Dienstag, 16. September 2014

Gemeinsam Lesen




1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
 
4. In welches Genre würdest du dein Buch einordnen? Liest du hauptsächlich solche Bücher oder ist dir das Genre egal?


Willst du auch mit uns gemeinsam lesen?
Dann beantworte die Fragen auf deinem Blog und hinterlasse hier einen Link, damit wir dich besuchen können. Du kannst sie auch in den Kommentaren beantworten. Schön ist es natürlich, wenn ihr euch gegenseitig besucht und so ins Gespräch kommt :)

Man darf jederzeit einsteigen und die Fragen dürfen auch nach Dienstag im Laufe der Woche beantwortet werden. Mehr Infos zur Aktion findest du hier
Nächste Woche gibt es die Fragen wieder bei Schlunzenbücher

 

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Die Auserwählten im Labyrinth von James Dashner

S. 88 von 490 Seiten

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Es war schön und unheimlich, beides zugleich."


3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Die Trilogie hat mein Sohn im Sommer im Urlaub regelrecht verschlungen und seitdem wartet sie auf meinem reader - und nachdem ich gehört habe, dass der erste Teil im Oktober ins Kino kommt, muss der natürlich vorher gelesen werden :)
Die Neugier hat mich jedenfalls schon angesteckt, was denn jetzt hinter dem Labyrinth steckt. Thomas ist in der "Lichtung" gelandet, wie vor ihm schon viele andere Jugendliche, aber keiner von ihnen hat einen Ausweg gefunden. Hundert Meter hohe Mauern umgeben sie und die Ausgänge, die jeden Abend geschlossen werden, führen in das gefährliche Labyrinth, aus dem es kein Entrinnen zu geben scheint. Thomas hat sein Gedächtnis verloren und da es aus seiner Perpektive geschrieben ist, steht man als Leser genauso wie er vor einem Rätsel.
Flüssig und etwas flapsig geschrieben - ich bin schon sehr gespannt, wies weitergeht :)

4. In welches Genre würdest du dein Buch einordnen? Liest du hauptsächlich solche Bücher oder ist dir das Genre egal?

Eine Mischung aus Jugendbuch und Science Fiction Thrill (nehme ich an, da ich ja nochh nicht weiß, was dahintersteckt)
Also seit ich blogge und meine gelesenen Bücher katalogisiere merke ich schon, dass ich recht viele Jugendbücher lese. Am allerliebsten mag ich Fantasy aber ich lese schon querbeet. Ich mag auch gerne historische Romane/Krimis, auch SciFi, Dystopien, Krimis und Thriller. Lese aber auch gerne mal ganz was anderes, aber dann muss es schon was besonderes für mich sein :)
"Niemand liebt November" von Anonia Michaelis z. B. - solche Geschichten lese ich eher selten, aber das Buch hat es mir total angetan!

Was ich allerdings gar nicht mag sind Tatsachenromane und ChickLit


Teilnehmerliste

1. Sabine
2. Claudia
3. Sabrina
4. Nimue
5. Mikki
6. Dinchen
7. Melli
8. Ingrid
9. Tani
10. Ina
11. Marina
12. Trollkjering
13. Favola
14. Janine
15. Kerstin
16. Grinsemietz
17. Lielan
18. Tilly Jack T. R. Jones
19. Sript of Life
20. Sunny
21. Katie
22. Ker Stin
23. Nina
24. Taya
25. Annika
26. ABCJustMe
27. Satu
28. Anna
29. Sophie
30. Sarina
31. Suselpi
32. Woerterkatze
33. Laura
34. Lesetagebuch
35. Miss Duncelbunt
36. Christiane 
37. Gwee 
38. Johanna
39. Maura
40. Nadine 
41. Fragmentage
42. Fiorella
43. Buchmacherin
44. Nenatie
45. Sara
46. Nezumi 
47. Melanie
48. Die InsiEule
49. Book Experiences 
50. Shellan 
51. J. Boysen
52. Sweet Summernights
53. Babs
54. Steffis Bücher Bloggeria
55. Steffi K.
56. Dominika
57. Shanee
58. MyQuietscheentchen 
59. Nora 
60. Julia 
61. VomSchreibenundLesen
62. Alyceen







