Dienstag, 28. Oktober 2014

Gemeinsam Lesen




1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
 
4. Diesen Freitag ist Halloween! Lest ihr zur Einstimmung gruselige Bücher? Wie steht ihr überhaupt zu dem Genre Horror? Habt ihr einen guten Tipp oder lasst ihr lieber die Finger davon?



Willst du auch mit uns gemeinsam lesen?
Dann beantworte die Fragen auf deinem Blog und hinterlasse hier einen Link, damit wir dich besuchen können. Du kannst sie auch in den Kommentaren beantworten. Schön ist es natürlich, wenn ihr euch gegenseitig besucht und so ins Gespräch kommt :)

Man darf jederzeit einsteigen und die Fragen dürfen auch nach Dienstag im Laufe der Woche beantwortet werden. Mehr Infos zur Aktion findest du hier
Nächste Woche gibt es die Fragen wieder bei Schlunzenbücher

 


 1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Blutsommer (1) von Rainer Löffler

S. 7 von 494

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Der erste Satz im Buch ist ein Zitat :)

"Jeder ist ein Mond und hat eine dunkle Seite, die er niemandem zeigt." 
Mark Twain

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ja, mal wieder hab ich gestern Abend ein Buch beendet und das neue noch nicht angefangen - das passiert mir wirklich oft ^^
Über Blutsommer kann ich jetzt also noch nicht viel sagen. Es ist mal wieder der Auftakt einer Reihe - ich wollte ja eigentlich keine neuen Reihen anfangen, wenn es sich vermeiden lässt, aber auf das Buch freue ich mich schon, weil viele gesagt haben, dass es so toll und spannend ist und es passt jetzt so gut in die "Vor"Halloween Zeit :D

4. Diesen Freitag ist Halloween! Lest ihr zur Einstimmung gruselige Bücher? Wie steht ihr überhaupt zu dem Genre Horror? Habt ihr einen guten Tipp oder lasst ihr lieber die Finger davon?

Bisher hab ich da nie drauf geachtet, aber da ich einige Thriller auf dem SuB habe, die gegen mein liebstes Genre Fantasy sehr benachteiligt waren, war der Anlass Halloween gerade recht, mal was anderes zu lesen. Auch gibts auf FB grade eine Halloween Lesewoche und die wollte ich mir nicht entgehen lassen!

Horror habe ich in meiner Jugend viel gelesen, vom Großmeister Stephen King :) Leider hab ich schon lange nichts mehr von ihm gelesen und auch nichts, was in das Genre passt, aber das möchte ich gerne wieder ein bisschen aufleben lassen. Das letzte von S. King war "Die Arena" und das hat mir wieder super gefallen, allerdings zählt das eher zu Science Fiction als zu Horror.

Ich bin also auf der Suche nach etwas, dass richtig gruselig ist und ich hatte mir das von "The Diviner" erhofft, aber in dieser Hinsicht hat es doch zu wünschen übrig gelassen. Allerdings wird mein nächstes Buch "Irre Seelen" von Graham Masterson sein und ich hoffe sehr, dass es hier ein richtiges Gänsehaut-Feeling geben wird :D



Kommentare:

  1. Guten Morgen :)
    Heute bin ich mal die erste :D
    Blut Sommer sagt mir nichts. Aber das Cover gefällt mir ganz gut. Bin gespannt was du am Ende dazu sagst. Vielleicht ist es ja mal ein Blick wert und darf auf meine Wunschliste wandern. Abwarten ;) (Wunschliste ist ja leider immer vieeeel zu lang ;)) Viel Spaß beim lesen!

    Ich lese immer noch an Augenjäger von Fitzek, aber es neigt sich so langsam dem Ende und ich habe mittlerweile ein guten Einblick
    http://timeforwordsbuecherblog.blogspot.de/2014/10/gemeinsam-lesen-44.html

    Liebe Grüße,
    Johanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Höhö... Augenjäger.. EinBLICK...höhö... :D Sorry, der Flachwitz musste sein :D

      Löschen
  2. Einen guten Morgen.. ^^

    heute bin ich mal richtig früh dran :)
    http://tayachanlovesalisu.blogspot.de/2014/10/gemeinsam-lesen-84.html

    Immer wieder ein tolles Ritual hier :) .... und dein Buch sagt mir spontan grad gar nix, werd es mir aber noch mal genauer anschauen :)

