grüße
    Dahlia

    AntwortenLöschen
  97. Hallo, ich bin heute auch wieder dabei - tolle 4. Frage (:

    El Tragalibros - der Bücherwurm

    Viele Grüße, Ramona

    AntwortenLöschen
  98. Hallo :)
    Endlich komme ich auch mal wieder zum mitmachen :)
    Ich bin gerade echt geschockt, wie schnell du durch das Buch (fast) durch bist :D War da nicht etwas mit "das letzte Buch für diesen Monat"? Da wäre ich mir jetzt nicht mehr so sicher ;)
    Bei den "Ansprechpartnern" geht es uns ja sehr ähnlich. Nur meine Mutter ... sie will zwar immer lesen, aber dann ist es doch maximal ein Buch im Jahr *lach*

    LG, Steffi
    Somayas Bücherwelt

    AntwortenLöschen
  99. Hallöchen,

    1001 ist doch mal ne ordentliche Zahl :O :D

    Zeilen zum Buch

    Liebe Grüße <3
    Alena

    AntwortenLöschen
  100. Hi, ich bin heute auch wieder dabei uns lese das überraschenderweise recht kinderunfreundliche "Peter and Wendy" :)

    http://novembertochter.blogspot.de/2015/02/gemeinsam-lesen-06.html

    Ich finde es übrigens toll, dass du das mit dem Verlinken angesprochen hast :D Das geht viel schneller als den Link zu kopieren und in der Adresszeile einzufügen.

    AntwortenLöschen
  101. Huhu, mein Beitrag ist auf dem Blog schon seit heute morgen oben,
    weil ich ihn gestern geplant habe.
    Aber erst jetzt komme ich dazu, ihn euch auch hier zu zeigen.

    Bücher sind Schiffe...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh, da ist was schief gegangen ... der Link führt auf meinen Blog - nicht auf deinen ^^

      Löschen
  102. Hallo, :)
    ich bin auch wieder mit dabei. Und das mit dem Link finde ich auch super. Ich hoffe, dass es klappt. :D

    Bücherpfötchen

    Und ich finde es auch super, dass man die vierte Frage nicht direkt sieht. So kann man entscheiden, ob man die vierte Frage lesen möchte oder nicht. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  103. Man man man..da seid ihr schon so lieb, und gebt die vierte Frage früher bekannt und ich vergesse natürlich promt gestern die Post vorzubereiten ^^ Aber nun, nehme ich mir endlich wieder Zeit und wühle mich durch ^^

    Astis Hexenwerk

    AntwortenLöschen
  104. Momentan bin ich bei "Der Sommer in dem die Zeit stehen blieb" :)
    Hoffentlich kann ich nächste Woche von dem nächsten Buch berichten.
    http://griinsekatzes-leseecke.blogspot.de/2015/02/gemeinsam-lesen-3.html

    Liebe Grüße
    Franzi

    AntwortenLöschen
  105. Huhu heute auch wieder dabei, den Code finde ich super. Freue mich das ich endlich wieder etwas aus dem High Fantasy Genre lesen kann^^

    Mietze's Bücherecke

    AntwortenLöschen
  106. Hey :)
    nachdem ich jetzt eine Woche bei dieser Aktion ausgesetzt habe, werde ich heute mal wieder mitmachen .
    nasemeis

    Allen eine schöne Woche :)

    AntwortenLöschen
  107. Der HTML-Code ist ein guter Hinweis, normalerweise binde ich Links egtl. immer so ein, aber iwie ist mir das bei den letzten 14 Malen, bei den ich mitgemacht hab, nie in den Sinn gekommen...vllt. war es der Gruppenzwang, vllt. der ungewohnte Blog...man weiß es nicht...zumindest schön zu wissen, dass das auch hier funktioniert. :)

    Mein Beitrag von heute: Random Poison: Reading Together #15 - The Fellowship of the Ring

    LG
    Poison

    AntwortenLöschen
  108. https://tirnanog77.wordpress.com/2015/02/24/gemeinsam-lesen-4/
    Heute endlich mal pünktlich mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  109. Huhu :)

    Hier ist auch mein Beitrag: Mein Bücherchaos

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  110. So, etwas spät dran.. aber hier ist mein Beitrag:


    Gemeinsam Lesen #19

    Liebe Grüße,
    Jessi von JessiBuechersuchti.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  111. Huhu! ^^
    Das nenn ich mal ein dickes Buch. :o Historische Romane habe ich bisher noch nie gelesen, aber "Das Salz der Erde" hört sich interessant an, vielleicht versuche ich mich mal dran.