Kommentare:

  1. Guten Morgen Aleshanee,

    "Die Auserwählten im Labyrinth" habe ich auch gelesen - mich hat die eigene Sprache, die die Jungs dort sprechen, nachher sehr genertvt. Aber spannend war es! - Also viel Spaß noch beim lesen!

    Ich lese zur Zeit "Lea" von Pascal Mercier - und das sind meine Antworten:
    http://buchwelten.jimdo.com/gemeinsam-lesen/78/

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen!
    Da bin ich doch glatt wieder mit dabei:

    http://claudiasbuecherhoehle.blogspot.de/2014/09/gemeinsam-lesen-78.html

    Ich fand die Auserwählte total klasse, habe es aber bisher noch nicht geschafft, die restlichen Teile zu lesen:( Hauptgrund war da aber die Labyrinth-Trilogie von Rainer Wekwerth, die ich zuerst lesen und beendet haben wollte, damit ich nicht durcheinander komme. Das weiß man ja in unserem Alter nie so genau;)
    Ganz viel Spaß noch beim weiteren Lesen, meine Liebe!

    LG, Claudia :)

    AntwortenLöschen
  3. Und hier mache ich natürlich mit - ich mag die Idee :) Hier noch der Link zu meinem Blog :) http://sabsbookparadise.blogspot.ch/2014/09/gemeinsam-lesen.html

    Viel Spass auf der Arbeit :) Muss auch gleich ran :/

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen,
    diesmal bin ich früh dran =D

    http://vorzeig-bar.blogspot.de/2014/09/gemeinsam-lesen-78.html

    Einen wunderschönen Tag allen
    Nimue

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen :)

    Bin doch heute tatsächlich mal früh dran ^^

    http://theloyalme.blogspot.de/2014/09/gemeinsam-lesen-7.html

    Jugendbücher lese ich so im gesamten betrachtet wahrscheinlich auch noch am meisten...^^ Am besten iwas mit nen bisschen Fantasy & Spannung dann ists perfekt :)

    Einen schönen Dienstag wünsche ich dir,
    liebe Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,

    hier ist mein Beitrag zum "Gemeinsam lesen"

    http://buecherstuff.blogspot.de/2014/09/aktion-gemeinsam-lesen-1.html

    Die Auserwählten fand ich so toll, habe alle 3 Teile verschlungen.

    LG Dinchen

    AntwortenLöschen
  7. Huhu :)
    Ich bin auch wieder mit dabei:
    http://mellisbuchleben.blogspot.de/2014/09/aktion-gemeinsam-lesen-by-weltenwanderer.html
    Liebe Grüße Melli

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen ;)

    Heute bin ich mit einem Buch von 1993 dabei, welches sicher gerade viele von euch lesen:

    Hier geht es direkt zum Beitrag von lebens[leseliebe]lust

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
  9. Hallihallo :)

    Ich bin heute auch mal wieder dabei, diesmal mit einem Thriller, den ich schon so lange lesen wollte.

    http://tanisbuecherwelt.de/2014/09/aktion-gemeinsam-lesen-1/

    Liebe Grüße

    Tani

    AntwortenLöschen
  10. Guten Morgen,

    diese Woche bin ich auch wieder mit von der Partie :)

    Mein Link: http://inas-little-bakery.blogspot.de/2014/09/gemeinsam-lesen-2.html

    Habt alle einen schönen Dienstag !