    Melle

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen x)
    Ich bin gespannt, wie dir "Blutsommer" gefallen wird, ich fand es auch richtig super. Den zweiten Teil habe ich leider noch nicht gelesen.
    Hier mein Link:

    http://vorzeig-bar.blogspot.de/2014/10/gemeinsam-lesen-84.html

    Liebe Grüße,
    Nimue

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen,
    heute bin ich mit "Der dunkle Kuss der Sterne" dabei. Hier.
    Bisher habe ich noch nie etwas von "Blutsommer" gehört, ich lese aber auch nicht sehr viele Thriller, aber es hört sich aufjedenfall sehr schaurig und blutig an.
    Ganz liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  5. Juhuuu,
    soo viele tolle Sache, die du in deinem Beitrag erwähnst!
    Also: Rainer Löffler steht auch auf meiner WuLi, aber dass das eine Reihe ist wusste ich nicht. Die Titel der zwei erschienenen Bücher ähneln sich zwar, aber von Blutdämmerung habe ich den Klappentext noch nicht gelesen.
    Ich muss in Sachen Horror mein Stephen King Repertoire auf jeden Fall noch aufstocken, die Arena hatte ich angefangen zu lesen, dann wieder weggelegt. Ich mag die Serie so sehr und im Buch ist alles so anders. Und ich kann mich einfach nicht richtig mit Sci-Fi anfreunden, was ja bei King oft der Fall ist.
    Ich bin ja ein absoluter Festa-Verlag-Leser und deshalb freue ich mich bei dir "Irre Seelen" zu sehen!!! Graham Masterton ist einfach gut. Leider habe ich "Irre Seelen" selber noch nicht gelesen, aber ich weiß aus sicherer Quelle, dass es gut ist ;) Also ganz viel Spaß dabei. Freue mich auf deine Meinung.
    P.S. ich lese diese Woche auch noch ein Buch aus dem Festa-Verlag...

    http://leseblick.blogspot.de/search/label/Gemeinsam%20Lesen

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Huhu :)

    Ich mache auch bei der Lesewoche mit :D Allerdings muss ich noch einen Post dazu schreiben *seufzt* Mal sehen, ob es heute klappt oder ob ich mich in meinem Buch verkrieche - viel ist es nicht mehr zu lesen und ich möchte es bis morgen fertig haben, damit ich vlt. noch ein zweites schaffe diese Woche.

    Stephen King <3 Da muss ich auch Mal wieder was lesen. Vielleicht lese ich als nächstes etwas Kurzes von ihm. Obwohl ich da noch das ein oder andere Buch ins Auge gefasst habe, welches ich lesen möchte.

    Hier mein heutiger Beitrag:
    http://sabsbookparadise.blogspot.ch/2014/10/gemeinsam-lesen_28.html

    AntwortenLöschen
  7. Blutsommer habe ich vor einigen Monaten einmal angefangen. Allerdings hab ich auch schnell wieder aufgehört, da es mich nicht packen konnte. Ich hab mir vorgenommen, es später noch einmal zu versuchen, aber bisher ist es nur beim Vorsatz geblieben :)

    Ich bin diese Woche auch einmal wieder dabei. Diesmal mit einem Skandinavien-Krimi.
    http://schnuffelchensbuecher.blogspot.de/2014/10/gemeinsam-lesen-5.html

    Liebe Grüße
    Kathleen

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen,

    ich nehme auch an der Halloween Lesewoche teil, daher passt die Frage sehr gut! Ich schaue aber lieber Horrorfilme, als das ich Horrorbücher lese. Von Stephen King habe ich bisher nur "Das Mädchen" gelesen.

    Hier mein Beitrag: http://bookchrissi.blogspot.de/2014/10/gemeinsam-lesen-84.html#more

    Viel Spaß noch beim Lesen und hoffentlich Gruseln!
    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen Aleshanee,

    wie so oft liest du ein Buch, welches ich nicht kenne. Werde in meiner Mittagspause danach googeln. Mein Beitrag gibt es heute Abend. Ich antwort nur jetzt, damit ich die Benachrichtigungsfunktion aktivieren und die Links auf meinem Handy sammeln kann.

    Damit ich in meiner Mittagspause etwas zu tun habe. :)

    Viel Spaß beim Weiterlesen.