    Ich habe auch wieder mitgemacht, wider erwarten mit einem anderen Buch als letztes Mal. :D
    Jukas Neverland

    Liebe Grüße,
    Kati

    AntwortenLöschen
  112. Hey alex
    Also ich finde es gut wenn ihr die Fragen nicht verändert weil einfach alles mal ro eine gleichmäßige Routine hat und sich dann zur Tradition entwickelt.
    Liebe Grüße
    Fiorella

    AntwortenLöschen
  113. Hallo alle zusammen,

    heute bin ich endlich auch mal wieder dabei :)
    Now The World - Gemeinsam Lesen #2

    Liebe Grüße,
    Patrick

    AntwortenLöschen
  114. Hallo :)
    Von deinem Buch habe ich noch nichts gehört, aber da es dir so gefällt, sollte ich es vielleicht auf meine WuLi setzen. Ich habe auch wieder mitgemacht: Traumbuchfaenger

    AntwortenLöschen
  115. Huhu,
    endlich bin ich auch mal wieder dabei! :)
    Ninas Bücherwelt

    LG, Nina

    AntwortenLöschen
  116. Hey,

    Hier ist mein Beitrag, bevor ich einschlafe: http://babsleben.blogspot.de/2015/02/gemeinsam-lesen-101.html
    Es gibt übriegns auch ein kleines Script, das automatisch Links in Kommentaren umwandlt, so das sie anklickbar sind, wie man es bei Wordpress kenenn würde, und mit dem Script ist es auch bei Blogger möglich :) Nur als kleiner Tipp. :) Ist ja kein Zwang und kam mir gerade nur so in den Sinn.

    Liebe Grüße
    Babs

    AntwortenLöschen
  117. Bisher habe ich nur einen historischen Wälzer gelesen (Ken Follet World without end) und fand ihn eigentlich auch ganz gut aber die Seitenzahlen der meisten Historischen Bücher schreckt mich dann immer wieder ab.

    Anbei noch mein Beitrag unter Fantastic Books and More

    AntwortenLöschen
  118. Hallo,
    bei deinem aktuellen Buch fällt mir doch ein, dass ich schon seit Ewigkeiten keinen historischen Roman mehr gelesen haben. Deiner klingt richtig gut. (Dein Satz ist auch nicht zu verachten ;-) )
    Zu später Stunde habe ich auch meinen Beitrag fertig, den ihr auf meinem Blog findet.
    Madame Klappentext
    Werde morgen beginnen, mich durch eure Links zu klicken, da es heut schon so spät ist.
    LG Kristin

    AntwortenLöschen
  119. Ich habe schon den ersten Band von Daniel Wolf "Das Salz der Erde" gelesen und war begeistert! "Das licht der Welt" wird demnächst auch hier einziehen!
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  120. Huhu,

    Ich habe gestern leider vergessen meinen Link zu teilen und ein Kommentar auf deiner Seite da zu lassen.
    Ich hole das mal heute ganz schnell nach.

    Buchtasien

    AntwortenLöschen
  121. Huhu :)
    ich bin auch wieder dabei :)
    Zeitalter der Bücher

    Liebe Grüße,
    Jessica

    AntwortenLöschen
  122. Hallöchen,

    dein Buch klingt aber toll, ich müsste auch mal wieder was historisches lesen :)
    Ich lese gerade "Der Anschlag" von Stephen King und bin sehr begeistert: http://selene-niniel.blogspot.de/2015/02/gemeinsam-lesen-101.html

    LG Steffi E.

    AntwortenLöschen
  123. Huhu~
    Hier kommt mein Beitrag für diese Woche:
    Gemeinsam lesen #35.

    Ich finde eure Auswertung zur Jubiläumsfrage toll. Es ist schön, zu sehen, wie sehr ihr euch um die Aktion kümmert. Da fühle ich mich richtig geborgen ^^
    Ich entschuldige mich jetzt schonmal im Voraus dafür, dass ich die nächsten Wochen wahrscheinlich kaum bis gar nicht kommentieren werde, da bei mir viel los sein wird. Vergebt mir bitte.
    Aly <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kein Ding, Aly, jeder so, wie er kann. Ich bin auch noch gar nicht dazu gekommen und hoffe, ich kann morgen ein bisschen durch die Beiträge stöbern ;)

      Löschen
  124. Huhu :)

    Dieses Mal bin ich etwas spät dran - dennoch, hier mein Beitrag :)

    Sabsbookparadise

    AntwortenLöschen
  125. Eine schöne Aktion, die ich jetzt erst entdeckt, dafür aber gleich mitgemacht habe: https://antetanni.wordpress.com/2015/02/26/antetanni-liest-der-katalane-noah-gordon/
    Viele Grüße
    Anni

    AntwortenLöschen
  126. Huch, jetzt hätte ich doch fast vergessen meinen Beitrag von dieser Woche zu verlinken.
    Ich lese immer noch Bartimäus, das ganze en detail hier zu finden.

    Ich find's ja immer wieder bewunderswert, dass du Bücher mit über 1.000 Seiten so wegputzt :)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  127. Hallo zusammen,
    etwas spät in der Woche, aber dennoch bin ich auch dieses Mal wieder dabei.
    Anbei mein dieswöchiger Link
    Beste Grüße
    Florian

    AntwortenLöschen
  128. Hallo und guten Abend,

    kurz vorm Schlafengehen gibt es von mir auch einen Post zu meinem aktuellen Buch. Dabei handelt es sich um "Die Bibliothek der schwarzen Magie - Die Wissende" von Christopher Nuttall, mein erstes High Fantasy-Buch überhaupt :)

    Und zwar hier im Kopfkino :)


    Ich wünsche dir noch einen schönen Abend und viel Spaß mit deinem Wälzer ;)

    Liebe Grüße
    Sas

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.