    LG Ina

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen, :)
    dann wirst du mein Buch heute überhaupt nicht mögen. :D
    Hier ist mein Beitrag: http://welcome-to-booktown.blogspot.de/2014/09/gemeinsam-lesen-19.html
    Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob ich die Labyrinth-Trilogie von James Dashner lesen soll. Irgendwie hat mich der Trailer abgeschreckt. :-/

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt? Der hat mich erst recht motiviert :D

      Löschen
    2. Irgendwie fand ich den komisch. :D

      Löschen
  12. Huhu ;)

    Ich bin natürlich auch wieder dabei:

    http://trollkjerring.blogspot.ch/2014/09/gemeinsam-lesen-78.html

    Mir geht es wie dir, dass ich seit dem ich blogge viel mehr Jugendbücher lese als zuvor. ;)

    Liebe & sonnige Grüsse

    AntwortenLöschen
  13. Huhu Aleshanee

    Oh, "Die Auserwählten im Labyrinth" möchte ich auch bald lesen.
    Ich bin heute auch mit einem faszinierenden Buch am Start:

    http://www.favolas-lesestoff.ch/2014/09/gemeinsam-lesen-78.html

    lg Favola

    AntwortenLöschen
  14. Hallo!

    Wow, du bist um 6.30 Uhr aber schon früh dran. Ist man von Asaviel ja gar nicht gewohnt. ;-)

    http://janine2610.blogspot.co.at/2014/09/lasset-uns-gemeinsam-bei-alex-lesen-25.html

    Liebe Grüße,
    Janine

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Alex,

    Mazerunner reizt mich auch...irgendwie. Ich bin noch so unentschlossen. Darf ich mal fragen wie alt dein Sohn ist ? Vielleicht ist das auch was für meinen ? Den krieg ich momentan so schlecht zum Lesen, das ist bei ihm immer so phasenweise. Neulich hab ich ihm Monument 14 hingelegt, weil er gerne mal ne Dystopie lesen wollte, aber im Gegensatz zu mir fand er das nicht so prickelnd :P

    Ich lass dir liebe Grüße hier und wünsch dir weiterhin viel Spaß !
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu!
      Mein Sohn ist am Sonntag 15 geworden, also hat er es mit 14 1/2 gelesen und er fands richtig klasse und es ist bei ihm nicht so leicht was zu finden. Das einzige, was er wirklich treu liest sind die Warrior Cats Bände, da muss er sofort jedes haben, das neu erscheint :D

      Komischerweise hat ihm auch Shadow Falls Camp gefallen, die hat er auch in einem Rutsch weggelesen ;)

      Löschen
  16. Guten Morgen,

    auch bin wieder dabei. Diesmal mit "Alle sieben Wellen" von Daniel Glattauer.

    Link: http://kerstin-scheuer.de/gemeinsam-lesen-78/

    AntwortenLöschen
  17. Huhu, dann werde ich hier auch wieder teilnehmen, schön, dass Gemeinsam Lesen weitergeführt wird.

    http://grinsekatzeleseecke.blogspot.de/2014/09/aktion-gemeinsam-lesen-neustart.html

    AntwortenLöschen
  18. Hey meine Liebe :)
    Ich bin auch wieder mit dabei. Im Labyrinth will ich unbedingt nächsten Monat noch lesen, bevor ich mir den Kinofilm anschaue. Ich hoffe doch, dass es die gefällt.

    http://lielan-reads.blogspot.de/2014/09/gemeinsam-lesen-20.html

    AntwortenLöschen
  19. Mahlzeit Liebes :D

    Toll, dass ihr beide das übernommen habt. ^.^ UND die Trilogie ist auch auf meiner WuLi und Chicken House hat ja einen neuen Schuber mitsamt Cover entworfen? Den will ich mir dann zulegen. ^.^ Bin gespannt, ob dir die Trilogie zusagt. Der Trailer zum Film sah ja schon stark aus. :D Und diese Mischung spricht mich auch an. Und Niemand liebt November würde ich auch nicht in EIN Genre stopfen. ^^ Das war ja doch eher einzigartig in seiner Art. :D Bin ja so gespannt auf den Märchenerzähler. *_* lese es z.Z. ^.^