    Liebe Grüße
    Cindy

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen Alex =)
    Dein aktuelles Buch will ich auch unbedingt noch lesen. Man hört ja so viel gutes darüber und ich bin sehr gespannt was du dazu sagen wirst =)
    Stephen King ist einfach der Klassiker =) Ich mag ihn sehr und fand "Sie" von ihm echt genial ^^ Die Szene mit dem Rasenmäher werde ich wohl nie mehr vergessen ^^
    Ich bin heute auch wieder mit dabei:
    http://sunnyslesewelt.blogspot.de/2014/10/gemeinsam-lesen-mit-weltenwanderer.html

    LG Sunny <3

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen :)
    Blutsommr hört sich so spannend an und deshalb steht es auch schon etwas länger auf meiner Wunschliste. Bin gespannt, was du dazu zu erzählen hast. :)

    http://annaskleinebuecherwelt.blogspot.de/2014/10/gemeinsam-lesen_28.html

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  12. Hallo,

    ich habe früher auch öfter Stephen King gelesen, aber dann wurden die Bücher gefühlt immer schlechter und dann habe ich es gelassen. Ich würde sehr gerne mal wieder ein tolles Horror Buch lesen, aber bisher fehlt mir noch ein guter Tipp. Wer einen hat, immer her damit.
    Ich lese diese Woche wieder mal etwas über Rockstars:
    http://anruba.blogspot.de/2014/10/gemeinsam-lesen-22-rockstars-nr-4.html

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  13. Ich bin auch wieder dabei.

    http://wortwucher.blogspot.de/2014/10/gemeinsam-lesen-28-oktober-2014.html

    Du machst also auch mit bei der Halloween-Lesewoche? :-) Ich auch. Wobei ich nicht nur Passendes lese. Immerhin einen Schauerroman und einen Krimi.

    AntwortenLöschen
  14. Hier noch einmal mein Link. Irgendwie spinnt Blogger heute etwas und ich weiß nicht, ob der oben funktioniert:
    http://wortwucher.blogspot.de/2014/10/gemeinsam-lesen-28-oktober-2014.html

    AntwortenLöschen
  15. Guten Morgen zusammen! :-)
    Anbei findet ihr die Beantwortung meiner Fragen! Ich stöbere dann jetzt mal durch die schon vorhandenen Antworten :)

    Liebe Grüße Jenny

    http://jennys-bookworld.blogspot.de/2014/10/gemeinsam-lesen-2.html

    AntwortenLöschen
  16. Hey meine Liebe :)
    Deine aktuelle Lektüre sagt mir gerade gar nichts. Aber das liegt wohl am Genre. Da ich eher selten Thriller/Krimis lese und wenn dann eher aus dem Jugendbuch-Genre, sagen mir die meisten Bücher nichts. Aber mein Freund kennt es bestimmt, der ist nämlich absoluter Thriller/Krimi Fan :D ♥.
    An der Halloween Woche möchte ich am Liebsten ebenfalls teilnehmen. Aber erst muss noch meine aktuelle Dystopie beendet werden. Also weiterhin - Frohes Lesen! ♥

    http://lielan-reads.blogspot.de/2014/10/gemeinsam-lesen-26.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Lesewoche ist für alle Genre offen, Lielan, haben sie extra betont, dass es egal ist, was man liest, hauptsache wir haben Spaß dabei :)

      Löschen
  17. Guten Morgen,

    dein Buch kenne ich so gar nicht, ist aber auch nicht mein Genre.
    Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß beim lesen und hoffe du schaffst noch einiges :)

    http://buecherstuff.blogspot.de/2014/10/aktion-gemeinsam-lesen-6.html

    LG Dinchen

    AntwortenLöschen
  18. Hallo! :)
    Ich bin heute zum zweiten Mal dabei und war letzte Woche richtig positiv überrascht von der tollen Aktion.
    Hier kommt ihr zu meinem heutigen Beitrag:
    http://worte-und-welten.blogspot.de/2014/10/gemeinsam-lesen_28.html

    Viele Grüße an alle und einen schönen Tag. :)
    Carina

    AntwortenLöschen
  19. Guten Morgen,

    ich bin mit einem eher älteren Buch dabei:

    http://lebensleseliebelust.blogspot.de/2014/10/gemeinsam-lesen-38.html

    LG Inka

    AntwortenLöschen
  20. Hallo,
    Ich bin auch wieder mit dabei:
    http://sophiesbuchwelt.blogspot.de/2014/10/gemeinsam-lesen_28.html

    Alles Liebe

    AntwortenLöschen
  21. Guten Morgen!

