Dienstag, 27. Januar 2015

Gemeinsam Lesen


Jeden Dienstag lesen wir gemeinsam!
Eine Aktion von Asaviel, die Schlunzenbücher und ich übernehmen durften
Für mehr Infos *klick*

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
 
4. Schreibt ihr euch gerne Zitate aus Büchern ab? Sammelt ihr sie und habt ihr vielleicht sogar ein Lieblingszitat?




1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 


"Centro (1) In der Tiefe" von Katharina Groth

54%  von 352

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Bei jeder möglichen Gelegenheit bekam ich einen "zufälligen" Stoß, der mich ins Taumeln brachte, oder einen Rempler gegen meine geschundene Schulter."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Über dieses Rezi-Ex von Katharina hab ich mich sehr gefreut. Über das Buch hatte ich ja schon einiges gehört (im positiven Sinn) und dadurch war es eh auf der Wunschliste - und da bald Band 2 rauskommt hat das perfekt gepasst :)
Der Einstieg war recht leicht und ich hab mich schnell in der Welt zurechtgefunden. Experimente haben die Erde unbewohnbar gemacht. Es herrschen um die Mittagszeit Temperaturen bis 80°, wodurch die Menschen gezwungen sind, in einem unterirdischen System zu leben. Die Gesellschaftsordnung ist sehr streng und duldet keine Missachtung der Regeln. Jedes Mitglied muss seinen Beitrag leisten, sonst droht der Ausschluß und damit der sichere Tod. Kay Moreno und ihre Schwester Marcie leben mehr schlecht als recht in diesem System: Während Kay zu den Erntehelfern gehört, ist es Marcie durch einen Unfall nicht möglich, etwas zu ihrem Unterhalt beizusteuern. Hunger und Angst stehen an der Tagesordnung.
Anfangs gibt es ein bisschen zuviel an Information, dafür wird es aber recht schnell spannend und überraschend. Ich hab keine Ahnung, wie sich das ganze entwickeln wird und freu mich aufs Weiterlesen :)

4. Schreibt ihr euch gerne Zitate aus Büchern ab? Sammelt ihr sie und habt ihr vielleicht sogar ein Lieblingszitat?

Ich schreibe mir immer sehr gerne Zitate aus Büchern raus. In fast jedem finde ich 2-3 Zeilen, die etwas grundlegendes oder wichtiges aussagen, was ich dann auch gerne in die Rezensionen mit einbaue.
Ich hatte mal angefangen, sie in einem Büchlein zu sammeln, was aber leider etwas "eingeschlafen" ist. Das würde ich schon gerne nachholen, habs mir zumindest fest vorgenommen :)

Das eine beste Zitat habe ich eigentlich nicht, aber ich hab mal ein paar rausgesucht, die ich sehr schön finde:

"Erwachsene sehen im Inneren auch nicht wie Erwachsene aus. Äußerlich sind sie groß und gedankenlos, und sie wissen immer, was sie tun. Im Inneren sehen sie allerdings aus wie früher. Wie zu der Zeit, als sie in deinem Alter waren. In Wirklichkeit gibt es gar keine Erwachsenen. 
Nicht einen auf der ganzen weiten Welt". S 150 aus "Der Ozean am Ende der Straße" von Neil Gaiman

„Wenn du am Morgen aufstehst, denke daran, was für ein kostbares Privileg es ist, am Leben zu sein – zu atmen, zu denken, Freude zu empfinden, lieben zu können.“ S 244 aus "Die lange Erde" von Terry Pratchett und Stephen Baxter

"Die Wahrheit hatte es manchmal schwer, wenn sie nicht unseren Erwartungen entsprach." S. 123 aus "Die Enklave" von Ann Aguirre

"Und wenn wir uns die Dunkelheit ansehen, die heute auf der Welt immer mehr zunimmt, müssen wir begreifen, dass es sie nur gibt, weil ein gleich starkes Licht heranwächst." S. 616 aus "Das verlorene Symbol" von Dan Brown

"Aber wer verzweifelt genug ist, findet immer eine Rechtfertigung für sein Tun, findet immer einen Sinn, wo keiner ist." S. 267 aus "Roter Mond" von Benjamin Percy

"... Ich wollte nur darauf hinweisen, dass der Mensch von Natur aus 
ein mythenschaffendes Wesen ist."
"Was soll das heißen?", fragte der Oberte Hirte.
" Es bedeutet, dass wir dauernd improvisieren", erklärte der Dekan, ohne aufzusehen. S. 208 aus "Schweinsgalopp" von Terry Pratchett

"Unsere Rasse braucht das Wissen."
"Vielleicht", seufzte Sanders. "Aber braucht sie nur das Wissen? Ich glaube nicht. Ich glaube, sie braucht auch das Rätsel, die Poesie, die Romantik. Ich glaube, sie braucht ein paar Geheimnisse, damit sie grübeln und staunen kann." S. 209 aus "Traumlieder I" von George R. R. Martin


Kommentare:

  1. Huhu :)
    Ich finde die letzte Frage heute ganz toll! Und da ich morgen nicht allzu früh raus muss, habe ich sie auch direkt beantwortet und schöne Zitate ausgesucht.
    Außerdem konnte ich mich dadurch an mein Zitatebuch erinnern, welches ich morgen mal auf den neusten Stand bringen werde!