    Hier unsere Liste
    http://inflagrantibooks.blogspot.com/2014/09/gemeinsam-lesen-jack-tilly-14.html

    Fühl dich gedrückt und dir noch viel Spaß beim weiterlesen. *Hoffentlich schreibst du auch eine Rezension zum Buch - falls nein: Deine Meinung zur Trilogie würde mich dennoch brennend interessieren. Postfach steht dir immer offen ^^*

    ~ Jack


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jack!
      Ja, eine Rezi wirds geben, aber sehr wahrscheinlich dann zur kompletten Trio, wird also noch einige Tage dauern, bis ich durch bin :D

      Löschen
    2. PS: Meine Meinung zum ersten Teil bekommst du gerne per PN ;)

      Löschen
  20. Huhu,
    ich bin auch wieder dabei. Hier ist mein Beitrag:

    http://scriptoflife-buecherblog.blogspot.de/2014/09/aktion-gemeinsames-lesen-78-geschenkt.html

    Ich freue mich schon aufs Stöbern heute abend.

    Liebe Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
  21. Hey =)
    Ich bin heute auch wieder mit dabei :
    http://sunnyslesewelt.blogspot.de/2014/09/gemeinsam-lesen_16.html

    Dein aktuelles Buch werde ich definitiv noch vor Kinostart lesen (habe ich zumindest vor ^^).
    Bin schon sehr gespannt drauf denn der Trailer sieht vielversprechend aus und ich denke das könnte mal wieder ein Highlight werden =)
    LG Sunny <3

    AntwortenLöschen
  22. Halli Hallo =o)

    Da bin ich doch auch gerne wieder dabei! Heute mit einem feurigen Fantasy Auftakt, der mich bisher sehr begeistert:

    HIER geht´s zu meinem Beitrag!

    Ganz liebe Grüße
    Katie

    AntwortenLöschen
  23. Ha, wir lesen das gleiche Buch :D
    http://booktastic-world.blogspot.de/2014/09/gemeinsam-lesen-16.html
    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  24. Huhu,
    ich bin auch wieder dabei:D

    http://ninas-buecherwelt.blogspot.de/2014/09/gemeinsam-lesen-14.html

    LG, Nina

    AntwortenLöschen
  25. Das Buch steht auf meiner Wunschliste !! :) Ich hoffe, dass es dir gefällt!
    Ganz liebe Grüße, Vivi

    AntwortenLöschen
  26. Uuuund da ist auch schon mein Beitrag :)
    http://tayachanlovesalisu.blogspot.de/2014/09/gemeinsam-lesen-78.html

    immer wieder tolle Fragen von euch.. ihr habt das toll übernommen, wie ich finde :)
    Melle

    AntwortenLöschen
  27. Seit Ewigkeiten habe ich auch mal wieder mitgemacht:D

    http://bucherwelten.webnode.com/news/gemeinsam-lesen/

    AntwortenLöschen
  28. So ich bin auch zu Hause und hab mich gleich mal ans beantworten gemacht. Meine Antworten findet ihr hier:
    http://timeforwordsbuecherblog.blogspot.de/2014/09/gemeinsam-lesen-39.html

    Dein Buch sagt mir nichts, aber es klingt interessant. Viel Spaß beim weiter lesen! :D

    Liebe Grüße,
    Johanna

    AntwortenLöschen
  29. Ich lese immer noch dasselbe Buch, leider ist bei mir aktuell einfach zu viel los und ich komme ganz selten mal zum Lesen: http://wortwucher.blogspot.de/2014/09/gemeinsam-lesen-16-september-2014.html

    AntwortenLöschen
  30. Huhu ;)
    Nachdem endlich die Vorlesungen vorbei sind, hab ich mich schnell mal an die Arbeit gemacht und die Fragen beantwortet :)
    http://annaskleinebuecherwelt.blogspot.de/2014/09/gemeinsam-lesen_16.html

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  31. Ich bin auch wieder mit dabei : http://sophiesbuchwelt.blogspot.de/2014/09/gemeinsam-lesen-78.html

    Dein Buch will ich auch noch unbedingt lesen, bevor der Film raus kommt!