    Mit "Blutsommer" liebäugele ich schon eine Weile, aber ich wusste gar nicht, dass es der Auftakt einer Reihe ist. Das ist mir neu. Dann werde ich es mir vielleicht doch nicht kaufen. :D Ich habe nämlich auch noch genug Reihen, die beendet werden wollen...

    Horror lese ich wirklich seeeehr selten und von Halloween halte ich nichts, deswegen werde ich in dieser Woche sicher kein Horrorbuch lesen. Ich lese "Endgame", das hat manchmal auch etwas horrorartiges. :D

    http://lalapeja.wordpress.com/2014/10/28/gemeinsam-lesen-28-10-2014/

    Liebste Grüße

    Kathy

    AntwortenLöschen
  22. Guten Morgen,
    Blutsommer reizt mich seit einiger Zeit. Immer wenn ich in der Buchhandlung stehe, überlege ich hin und her ob ich es kaufen soll oder nicht :o ich bin sehr auf deine Rezension dazu gespannt!
    Hier kommt nun mein Beitrag:
    http://sandraslittleworldofbooks.blogspot.de/2014/10/gemeinsam-lesen-83.html

    Herzliche Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  23. Guten Morgen Aleshanee

    Hier kommt mein Beitrag zum heutigen gemeinsam lesen: http://www.favolas-lesestoff.ch/2014/10/gemeinsam-lesen-84.html

    lg Favola

    AntwortenLöschen
  24. Huhu,

    zum weiten Mal dabei und zum ersten Mal die Fragen hier beantwortet. :-)

    Aktuell lese ich "Unter halbblauem Himmel" von Michelle Schrenk, würde mich freuen wenn jemand drüber plaudern mag:
    http://www.am-lesestrand.de/index.php/64-lesebereich/gemeinsam-lesen/1004-gemeinsam-lesen84

    Liebe Grüße,
    Melanie

    AntwortenLöschen
  25. Da bin ich doch mal wieder dabei :)

    http://thousandlifes.blogspot.de/2014/10/gemeinsam-lesen-82.html

    AntwortenLöschen
  26. Huhu,

    ich freu mich wieder dabei zu sein :)

    http://protagonist-erlebt.blogspot.de/2014/10/gemeinsam-lesen-4-schneewittchens.html

    Natürlich gibt es mir passend zur Halloween-Aktionswoche auch den richtigen Lesestoff ;)

    Von Stephen King MUSS ich unbedingt mal was lesen. Ich hab da an "Friedhof der Kuscheltiere" für den Anfang gedacht, weil ich den Film früher so gerne mochte.
    Ansonsten lese ich ab und an in dem Genre - vor allem wenn es kälter wird.

    Hach dein aktuelles Buch scheint vielversprechend zu sein - allein schon wegen dem Mark Twain Zitat ;)

    Und die Reihenthematik kenn ich - da freu ich mich, dass es auch Autoren gibt, die nichts gegen einen guten Einzelband einzuwenden haben ;)

    Liebste Grüße,
    Kasia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Der Friedhof der Kuscheltiere" ist ein guter Einstiegspunkt für King, gehört zu meinen Lieblingsbüchern von ihm. Und die Verfilmung dazu fand ich seinerzeit auch sehr gelungen.

      Löschen
  27. Hallöchen ihr Lieben,
    wieder mal habe ich gerne mitgemacht.

    Ich hatte heute aber irgendwie das Problem, dass ich nicht so genau wusste, welche Bücher in das Genre Horror fallen. Und wie unterscheidet sich dieses Genre vom Wald- und Wiesen-Thriller?

    Vielleicht hat jemand Lust, bei mir vorbeizuschauen und mich aufzuklären. :)

    Hier geht's zu meinem Blog

    AntwortenLöschen
  28. Hallöchen,
    ich bin diese Woche auch wieder dabei und hab 3 Bücher am Start (ist ja keine Seltenheit bei mir). Aber außer "Aquarius" ist alles eher flach. Schade.

    https://buechersindfliegendeteppiche.wordpress.com/2014/10/28/gemeinsam-lesen-12/

    Horror ist nix für mich, wobei ich früher auch S. King gelesen habe, aber der "Friedhof der Kuscheltiere" hat mich lange nicht losgelassen.

    Schönen Dienstag !