    Dein Buch kenne ich mal wieder nicht, allerdings spricht es mich sehr an. Die Zitate finde ich wunderschön ♥

    Mein Beitrag: http://zauberhaftebuecherwelt.blogspot.de/2015/01/gemeinsam-lesen-98.html

    Liebe Grüße,
    Jana

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,

    dein Buch kenne ich nicht - habe aber acuh noch nichts früber gehört. Vielleicht acuh, weil es ein Genre ist, das ich nicht so gerne lese.

    Hier ist mein Beitrag:
    http://buchwelten.jimdo.com/gemeinsam-lesen/97/

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Wirklich sehr schöne Zitate! Die gefallen mir auch! :-)

    Dein aktuelles Buch klingt wirklich gut! Ich glaube, das wäre was für mich. Hin und wieder lese ich solche Geschichten nämlich auch sehr gern.

    GLG vom Cocolinchen!

    Hier ist mein Beitrag:
    http://cocolinchenundkatti.blogspot.de/2015/01/gemeinsam-lesen_27.html

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Aleshanee,

    Dein Buch kenne ich noch nicht - es klingt aber spannend, werde es mir mal genauer anschauen.
    Schöne Zitate hast Du heraus gesucht! Muss ich mir auch mal angewöhnen :) bei so vielen tollen Büchern, wäre es schön sie nochmal durchstöbern zu können.

    Hier ist mein Link:
    http://www.tanjasbuecher.blogspot.de/2015/01/gemeinsam-lesen_26.html

    Liebe Grüße ♥
    Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Morgähn!*gg*

    Dein aktuelles Buch sagt mir nichts, aber es hört sich interessant an. :-)

    Die heutige 4. Frage ist toll, auch wenn ich so direkt kein Lieblingszitat habe. ;-)

    Hier geht es zu meinem Beitrag:

    http://buecherwanderin.blogspot.de/2015/01/gemeinsames-lesen-vom-27012015.html?m=1

    Ganz liebe Grüße und einen schönen Dienstag!

    Caro

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen!

    Bin auch wieder dabei und finde die letzte Frage echt schön:

    http://claudiasbuecherhoehle.blogspot.de/2015/01/aktion-gemeinsam-lesen-42015.html

    Dein aktuelles Buch hatte ich auch schon im Visier, hatte mir aber sagen lassen, dass es wohl stellenweise sehr brutal/eklig sein soll - das ist lieber nichts für meinen Magen. Die Story ansich würde mich aber reizen:)
    Schöne Zitate. Man sollte sich wahrscheinlich wirklich eine Sammlung anlegen - wenn man die Zeit hätte;)

    LG, Claudia :)

    AntwortenLöschen
  7. Huhu :)
    Dein Buch klingt total interessant.
    Yay, endlich wieder Dienstag :)
    Heute gibt es bei mir mal einen Überblick über die angefangenen Bücher ;)
    http://mellisbuchleben.blogspot.de/2015/01/aktion-gemeinsam-lesen-bei_27.html
    Viele liebe Grüße, habt alle einen schönen Tag!
    Melli

    AntwortenLöschen
  8. Bin wieder mit der dabei. Macht echt Spaß:

    http://www.dieblogbar.de/2015/01/27/gemeinsam-lesen-97/ ‎

    Gruß Martin

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen :)

    Du hast da wirklich sehr schöne Buchzitate rausgesucht, davon gefällt mir am besten das aus "Roter Mond" :) Das erinnert an den Spruch: Wer will findet Wege, wer nicht will findet Gründe ;)

    Ich bin diese Woche auch wieder dabei :)

    http://maaraavillosa.blogspot.de/2015/01/gemeinsam-lesen-3.html

    Ganz liebe Grüße an Dich,
    <3

    AntwortenLöschen
  10. Wahnsinn was hier morgens um die Uhrzeit schon los ist ^^

    Ich habe auch mitgemacht:
    http://druckbuchstaben.blogspot.de/2015/01/gemeinsam-lesen_27.html

    Das Zitat über das Erwachsen sein finde ich total toll! Und es stimmt auch =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  11. Huhu liebe Aleshanee! :)

    Deine Zitate sind sehr schön! Ich finds toll, dass du sie in einem kleinen Büchlein sammels, vielleicht sollte ich das auch mal tun. Deine aktuelle Lektüre kenne ich nicht, aber ich wünsch dir noch viel Freude mit der Geschichte und bin schon gespannt auf deine Rezi! :)

    Ich bin auch wieder mit dabei:

    http://book-blossom.blogspot.co.at/2015/01/gemeinsam-lesen-10.html#more

    Liebste Grüße
    Nina ♥

    AntwortenLöschen
  12. Ich hab nicht ganz so mit Zitaten. Aber ein Lieblingzitat habe ich imer hin. Das ist sogar in meinem Blogherder zu finden und natürlich in einem Beitrag.

    http://schnuffelchensbuecher.blogspot.de/2015/01/gemeinsam-lesen-8.html

    Bei deinen Zitaten sind auch einige schöne dabei. Vorallen das aus der "Enklave".

    Dein Buch sagt mir garnicht, aber ich mal gespannt, wie dein Resume ausfällt.