    Alles Liebe,
    Sophie

    AntwortenLöschen
  32. Hi :)

    auch diese Woche bin ich wieder mit dabei...Hier der Link zu meinem Beitrag:
    http://meine-buecherwelt.blogspot.de/2014/09/gemeinsam-lesen-78.html

    Liebe Grüße
    Sarina

    AntwortenLöschen
  33. Hi,

    ich habe diese Woche den Dienstag nicht übersehen ;)

    http://buechertraeumerei.blogspot.de/2014/09/gemeinsam-lesen.html

    Liebe Grüße
    Suselpi

    AntwortenLöschen
  34. Hallo Aleshanee,
    bin auch wieder mit dabei:
    http://woerterkatze.wordpress.com/2014/09/16/aktion-gemeinsam-lesen-78/

    Dein Buch hört sich interessant an.

    Liebe Grüße
    Kerstin von Wörterkatze

    AntwortenLöschen
  35. Hallöchen! Ich bin das erste Mal seit Monaten wieder dabei. :) Das neue GL-Design sieht richtig gut aus!

    http://laupezbks.blogspot.de/2014/09/gemeinsam-wieder-auferstehen.html

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  36. Huhu ;-)
    Ich bin auch wieder dabei.
    http://mein-lesetagebuch.blogspot.de/2014/09/gemeinsam-lesen-17.html
    Liebe Grüße aus dem Lesetagebuch,
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  37. Ich hab auch wieder mitgemacht *-*
    http://duncelbunt.blogspot.com/2014/09/gemeinsam-lesen-76.html

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  38. Hallöchen,

    auch ich bin wie immer dabei:KLICK!. Viel spaß beim Lesen.

    Dein Buch habe ich schon gelesen und fand es richtig gut und ultra-spannend. Und Chick-Lit mag ich auch nicht.

    LG BookChrissi

    AntwortenLöschen
  39. Immer wieder stolpere ich über diese Trilogie :D Ich glaube, der liebe Gott möchte dass ich diese Reihe unbedingt lese :D Anders kann ich mir das gar nicht vorstellen ;)

    Wünsche Dir noch viel Spaß beim lesen!
    GLG
    Nadine

    AntwortenLöschen
  40. Huhu! :)
    Ich bin auch wieder dabei: http://gweeny.blog.de/2014/09/16/gemeinsam-lesen-still-zoran-dvrenkar-19415956/
    Auch wenn sich bei mir nicht viel getan hat.
    Dein heutiges Buch möchte ich auch endlich mal lesen. :D Man hört ja wirklich nur Gutes darüber.
    Liebe Grüße,
    Gwee

    AntwortenLöschen
  41. Hey :)
    Ich hab mal wieder mitgemacht!

    http://www.dunkelbunt-blog.de/2014/09/gemeinsam-lesen-78.html

    Ich lese gerade "Niemand liebt November" und da geb ich dir recht, sowas lese ich eigentlich auch nicht so oft aber mir gefällt das Buch bisher unheimlich gut!

    Über dein Buch bin ich auch schon mehrfach gestolpert und muss es unbedingt noch lesen! Ich bin schon gespannt auf deine Rezi dazu. Den Trailer für den Film hab ich am Sonntag nun auch zum ersten Mal gesehen und das gefällt mir schon sehr gut. Zumal auch noch eine meiner Lieblingsschauspielerinnen mitspielt (Kaya Scodelario).