    AntwortenLöschen
  29. Guten Morgen,

    ich bin diese Woche mit dem selben Buch wie letzte Woche dabei. Schrecklich, dass ich diesen Monat irgendwie nicht vorran komme, was meine Bücherplanung betrifft!

    http://grinsekatzeleseecke.blogspot.de/2014/10/aktion-gemeinsam-lesen-6.html

    Liebe Grüße
    Die Grinse

    AntwortenLöschen
  30. Hallo, :)
    ich bin auch mit dabei: http://welcome-to-booktown.blogspot.de/2014/10/gemeinsam-lesen-24.html

    Mir passiert es in letzter Zeit auch total oft, dass ich gerade am Dienstag ein neues Buch anfangen möchte und deshalb noch gar nichts darüber sagen kann...
    Und ich suche auch gruselige Bücher für ein Lesewochenende.^^

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  31. Huhu,

    ich bin auch wieder dabei: http://buch-fresserchen.blogspot.de/2014/10/gemeinsam-lesen-8.html

    Das ist mir auch schon öfters passiert, genau Dienstag erst mit einem Buch angefangen zu haben. Letzte Woche auch, glaube ich. Komisch irgendwie. :)

    LG Svenja

    AntwortenLöschen
  32. Guten Morgen :-)
    Hihi, irgendwie habe ich gewusst, das seine Frage mit Halloween kommt :D
    Hier sind meine Antworten
    http://blaueblaubeere.blogspot.de/2014/10/gemeinsan-lesen.html
    Liebe Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen
  33. Huhu,

    dein Buch sagt mir leider auch nichts, aber ich bin auch eher Fantasy zugesagt. Ab und zu vielleicht mal einen Thriller aber mehr auch nicht.
    Mein Beitrag heute: http://buecherjunky.de/gemeinsam-lesen-84/

    Lg Claudia (http://buecherjunky.de)

    AntwortenLöschen
  34. Huhu,

    hier mein Link für heute:
    http://scriptoflife-buecherblog.blogspot.de/2014/10/aktion-gemeinsam-lesen-hotline-von-von.html

    Blutsommer habe ich ja auch erst vor 2 Monaten gelesen und bin sehr gespannt wie du es finden wirst. Um die Spannung nicht vorweg zu nehmen, sage ich lieber erstmal nichts dazu, sondern warte auf dein Fazit ;)

    Horro lese ich selten, aber von Stephen King will ich auch unbedingt mal was lesen.

    Liebe Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
  35. Hallöchen :)

    ich bin diesmal auch dabei: Gemeinsam Lesen #2

    Dein Buch klingt wirklich gut, ich bin gespannt was du am Ende dazu sagst :)

    Falls ihr Tipps für mich habt, was gruselige/Horrorbücher angeht, bitte her damit :D

    Liebe Grüße
    Jessi von JessiBuechersuchti.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  36. Hey,
    tolle vierte Frage, ich hab ganz viel geschrieben :D
    Ich lese diese Woche den ersten Teil von Codex Alera von Jum Butcher.
    http://booktastic-world.blogspot.de/2014/10/gemeinsam-lesen-21.html
    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  37. Huhu (:
    Ich bin auch wieder dabei (:
    Dein Buch kenne ich allerdings nicht und bin mir auch nicht so sicher, ob das was für mich wäre :D

    Hier findet ihr meinen Beitrag: http://liveyourlifewithbooks.wordpress.com/2014/10/28/gemeinsam-lesen-3/

    Liebe Grüße !(:

    AntwortenLöschen
  38. Hallo!

    Ich bin heute mit Der Kuss von Boris Meyn dabei ^_^. http://bellezza-ribelle.blogspot.de/2014/10/gemeinsam-lesen-die-erste.html
    Über Blutsommer hab ich bisher nicht viel gelesen, aber es scheint recht gut zu sein. Mal sehen wie es dir gefällt, vielleicht hol ich es mir auch irgendwann, wenn mein SUB endlich abgebaut worden ist :D

    Liebe Grüsse :)

    AntwortenLöschen
  39. Huhu,

    Das Zitat gefällt mir wirklich richtig gut. :)
    Ich habe mir ja auch vorgenommen keine neuen Reihen erstmal anzufangen, bzw. nur die die ich noch hier habe und dann erstmal ein paar zu beenden. Bisher halte ich mich daran. ;)
    Ich mag ja Horrorfilme, habe aber bisher noch keine Bücher gelesen, will ich aber auch bald ändern.