    Liebe Grüße
    Kathleen

    AntwortenLöschen
  13. Hallo und guten Morgen =)
    Hier ist mein Post! Dann gehe ich mal stöbern.. Zitate <3

    http://jennys-bookworld.blogspot.de/2015/01/gemeinsam-lesen-2.html

    Liebe Grüße Jenny

    AntwortenLöschen
  14. Huhuuuuuu
    zu gern bin auch ich wieder mit dabei ^^
    http://tayachanlovesalisu.blogspot.de/2015/01/gemeinsam-lesen-97.html


    Dein Buch sagt mir persönlich gar nichts, aber es klingt auf jeden Fall sehr interessant :)

    ABer die Zitate, die du rausgesucht hast, gefallen mir... :)

    LG
    Melle

    AntwortenLöschen
  15. Guten Morgen,

    dein Buch kenne ich so nicht aber es klingt sehr interessant.

    Anbei mein Post:
    http://buecherbookslivres.blogspot.de/2015/01/aktion-gemeinsam-lesen-15.html

    LG Alina

    AntwortenLöschen
  16. Hi und guten Morgen,
    heute hab ich auch mal wieder daran gedacht....
    Hier ist mein Link:
    http://lesen-und-mehr.blogspot.de/2015/01/gemeinsam-lesen.html
    Viele Grüße,
    Olivia
    P.S. Klingt ja richtig gut, dein Buch, muss ich mir mal näher anschauen!!!

    AntwortenLöschen
  17. Guten Morgen!

    Dein aktuelles Buch hört sich ganz spannend an...wandert mal auf meine WuLi. Da hast sehr schöne Zitate rausgesucht. Ich makiere mir die Stellen immer mit einem Post-It, da ich dann gern wieder in den Büchern stöbere.

    Ich habe sogar ein Lieblingszitat! Hier mein Beitrag: http://bookchrissi.blogspot.de/2015/01/gemeinsam-lesen-97.html

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  18. Guten Morgen ;)

    http://lebensleseliebelust.blogspot.de/2015/01/gemeinsam-lesen-48-cherryblossom.html

    Interessante Fragen heut mal wieder ;)

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
  19. Huhu,

    auch ich bin wieder dabei =)
    Dein Buch sieht cool aus, bin grad schon am Stöbern ;)

    http://engelsmomente.blogspot.de/2015/01/aktion-gemeinsam-lesen-4.html

    Liebe Grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
  20. Hey

    Ich habe auch wieder einmal mitgemacht:
    http://bibliomanie2.blogspot.ch/2015/01/gemeinsam-lesen-kw-5.html

    Deine Aktuelle Lektüre kenne ich gar nicht, der Klappentext ist jedoch auch nicht so meins :)
    Ich will eigentlich auch schöne Zitate aufschreiben aber ich vergesse das immer! Nachdem ich das Buch dann beendet habe finde ich die Stellen an denen ich mich noch gut erinnern kann meistens nicht.

    Liebste Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
  21. Guten Morgen ~
    Schönes Zitat mit der Wahrheit. Da steckt viel Wahrheit drin.
    Hier kommt die Wahrheit, dass ich immer noch am selben Buch zugange bin
    Gemeinsam lesen #31.
    Aly <3

    AntwortenLöschen
  22. Huhu!
    Ich bin heute auch wieder dabei :)
    http://bellezza-ribelle.blogspot.de/2015/01/gemeinsam-lesen-12.html
    Dein Buch kenne ich leider nicht.. aber es klingt interessant. Da bin ich mal gespannt auch deine Rezi :)
    Liebste Grüsse
    Henny

    AntwortenLöschen
  23. Guten Morgen ^^

    das sind wirklich schöne Zitate! Ich habe es ja irgendwie immer versäumt welche zu sammeln... Naja. Dafür freue ich mich darauf, bei den anderen zu stöbern :).
    Und mitgemacht habe ich natürlich trotzdem. Diesmal mit Forlorner von Loons Gerringer, relativ unbekanntes aber überraschend gutes Buch: http://dieinsieule.blogspot.de/2015/01/gemeinsam-lesen-17.html

    Liebe Grüße
    Insi Eule

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Alex,
    dein Buch macht mich neugierig! Lustig ist, dass sich die Menschen bei dir in unterirdischen Gängen vor der Hitze retten. In meinem Buch retten sie sich in Höhe, weil die Welt von Wasser beherrscht ist. Also gegensätzlicher könnten unsere Bücher heute kaum sein, wenn es um die Elemente geht :-)
    Ich bin gespannt auf unsere Fazits, ob Hitze oder Wasser oder beide überzeugen^^

    Hier geht's zu meinem Buch:
    http://leseblick.blogspot.de/2015/01/gemeinsam-lesen-21.html

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  25. Guten Morgen =)

    Also das Zitat aus Roter Mond finde ich von den genannten definitiv am schönsten <3 Ich bin da leider nicht so der Sammlertyp, obwohl ich es eigentlich gern machen würde, aber dann vergess ichs und hab dann auch keine Lust die Stelle wieder rauszusuchen XD *fail*

    Ich bin heute jedenfalls auch wieder dabei!
    http://theloyalme.blogspot.de/2015/01/gemeinsam-lesen-21.html

    liebe Grüße, Mikki <3

    AntwortenLöschen
  26. Guten Morgen liebe Aleshanee :3

    Dein aktuelles Buch kenne ich leider nicht, aber du hast mich auf jeden Fall neugierig gemacht. Ich werde es mir gleich mal aufschreiben und später dann in Ruhe anschauen :)