    Liebe Grüße,
    Johanna

    AntwortenLöschen
  42. Hallo :)

    Ich habe auch wieder mitgemacht: http://emotional-books.blogspot.de/2014/09/gemeinsam-lesen-2.html

    Liebe Grüße
    Maura

    AntwortenLöschen
  43. http://zwischenwelttraeumer.blogspot.de/2014/09/gemeinsam-lesen.html
    Da hätte ich doch glatt vergessen mich unten anzureihen :D

    Ganz liebe Grüße
    Nadine

    AntwortenLöschen
  44. Mein 1. Mal bei dieser tollen Aktion :)

    http://buchesser.blogspot.de/2014/09/dienstags-aktion-gemeinsam-lesen.html

    Ganz liebe Grüße
    Nadine <3

    AntwortenLöschen
  45. Ach hallöchen :-)
    Heute kann ich dir nun diesmal meine Antworten schicken :-)
    http://blaueblaubeere.blogspot.de/2014/09/gemeinsam-lesen_16.html
    Liebe Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen
  46. Huhu Liebes :)

    Ich bin diese Woche auch wieder dabei. Die Auserwählten im Labyrinth klingt sehr spannend! Ich mag Bücher, bei denen man nicht sofort weiß, was eigentlich los ist. Ein paar Rätsel, die wirklich harte Nüsse sind, würde auch so manch anderes Buch vertragen könnten. (Natürlich spiele ich nicht auf meine Lektüre an *hüstel*)

    http://buchmacherin.wordpress.com/2014/09/16/gemeinsam-lesen-2-78-allegiant-rumo-die-wunder-im-dunkeln-2/

    Ganz liebe Grüße,

    Melanie

    AntwortenLöschen
  47. Ich bin auch dabei, mit zwei Büchern die so gar nicht zusammen passen!
    http://nenatie.blogspot.de/2014/09/aktion-gemeinsam-lesen.html

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  48. Natürlich bin ich diesmal auch wieder dabei: Meine Antworten
    Das Buch will ich auch noch vor Kinostart lesen!

    AntwortenLöschen
  49. Guten Abend :)

    Ich bin auch wieder dabei, heute etwas später als sonst :)

    http://dhiammara.blogspot.de/2014/09/gemeinsam-lesen-78.html

    Liebe GRüße!
    Michelle

    AntwortenLöschen
  50. Etwas später als sonst, aber ich darf natürlich auch nicht fehlen :)

    http://sakuyasblog.blogspot.de/2014/09/aktion-gemeinsam-lesen_16.html

    AntwortenLöschen
  51. Hallo,
    ich bin auch wieder dabei :)
    http://dieinsieule.blogspot.de/2014/09/gemeinsam-lesen_16.html

    LG Insi Eule

    AntwortenLöschen
  52. Hallöchen :)

    heute bin ich auch wieder mit dabei und werde mich im Laufe der Tage auch noch durch die anderen Beiträge klicken :)

    http://mybookexperiences.blogspot.de/2014/09/du-kannst-keinem-trauen-von-robison.html

    Liebste Grüße
    Juliana

    AntwortenLöschen
  53. Sooo, 36 Blogs hab ich jetzt aufgesucht *g*
    Mehr schaffe ich heut einfach nicht, den Rest besuche ich morgen, werd jetzt endlich lesen, bin schon so gespannt, wie es weitergeht! :D

    AntwortenLöschen
  54. Hallo Aleshanee :),
    besser spät als nie oder wie heißt es so schön? :D
    http://fascinating-books.blogspot.de/2014/09/gemeinsam-lesen-16.html

    Lieben Gruß und noch einen schönen Abend,
    Shellan ♥

    AntwortenLöschen
  55. Hi Aleshanee,

    ich bin natürlich auch wieder mit von der Partie :-D
    Hier ist mein Link:
    http://lunasleseecke.blogspot.de/2014/09/gemeinsam-lesen-78.html

    Ich lese momentan den Thriller "Der Mädchenmacher" von Michael Koglin, und es ist gerade sehr spannend und verwirrend.