    Ich kam jetzt endlich auch mal wieder dazu mit zu machen! :D
    Mein Link: http://woelkchens-buecherwelt.blogspot.de/2014/10/aktion-gemeinsam-lesen-20.html

    Liebe Grüße
    Frau Wölkchen

    AntwortenLöschen
  40. Stephen King habe ich auch gelesen :) Ich glaube, dass sind bei mir dann aber auch die einzigen Bücher aus dem Horror Genre :)
    Wobei viele Krimis ja auch wirklich sehr brutal sein können und da einige dann sicher auch in Richtung Horror abgeschoben werden können.

    The Diviner bekomme ich die Woche auch zugesendet :) Ist es nicht so gruselig gewesen?!

    LG Felan

    http://leserattespencer.blogspot.de/2014/10/trick-or-treat-3-mein-anblick-macht.html

    AntwortenLöschen
  41. Halloooo(ween)!

    Hier mein Post, ehe ich durch die anderen Blogs geistern werde um hie und da Inschriften zu hinterlassen:

    http://friedhofdervergessenenbuecher.blogspot.co.at/2014/10/gemeinsam-lesen-6-aktion.html

    beste Gruselstimmung wünscht
    Misty

    AntwortenLöschen
  42. Hallo zusammen!

    Diese Woche bin ich mit einem Buch dabei, an dem ich schon so lange lese, dass es nicht mehr feierlich ist ^.^
    "Vom Winde verweht" hat bei mir über ein Jahr unangerührt herumgelegen, aber jetzt lese ich (vermutlich die nächsten paar Wochen) daran weiter.
    http://maedchenhoernchen.blogspot.com/2014/10/bucher-gemeinsam-lesen-84.html (ab 14 Uhr online)

    Liebe Grüße,
    das Hörnchen

    AntwortenLöschen
  43. hi, hier ist mein Betrag für diese Woche:
    http://sternelandzauber.blogspot.de/2014/10/gemeinsam-lesen-84.html
    Leider habe ich nun keine Zeit mehr durch die Beiträge zu stöbern, aber ich komme dafür einfach morgen wieder. :-)
    LG ANNA

    AntwortenLöschen
  44. Hey,
    Ich bin dabei :)
    http://theloyalme.blogspot.de/2014/10/gemeinsam-lesen-10.html

    Ich werde vielleicht spontan noch einen Thriller einschieben, wenn ich mein aktuelles Buch durch habe :) Vielleicht was von Fitzek oder Strobel ... oder aber "Die Show" von Laymon, das würde wohl am ehesten zu Halloween passen :))

    liebe Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen
  45. Hallo :)
    Ich bin heute mit Simon Geraedts' "Wächter Erinnerungen - Das Band der Freundschaft" dabei :)
    http://booksfantasymore.blogspot.de/2014/10/gemeinsam-lesen-5.html

    Über Blutsommer habe ich noch gar nichts gehört ;)

    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  46. Hallo :)

    Ich mache heute zum ersten Mal mit. Ich lese gerade "28 Tage lang" von David Safier:)
    http://fingerbluetentraeume.blogspot.de/2014/10/gemeinsam-lesen-1.html

    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  47. Diese Woche bin ich auch mal wieder dabei, nachdem mein I-Net wieder mitmacht: http://worldwidebookz.blogspot.de/2014/10/weltenwanderer-schlunzen-bucher_28.html

    Genau wie du lese ich gerne Stephen King, aber das ist in den letzten Monaten etwas eingeschlafen, da ich Horror hauptsächlich in Serie oder Film genieße. Aber ich hab noch einige Klassiker von dem großen Meister vor mir.

    Liebe Grüße
    RedSydney

    AntwortenLöschen
  48. Huhu,
    Blutsommer liegt noch bei mir auf dem SuB und Stephen King lese ich auch gerne. Ansonsten mag ich Horror nicht so gerne.
    Hier kommt nun mein Beitrag:
    http://woerterkatze.wordpress.com/2014/10/28/aktion-gemeinsam-lesen-84/
    Stöbern tue ich noch im Laufe der Woche. Versprochen.
    LG
    Kerstin von Wörterkatze

    AntwortenLöschen
  49. huhu :),
    hab auch wieder mitgemacht :)
    http://fascinating-books.blogspot.de/2014/10/gemeinsam-lesen-20.html

    Liebsten Gruß,
    Shellan ♥

    AntwortenLöschen
  50. Juhu

    heute bin ich ein bisschen spät dran. Hatte einiges um die Ohren.