    Du hast ja einige Zitate rausgesucht, dass muss ich sagen :)
    Auf jeden Fall sind ein paar schöne dabei, die auch mir gut gefallen :3

    Ich habe heute auch wieder teilgenommen:
    http://nenyas-book-wunderland.blogspot.de/2015/01/gemeinsam-lesen-16.html

    Liebste Grüße,
    Nenya

    AntwortenLöschen
  27. Huhu,
    dein Buch hört sich wieder spannend an. Muss ich mal nach schauen. Meine Wunschliste platz echt so langsam aus allen Nähten :D
    Schöne Zitate hast du herausgesucht. ;)

    http://annaskleinebuecherwelt.blogspot.de/2015/01/gemeinsam-lesen_27.html

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  28. Mensch, hier ist ja heute richtig Betrieb!

    Ich bin heute auch wieder dabei.
    http://thousandlifes.blogspot.de/2015/01/gemeinsam-lesen-5.html

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  29. Hey,
    ich bin heute auch wieder gerne dabei - mit einem sehr humorvollen Buch.
    http://buchstabengefluester.blogspot.de/2015/01/aktion-gemeinsam-lesen-11.html
    Ich schreibe mir auch gerne schöne Zitate raus, habe sie aber einfach bei den Rezis auf dem Laptop abgespeichert... Vlt sollte ich auch ein Notizbuch damit füllen, dann hab ich sie alle auf einmal zur Hand!
    lg. Tine =)

    AntwortenLöschen
  30. Hallihallo,

    Du hast echt schöne Zitate herausgesucht. Ich habe meine leider nirgends gesammelt, aber in Rezensionen finde ich es immer spannend, welche Stellen sich der Verfasser ausgesucht hat.

    In meinem Buch geht es heute nach Südafrika
    http://anruba.blogspot.de/2015/01/gemeinsam-lesen-33-krokodile.html

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  31. Huhu Alex =)

    Ich bin heute auch wieder mit dabei =)
    http://sunnyslesewelt.blogspot.de/2015/01/gemeinsam-lesen-42.html

    Dein aktuelles Buch will ich auch noch lesen. Habe es bereits auf dem SuB.
    Ich bin nicht so die Zitatesammlerin =) Benutze sie dann eher für meine Rezensionen.

    LG Sunny <3

    AntwortenLöschen
  32. Huhu (:

    Ich bin heute auch wieder dabei (:
    https://liveyourlifewithbooks.wordpress.com/2015/01/27/gemeinsam-lesen-15/

    Von deinem Buch habe ich bisher noch nichts gehört, allerdings klingt es total spannend und genau nach meinem Geschmack. Vielleicht werde ich mir das auch mal genauer anschauen (:

    Liebe Grüße, Anna (:

    AntwortenLöschen
  33. Hallo, :)
    dein Buch hört sich ja sehr spannend an. :) Und die Zitate sind wunderschön. :)

    Ich habe heute auch wieder mitgemacht: http://welcome-to-booktown.blogspot.de/2015/01/gemeinsam-lesen-37.html

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  34. Hey Liebes :)
    Woooow, ich entdecke ständig neue Schätzchen auf deinem Blog. :D Du liest immer Bücher, die ich weder vom Cover noch vom Autor her kenne. So toll ♥. Direkt mal auf die Wunschliste gepackt!

    Mein heutiger Link:
    http://lielan-reads.blogspot.de/2015/01/gemeinsam-lesen-38.html

    *knuddel* ♥

    AntwortenLöschen
  35. Hey,
    tolle vierte Frage :)
    Ich fange heute endlich mit dem vierten Teil von "Department 19" an :D
    http://booktastic-world.blogspot.de/2015/01/gemeinsam-lesen-30.html
    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  36. Huhu :)

    Ich muss ehrlich sagen, ich hab in letzter Zeit so viele Dystopien gelesen, dass mich dein aktuelles Buch im Augenblick gar nicht hinter dem Ofen vor lockt, obwohl ich sonst ja kaum ein anderes Genre so häufig lese wie dieses. Wird wohl wirklich Zeit für eine Pause von Post-Apokalypsen. :D

    Die Zitate, die du rausgesucht hast, sind sehr schön. Besonders das aus "Der Ozean am Ende der Straße" berührt mich sehr. Ich sammele selbst zwar keine Zitate, aber ich markiere sie im Buch. :)

    https://wortmagieblog.wordpress.com/2015/01/27/27-01-2015-gemeinsam-lesen/

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
  37. Ich habe auch mal wieder mitgemacht - nach sehr langer Zeit :)

    http://l0ve-life.blogspot.de/2015/01/gemeinsam-lesen.html

    Liebste Grüße!

    AntwortenLöschen
  38. Huhu,

    deine aktuelle Lektüre klingt ja wirklich nicht schlecht, aber irgendwie haben Bücher dieses Genres in letzter Zeit für mich viel von ihrem Reiz verloren... ^^

    Meinen Beitrag findet ihr hier:
    Gemeinsam Lesen #4 Robin & Jennifer von Elke Weigel

    Liebe Grüße
    Filia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deshalb mische ich die Genre soweit es geht ;)

      Löschen
  39. Dein aktuelles Buch klingt sehr interessant! Von dem Buch habe ich noch gar nichts gehört...