    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  56. Huhu! :) Bin neu dabei, hier ist mein Post: http://sweetsummernightswithyou.blogspot.de/2014/09/gemeinsam-lesen.html

    AntwortenLöschen
  57. Guten Abend an alle,

    bevor ich mich auf eine weitere Rezension zum tippen stürze, oder es zumindest versuche, wollte ich noch schnell alles ausfüllen und posten: http://babsleben.blogspot.de/2014/09/gemeinsam-lesen-78.html

    Ich hoffe das alle einen wunderbaren Dienstagabend haben.

    Liebe Grüße
    Babs

    AntwortenLöschen
  58. Nabend zusammen,

    bin heute ein bissel spät, aber besser als nie ;)
    Aktuell lese ich Atemnot von Ilsa J. Bick
    http://buecher-bloggeria.blogspot.de/2014/09/aktion-gemeinsam-lesen-78.html
    Habt noch einen schönen Abend!

    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  59. Wie immer sehr spät, aber ich bin auch dabei: http://selene-niniel.blogspot.de/2014/09/gemeinsam-lesen-78.html
    Ich lese "Wir beide, irgendwann" und ich liebe es <3

    AntwortenLöschen
  60. Hallooo,
    wie schön, dass ihr diese Aktion weiterführt!
    Diese Woche verbringe ich mit America und Aspen/Maxon :)
    Hier ist mein Post:

    http://buecherportal.blogspot.com/2014/09/gemeinsam-lesen.html

    Liebe Grüße und gute Nacht
    Dominika

    AntwortenLöschen
  61. Und auch ich habe diesen Mittwoch die Fragen beantwortet: http://soul-rebell.de/2014/gemeinsam-lesen-78/ ;)

    Liebe Grüße
    Shanee

    AntwortenLöschen
  62. Hallo, in dieser Woche mal wieder einen Tag später, da ich einen Kurztripp unternommen hatte.
    hier der Link zu minen Post:
    http://sternelandzauber.blogspot.de/2014/09/gemeinsam-lesen-78.html
    lg ANNA

    AntwortenLöschen
  63. Ich bin auch sehr gerne wieder mit dabei:
    http://www.phantasiewelten.blogspot.de/2014/09/gemeinsam-lesen-48.html

    Liebe Grüße :)
    Nora

    AntwortenLöschen
  64. Hallo,

    ich habe auch meinen Beitrag für heute verfasst.
    http://juliassammelsurium.blogspot.com/2014/09/aktion-gemeinsam-lesen_18.html

    Die Auserwählten-Trilogie steht auch noch auf meinem Wunschzettel. Ich bin sehr gespannt was du am Ende dazu sagst und werde mir auf jeden Fall deine Rezension dazu anschauen!

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Julia! Hab den ersten Band heute noch durch - recht einfach geschrieben und am Anfang hat es etwas gedauert, aber dann wurde es richtig, richtig spannend! Man merkt zwar das es ein Jugendbuch ist, aber wenn man das außer Acht lässt, ist es richtig gut! Ich hoffe, das Ende macht nicht alles kaputt ^^

      Löschen
    2. Klingt doch insgesamt sehr positiv. Muss ich dann tatsächlich mal lesen :)

      Löschen
  65. Hallo!

    Ich bin auch wieder dabei, wenn auch spät https://vomschreibenundlesen.wordpress.com/2014/09/21/356/

    Dein derzeitiges Buch bei Gemeinsam Lesen wartet auch noch auf mich <3

    Schönes Wochenende noch!
    Liebe Grüße
    lanee

    AntwortenLöschen
  66. Diese Woche gibt es einen kleinen Ausflug in die Klassik.
    http://www.alyceen.de/?p=2817
    Aly <3

    AntwortenLöschen
  67. So noch schnell mein Beitrag: https://caliara.wordpress.com/2014/09/22/gemeinsam-lesen-78/
    LG Calia

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________

_______________________ FACEBOOK NEWS _______________________