    Leider kann ich dir was Horrorgeschichten angeht nicht wirklich einen Tipp geben, aber die Thriller von Veit Etzold sind schon sehr nervenaufreibend.

    Liebe Grüße
    Janina

    http://parallelwelt-buecher.blogspot.de/2014/10/gemeinsam-lesen-3.html#more

    AntwortenLöschen
  51. Nabend..
    da bin ich auch endlich. :)

    http://sakuyasblog.blogspot.de/2014/10/aktion-gemeinsam-lesen_28.html

    AntwortenLöschen
  52. Ich lese gerade "Wir beide wie Sonne und Mond". Es ist SOOOOO GUT!!!
    http://buecherliebenunderleben.blogspot.de/2014/10/gemeinsam-lesen-84.html

    AntwortenLöschen
  53. Huhu :)
    Horror ist so gar nicht mein Genre. Nicht weil ich mich grusel, sondern weil es mich einfach nicht anspricht. :D Und mit Halloween im allgemeinen kann ich auch nichts anfangen, weil ich das Verkleiden albern finde, wenn man älter ist als 10 :p
    Hier mein Post: http://jacquysthoughts.blogspot.com/2014/10/gemeinsam-lesen-12.html

    AntwortenLöschen
  54. Wie passend, King habe ich dieser Tage erst "After Sunset" gelesen dafür liegt Graham Masterson bei mir schon Jahre brach obwohl mir Werke wie "Der Dschinn" sehr gefallen haben.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab gestern über 100 Seiten von Irre Seelen gelesen - ist wohl nicht mein Fall oder einfach nicht der richtige Zeitpunkt für mich. Ich kam überhaupt nicht in die Stimmung rein und fand die Idee auch irgendwie ... hm, keine Ahnung. Ich konnte mich einfach nicht damit anfreunden :/

      Löschen
  55. Hallo,

    ich bin heute ein wenig spät dran, aber besser spät als nie ;-) Hier mein Link: http://madameklappentext.de/2014/10/28/gemeinsam-lesen-84/
    LG Kristin

    AntwortenLöschen
  56. Huhu :)

    "Irre Seelen" klingt ja schon mal richtig gruselig und das Cover kann da ja auch ganz gut mithalten. Bin gespannt was du dazu sagst, hab das Buch seit Jahren im Blick, aber bisher hat es noch nicht den offiziellen Weg auf den Wunschzettel geschafft.

    Genauso gespannt bin ich natürlich was du zu Blutsommer sagst und ob es dir genauso gut gefällt wie mir :)

    Hier geht es zu meinem Post. Nachher wird dann noch durch die ganzen anderen Beiträge gestöbert :)

    http://mybookexperiences.blogspot.de/2014/10/die-uberlebenden-von-alexandra-bracken.html

    Liebste Grüße
    Juliana

    AntwortenLöschen
  57. Ich hab auch zum ersten Mal mitgemacht :)
    http://novembertochter.blogspot.de/2014/10/gemeinsam-lesen-01.html

    Und jetzt schau ich mir mal die anderen Beiträge an!

    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  58. Huhu, ich bin nach wirklich gaaaaanz langer Zeit wieder dabei, aber dafür mit einer kleinen Besonderheit, auf die ich besonders stolz bin♥

    http://iam-bibliophile.blogspot.de/2014/10/malwieder-gemeinsamlesen.html

    AntwortenLöschen
  59. Huhu Aleshanee,

    mein Beitrag kommt spät, aber er kommt. :-)
    http://buchwelten.jimdo.com/gemeinsam-lesen/84/

    Stephen King habe ich in meiner Jugend auch gelesen, aber ich fand es schon sehr gruselig und ich hatte auch manchen Albtraum danach - deshalb lasse ich da jetzt die Finger von. Dir aber viel Spaß mit deinen Gruselbüchern!

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  60. Hihi ;D
    Mein Horror-Buch hab ich schon beendet ;D
    Und seit langem bin ich auch endlich mal wieder dabei :)

    http://daslebenderschiwi.blogspot.de/2014/10/gemeinsam-lesen-8.html

    Lieber Gruß
    Schiwi

    AntwortenLöschen
  61. Hallo Aleshanne,
    ich bin heute auch später dran, unser PC spinnt rum :/ ich hoffe morgen geht er wieder normal und ich kann in den anderen Beiträgen stöbern, ohne das es 20 Stunden zum Laden braucht, oder andauernd der Browser abstürzt *grrr*

    Stephen King steht immer noch auf meiner Leseliste - ich hab es bis jetzt noch nicht geschafft ein Buch von ihm zu lesen!
    Heute bin ich ausnahmsweise mit zwei Büchern dabei, weil ich unbedingt beide Bücher lesen musste. Bei dem einen Halbsachbuch brauche ich mehr Konzentration als bei dem anderen :)
    http://kathi-strickt.blogspot.de/2014/10/gemeinsam-lesen-6.html

    Liebe Grüße Kathrin

    AntwortenLöschen
  62. Guten Abend!