    Ich bin heute auch wieder dabei:
    http://mikkaliest.blogspot.de/2015/01/gemeinsam-lesen-27012015.html

    AntwortenLöschen
  40. Hey,

    hier mein Beitrag für heute:
    http://worte-und-welten.blogspot.de/2015/01/gemeinsam-lesen-13.html

    Liebe Grüße,
    Carina

    AntwortenLöschen
  41. Guten Morgen,

    heute kann ich wieder mitmachen (nicht mehr dasselbe Buch), diesmal mit Teil 2 der Cormoran Strike - Krimireihe von J.K. Rowling:

    http://janine2610.blogspot.co.at/2015/01/lasset-uns-gemeinsam-lesen-40.html

    LG Janine

    AntwortenLöschen
  42. Wow, sind hier schon viele Links eingetroffen. Da hat man ja ne Menge zu Stöbern ♥

    http://lillys-corner.blogspot.de/2015/01/gemeinsam-lesen-4.html

    AntwortenLöschen
  43. Hallöchen allerseits,

    ich mache auch sehr gerne wieder mit in dieser gemütlichen Runde:
    http://sanasbookworlds.blogspot.de/2015/01/gemeinsam-lesen-7.html
    Eine sehr schöne vierte Frage- ich freue mich schon auf das Herumstöbern bei euch :)

    Liebe Grüße,
    Sana

    AntwortenLöschen
  44. Hach, das mit den Zitaten ist wirklich eine schöne Frage und ich finde es bemerkenswert wie viele Menschen wirklich Zitate in Extra-Büchlein schreiben. Da fühle ich mich direkt in guter Gesellschaft. :)

    http://feuerfluegel.blogspot.de/2015/01/gemeinsam-lesen-27012015.html

    AntwortenLöschen
  45. Huhu,
    über das Buch was du gerade liest habe ich bisher noch nie etwas gehört. Ich finde es immer super, wenn man deutsche Autoren unterstützt :-)
    Hier kommt mein Link
    http://hoernchensbuechernest.blogspot.de/2015/01/gemeinsam-lesen-8.html
    Viele Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  46. Huhu :)

    Auch ich bin wieder mit dabei. :)

    https://tthinkttwice.wordpress.com/2015/01/27/gemeinsam-lesen-10/

    Viele Grüße
    Miriam

    AntwortenLöschen
  47. Hallo,

    ich konnte mich endlich entscheiden, was ich als nächstes lesen will.
    http://fingerbluetentraeume.blogspot.de/2015/01/gemeinsam-lesen-9.html

    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  48. Hallo Aleshanee,

    dein aktuelles Buch habe ich auch schon ins Auge gefasst. Man hört ja doch nur gutes. Bin mal gespannt was du am Ende dazu sagst. ;-)
    Ich bin auch ein riesen Zitate Fan. Auf meinem Blog gibt es sogar eine eigene Rubrik dafür (die mal wieder aufgefrischt werden müsste) ;-)

    Ganz liebe Grüße
    Janina

    http://parallelwelt-buecher.blogspot.de/2015/01/gemeinsam-lesen-12.html#more

    AntwortenLöschen
  49. Hi :-)
    Ich bin vorhin über diese wunderbare Aktion gestolpert und habe mich entschlossen direkt daran teilzunehmen :-)
    Hier mein Beitrag:
    http://meinelesewelten.blogspot.de/2015/01/gemeinsam-lesen-1.html
    Liebe Grüße, Sarah

    AntwortenLöschen
  50. Hallo,

    dein aktuelles Buch sagt mir leider überhaupt nichts, aber wie ich mittlerweile weiß, ist unser Buchgeschmack ziemlich unterschiedlich :) Die vielen Zitate sind toll und ich bin gespannt, was ich noch für schöne Zitate auf den anderen Blogs finde.

    Mein Beitrag ist hier zu finden: http://buchbria.blogspot.de/2015/01/gemeinsam-lesen-9.html

    LG Diana

    AntwortenLöschen
  51. Letzte Woche hatte ich kein Buch zum Lesen, deswegen habe ich ausgesetzt, aber diese Woche bin ich wieder dabei :) http://sweetsummernightswithyou.blogspot.de/2015/01/gemeinsam-lesen_27.html

    AntwortenLöschen
  52. Hey,

    heute bin ich zum zweiten Mal bei der tollen Aktion dabei:)

    http://ilys-buecherblog.blogspot.de/2015/01/gemeinsam-lesen-2.html

    LG Ilona

    AntwortenLöschen
  53. Halli Hallo!!

    Eigentlich war ich heute ein wenig unmotiviert was das Bloggen angeht, doch dann habe ich deine Frage gesehen, die mich dann doch gleich anregen konnte meine Antworten zu schreiben :) Ich selbst bin einfach ein riesiger Zitatenfan und ursprünglich habe ich meinen Blog ja nur erstellt, um ein solches Sammelsurium an Zitaten dort festhalten zu können. Buchpräsentationen etc. folgten nämlich erst später :D

    http://friedhofdervergessenenbuecher.blogspot.co.at/2015/01/gemeinsam-lesen-17-aktion.html

    Liebe Grüße
    Misty

    AntwortenLöschen
  54. Hey!
    Es ist wieder Dienstag und damit "Gemeinsam lesen". #freu
    Deine aktuelle Lektüre kenn ich nicht. Ich bin auf deine Rezension gespannt, denn der Inhalt klingt spannend.
    Das Zitat von Terry Pratchett und Stephen Baxter gefällt mir besonders gut. :)
    http://emmiporter.blogspot.de/2015/01/gemeinsam-lesen-3.html
    Viele Grüße, Emmi

    AntwortenLöschen
  55. Huhu,
    bin heute das erste Mal dabei :) Hat riesen Spaß gemacht :)
    http://causeilivebooks.blogspot.co.at/2015/01/gl-gemeinsam-lesen-1.html
    GLG, Ambria ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  56. aww, Zitate ♥ Ich muss natürlich unbedingt mitmachen!
    & hier ist mein Post -> http://weareinfiniteee.blogspot.de/2015/01/gemeinsam-lesen-4.html

    AntwortenLöschen
  57. Juhu ich bin auch wieder dabei!
    Und lese zur Zeit Colleen Hoover~ Weil ich Layken liebe.
    Die Bestimmung Band 2 is endlich fertig ^^

    http://vanessasbibliothek.blogspot.de/2015/01/gemeinsames-lesen_27.html

    lg Nessa

    AntwortenLöschen
  58. Hey :-)
    das letzte Zitat klingt toll. Ansonsten handhabe ich das so wie du :-)
    Das erste was mir aufgefallen ist - was für ein Cover! Das ist ja mega interessant und die Geschichte dahinter....Erntehelfer nachts wenn es nicht gerade 80 Grad sind? :D
    Das Buch muss ich auf jeden Fall noch mal näher unter die Lupe nehmen!

    http://blaueblaubeere.blogspot.de/2015/01/gemeinsam-lesen_27.html

    Liebe Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen
  59. Hey :)
    Dein Buch kenne ich nicht, aber es klingt echt gut! Ich werde es mal genauer im Auge behalten und dann auch deine Rezension lesen! Auch schöne Zitate, die du da raus gesucht hast. Ich habs ja nicht so mit Zitaten.
    Ich bin diese Woche wieder mit Warrior Cats dabei. Diesmal fürs erste das letzte Mal, da ich dann durch bin mit der Staffel.
    http://timeforwordsbuecherblog.blogspot.de/2015/01/gemeinsam-lesen-50.html

    Liebe Grüße,
    Johanna

    AntwortenLöschen
  60. Huhu,
    Ich bin auch mal wieder dabei.
    http://www.versgefluester.blogspot.de/2015/01/gemeinsam-lesen.html

    Von deinen Zitaten kenn ich leider keines, aber sie hören sich wirklich schön an!

    LG Elisa

    AntwortenLöschen
  61. Ich hab heute leider nicht allzu viel Zeit und kann daher leider nicht viel kommentieren, möchte euch meinen Link aber trotzdem hier lassen :)

    http://schlunzenbuecher.blogspot.de/2015/01/gemeinsam-lesen-97.html

    LG

    AntwortenLöschen
  62. http://sternelandzauber.blogspot.de/2015/01/gemeinsam-lesen-97.html
    so nun habe ich auch meinen Post geschreiben. lg ANNA

    AntwortenLöschen
  63. Iwie fühl ich mich langsam, dass ich immer noch am gleichen Buch lese, aber egal, hier mein Beitrag:

    https://randompoison.wordpress.com/2015/01/27/reading-together-11/

    LG

    AntwortenLöschen
  64. Ich verfolge die Aktion schon ne Weile auf verschiedenen Blogs, jetzt machich auch mal mit.
    http://nasemeis.blogspot.de/2015/01/gemeinsam-lesen-1.html

    LG

    AntwortenLöschen
  65. Soooo, jetzt bin ich endlich auch einmal dabei :).

    Ich nehme mit Tanja Kinkels "Söhne der Wölfin" teil:
    http://leseratz.blogspot.co.at/2015/01/gemeinsam-lesen-27012015.html

    Liebe Grüße
    Ascari

    AntwortenLöschen
  66. Heute bin ich auch mal wieder mit dabei :)

    http://meine-buecherwelt.blogspot.de/2015/01/gemeinsam-lesen-01.html

    Liebe Grüße
    Sarina

    AntwortenLöschen
  67. Ein neuer Dystopie-Dreiteiler "Centro", den ich noch nicht kenne. Hervorragend. Bin auf Deine Rezi gespannt. Du hast ein paar sehr schöne Zitate ausgewählt. Am besten gefällt mir: "Die Wahrheit hatte es manchmal schwer, wenn sie nicht unseren Erwartungen entsprach."

    Hier mein erster Beitrag bei "Gemeinsam Lesen", ich kommt bestimmt wieder.
    http://der-lesefuchs.blogspot.de/2015/01/gemeinsam-lesen.html

    LG Der Lesefuchs

    AntwortenLöschen
  68. Feierabend! - Kaffeezeit!!

    Ich nehme heute im Namen der 3letters mit "Und dann, eines Tages" von Alison Mercer teil:
    http://3letters-rbs.blogspot.de/2015/01/gemeinsam-lesen-97.html

    Dein Buch sagt mir leider gar nichts, klingt aber nicht ganz uninteressant ;)
    Und die Zitate sind echt gut!