    Habe nach langer Zeit endlich wieder mal einen Beitrag für "Gemeinsam Lesen" verfasst. Hat mir schon richtig gefehlt.
    http://tirilu.wordpress.com/2014/10/28/gemeinsam-lesen/

    lg, msmedlock

    AntwortenLöschen
  63. Endlich kann ich Teil 3 der Eleria-Trilogie von Ursula Poznanski lesen:

    Die Vernichteten

    AntwortenLöschen
  64. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  65. Mein Beitrag: http://annasweltderbuecher.blogspot.de/2014/10/gemeinsam-lesen-84.html

    Ich kann in dieser Woche aufgrund von Schulstress nur wenig auf den anderen Blogs vorbei schauen :(

    LG Anna

    AntwortenLöschen
  66. Hi,

    Ich bin gespannt, wie Du das Buch dann finsest, das Du angefangen hast. Interessant klingt es schon mal. :)
    Mein Beitrag ist on, aber ich husch gleich ins Bett, da ist es wärmer: http://babsleben.blogspot.de/2014/10/gemeinsam-lesen-84.html

    Liebe Grüße
    Babs

    AntwortenLöschen
  67. Hallöchen,
    ich bin wieder spät dran, aber trotzdem dabei. Hier ist mein Link :-)
    http://lunasleseecke.blogspot.de/2014/10/gemeinsam-lesen-84.html
    Stöbern werde ich dann im Laufe der Woche.
    Liebste Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  68. Wieder spät, aber was soll´s, ich schaff es einfach nie eher xD
    Ich bin heute mit einem recht witzigen Buch dabei, mal was anderes: http://selene-niniel.blogspot.de/2014/10/gemeinsam-lesen-84.html

    AntwortenLöschen
  69. So ich bin auch mal dabei und schaff es noch so kurz vor Ende des Tages :'D http://frasers-ridge.blogspot.de/2014/10/gemeinsam-lesen-84.html
    Dein Buch kenne ich noch gar nicht und bin mal gespannt darauf, hab's nämlich spontan auf meine Wunschliste gesetzt :D
    Grüße
    Faith

    AntwortenLöschen
  70. allo,

    ich bin auch wieder dabei, ausnahmsweise schon Mittwochs und zwar mit Blutfeuer von Helmut Vorndran:

    http://juliassammelsurium.blogspot.com/2014/10/aktion-gemeinsam-lesen_29.html

    Hast du schon mit Blutsommer angefangen? Es soll ja wirklich sehr gut sein, bin gespannt wie es dir gefällt.

    Liebe Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
  71. Hört sich spannend an! (:
    Ich lese gerade Gebannt, hier ist mein Post dazu:
    http://sweetsummernightswithyou.blogspot.de/2014/10/gemeinsam-lesen_29.html

    AntwortenLöschen
  72. Ich bin auch dabei, nachdem ich erstmal ein neues Buch anfangen musste :D
    http://duncelbunt.blogspot.de/2014/10/gemeinsam-lesen-83.html

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  73. Hallo, hier ist mein Post dazu :)
    http://l0ve-life.blogspot.de/2014/10/gemeinsam-lesen.html

    Ganz liebe Grüße, Vivi

    AntwortenLöschen
  74. Ich bin gerne wieder mit dabei:
    http://www.phantasiewelten.blogspot.de/2014/10/gemeinsam-lesen-49.html

    Liebe Grüße und noch einen schönen Abend! :)
    Nora

    AntwortenLöschen
  75. Oh nein, ich hab die Aktion grade erst entdeckt und bin womöglich viel zu spät :D Aber ich mach trotzdem noch schnell mit!

    http://neenakay.de/2014/11/01/gemeinsam-lesen-84/

    Neena

    AntwortenLöschen
  76. Immer wieder montags xD
    http://www.alyceen.de/?p=2978
    Habt alle eine schöne Woche!
    Aly <3

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________