    Ich husche jetzt wieder zurück zu Kaffee und Buch ;)

    Liebste Lesegrüße
    ✮ Rike ✮
    3letters

    AntwortenLöschen
  69. Hallo ,

    Ich freue mich wieder dabei zu sein und hoffe euch gefällt mein Beitrag. :)

    http://jessi-love-books.blogspot.de/2015/01/geminsam-lesen-4.html

    LG Jessii

    AntwortenLöschen
  70. Hallo!
    Ich fand die Frage dieses Mal sehr interessant! Hier mein Beitrag:

    http://blaetterwind.blogspot.de/2015/01/eine-aktion-von-schlunzenbucher-und.html

    AntwortenLöschen
  71. Hallöchen ihr Lieben!

    Über die Frage musste ich diesmal lange nachdenken, aber sie ist wirklch gut gewählt! Hier gibts meinen neuen Beitrag:

    http://thereadingbeauty89.blogspot.de/2015/01/gemeinsam-lesen-9.html

    Alles Liebe und einen wunderschönen Abend,
    Franzi

    AntwortenLöschen
  72. Hey ho meine lieben Bloggerfreunde,
    Hier mein Beitrag und eine kleine Ankündigung, schaut doch mal vorbei.. :)

    Teddy<3

    http://teddys-little-world.blogspot.de/2015/01/gemeinsam-lesen-4.html?showComment=1422377687148#c2225780415417921657

    AntwortenLöschen
  73. Huhu, ich wünsche einen wundervollen Dienstag Abend!!!
    Hab gerade auch noch schnell mitgemacht, bevor ich mich wieder unter die Decke kuschele: http://babsleben.blogspot.de/2015/01/gemeinsam-lesen-97.html

    Liebe Grüße
    Babs

    AntwortenLöschen
  74. Diese Woche bin ich auch endlich wieder dabei :)

    http://zeilenwelten.blogspot.de/2015/01/gemeinsam-lesen_27.html

    AntwortenLöschen
  75. Hallo liebe Alex :)
    Deine aktuelle Lektüre macht neugierig, werde das Buch definitiv im Auge behalten. :) Bin gespannt auf deine Rezension!
    War heute auch wieder dabei:
    http://katja-welt-book.blogspot.de/2015/01/aktion-gemeinsam-lesen-3.html

    Wünsch dir einen schönen Dienstagabend. ♥

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  76. Bin auch dabei^^ Centro habe ich schon gelesen, fand es ganz gut :=)

    http://cat-buecher-welt.blogspot.de/2015/01/aktion-gemeinsam-lesen-3.html

    AntwortenLöschen
  77. Nachdem ist letzte Woche einmal aussetzen musste bin ich heute wieder dabei :)

    http://solastyearisdead.blogspot.de/2015/01/gemeinsam-lesen-3.html

    AntwortenLöschen
  78. Dein Zitat aus "Der Ozean am Ende der Straße" ist mir auch im Gedächtnis geblieben. :-)

    Ansonsten bin ich auch wieder mit dabei. Ich lese gerade "Die sieben Schwestern" von Lucinda Riley, eine meiner Lieblingsautorinnen.

    Link: http://nicigirl85.blogspot.de/2015/01/gemeinsam-lesen-4.html

    LG nicigirl85

    AntwortenLöschen
  79. Ich bin heute endlich, endlich auch wieder dabei und zwar mit einem wunderschönen Roman von Katherine Webb, den ich am liebsten gar nicht mehr aus der Hand legen möchte.
    http://samtpfotenmitkrallen.blogspot.de/2015/01/gemeinsam-lesen-27115.html

    Wer Lust und Zeit hat darf sich bitte sehr gerne noch für mein gemütliches Lese-Miteinander von morgen Abend anmelden.

    Alles Liebe
    Livia

    AntwortenLöschen
  80. Hallöchen,
    Ich bin heute auch wieder mit dabei :)

    http://jessibuechersuchti.blogspot.de/2015/01/gemeinsam-lesen-15.html

    Liebe Grüße,
    Jessi

    AntwortenLöschen
  81. Huhu,

    dein Buch kenn ich noch gar nicht, aber klingt von der Idee her richtig spannend!

    Diese Woche bin ich auch wieder dabei :) Mein Beitrag.

    Liebe Grüße
    Dahlia

    AntwortenLöschen
  82. Juhu Alex ;)

    ~ Dein Zitat ~
    „Wenn du am Morgen aufstehst, denke daran, was für ein kostbares Privileg es ist, am Leben zu sein – zu atmen, zu denken, Freude zu empfinden, lieben zu können.“

    Einfach nur wundervoll Alex *.*

    Lg Sasija aus der Tardis <3


    Mein Link: http://sasija.blogspot.de/2015/01/gemeinsam-lesen-3.html

    AntwortenLöschen
  83. Guten Abend :-)

    Als ich letztens so durch Deine Welten wanderte, fiel mir diese Aktion auf. Und so bin ich heute zum ersten Mal dabei:

    http://durchgelesen.com/2015/01/27/gemeinsam-lesen-97/

    Liebe grüße - Conny

    AntwortenLöschen
  84. Huhu :)
    Ich habe auch mal wieder mitgemacht: http://jennybuecher.blogspot.de/2015/01/gemeinsam-lesen-5.html

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  85. Hallo :)
    Dein Buch kenne ich zwar nicht, aber die Frage heute hat mir sehr gut gefallen. :)
    Ich bin dieses Mal auch wieder dabei:
    http://traumbuchfaenger.blogspot.de/2015/01/gemeinsam-lesen-13-selection-die-elite.html

    Liebste Grüße
    Lena

    AntwortenLöschen
  86. Hi,
    das Buch kenne ich nicht, aber sehr schöne Zitate hast du da ausgewählt :)
    Mein Beitrag für heute: https://jfsebastianblog.wordpress.com/2015/01/27/gemeinsam-lesen-no-2/
    LG Sebastian

    AntwortenLöschen
  87. Hallo zusammen,
    dein Buch gefällt mir gut, das sollte ich mir mal merken. Hier mein Beitrag für diese Woche: http://madameklappentext.de/2015/01/27/gemeinsam-lesen-die-verratenen/
    Durch eure Beiträge werde ich mich morgen klicken, da es heute bei mir so spät geworden ist.
    LG Madame Klappentext

    AntwortenLöschen
  88. Hallöchen,

    deine Zitate finde ich voll schön :) Ich lege auf sowas nicht so viel Wert- leider... ich halte beim Lesen zwar inne und denke manchmal genauer drüber nach, schreibe mir aber solche Sachen nie raus, eigentlich sehr schade.
    Dein Buch klingt spannend, Dystopien sind ja voll meins und die Geschichte kenne ich noch nicht.

    Hier ist mein Beitrag: http://selene-niniel.blogspot.de/2015/01/gemeinsam-lesen-97.html
    Ich lese immer noch den 2. Eragon- Band :)

    AntwortenLöschen
  89. Hallo :)
    Dein Buch kenne ich gar nicht, habe allerdings vor kurzem das Cover auf FB gesehen, auf der Seite der Covergestalterin. :)

    Ich habe auch wieder mitgemacht. Hier ist mein Beitrag:
    http://nickisbuecherwelt.blogspot.de/2015/01/gemeinsam-lesen-97.html

    Alles Liebe,
    Nicki

    :) <3

    AntwortenLöschen
  90. Hier kommt mein Gemeinsam lesen :)
    http://buecherliebenunderleben.blogspot.de/2015/01/kathy-gemeinsam-lesen-97.html

    AntwortenLöschen
  91. Ich hab's auch endlich fertig gebracht mein Buach noch mit euch gemeinsam zu lesen :-3
    Ich mag deine Zitate und ich finde es wirklich immer schön Zitate aus einem Buch zu schreiben, die einem besonders gut gefallen :-)

    http://frasers-ridge.blogspot.de/2015/01/gemeinsam-lesen-97.html

    LG
    Jessy

    AntwortenLöschen
  92. Meine Antworten sind auch wieder dabei :)
    http://projekt-ghostreader.blogspot.de/2015/01/gemeinsam-lesen-97.html

    AntwortenLöschen
  93. Hallo! :)
    Zwar einen Tag zu spät, aber trotzdem dabei:
    http://i-am-bookish.blogspot.de/2015/01/gemeinsam-lesen_28.html

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  94. Hallo :-)

    Einen Tag später als gedacht, aber ich mache denoch mit. Ist mein "erstes Mal" also seid gnädig ;)

    http://wp.me/p1H8w3-h2

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  95. Huhu!
    Einen Tag zu spät zwar (ich hoffe sowas ist auch okay?), aber immerhin hab ich es noch geschafft mitzumachen ;)

    http://skyline-of-books.blogspot.de/2015/01/gemeinsam-lesen-klappe-die-zweite.html

    Ich freue mich schon auf nächsten Dienstag!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  96. Diesmal bin ich mit nur einem Tag Verspätung dabei. *lol*
    Gemeinsam Lesen - "Der Totschläger"
    Liebe Grüße,
    Melanie

    AntwortenLöschen
  97. Hallächen,

    dieses mal bin ich leider ein Tag zu spät dran -.-

    http://zeilen-zum-buch.blogspot.de/2015/01/aktion-geimeinsam-lesen-2.html

    Liebe Grüße <3
    Alena

    AntwortenLöschen
  98. Hallo,

    ich bin über Claudias Bücherhöhle über diese tolle Aktion gestolpert und bin sehr gerne dabei.
    http://morethan-naehlanie.blogspot.de/2015/01/aktion-gemeinsam-lesen.html

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  99. Hallo!

    Zum ersten Mal bin ich nun auch bei "Gemeinsam lesen" dabei. Meinen Beitrag gibt es hier:
    http://www.eltragalibros.de/?p=7692
    Viele Grüße, Ramona

    AntwortenLöschen
  100. Und auch ich bin wieder dabei ;)

    http://gedanken-der-stille.blogspot.de/2015/01/gemeinsam-lesen-das-pferd-wird-noch_30.html

    LG Jenny

    AntwortenLöschen
  101. Meine erste Teilnahme und auch etwas verspätet, aber hab mir die seite vorgemerkt für weitere Teilnahmen :-)

    http://battlemaus.blogspot.de/2015/02/1.html

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________

_______________________ FACEBOOK NEWS _______________________