Dienstag, 9. September 2014

Gemeinsam Lesen


Jeden Dienstag lesen wir gemeinsam!
Eine Aktion von Asaviel, die Schlunzenbücher und ich übernehmen durften
Die heutigen Fragen und Links gibt es bei Schlunzenbücher


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 

"Die flammenden Schwingen Ethernas" von Jennifer Jager
Band 1 der Trilogie

Ich fange heut damit an

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Erster Satz
"Kopfsalat."

Jap, das ist der erste Satz :D

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Nachdem ich gestern den zweiten Teil von "Das Lied von Eis und Feuer" zu Ende gelesen habe, starte ich heute frisch mit Jennifer Jagers Trilogie. Ich hab keine Ahnung, was auf mich zukommt :)
Das Cover war auf den ersten Blick nicht so meins, aber als ich jetzt das Cover für den 2. Teil gesehen habe, wirkte es schon wieder stimmiger und ich bin sehr gespannt, was mich hier erwartet. Die Rezensionen versprechen ja einiges und ich freu mich schon auf heute Abend, wenn ich endlich anfangen kann!

4. Welches Buch hätte ein anderes Ende, wenn du es geschrieben hättest?

Das ist für mich eine sehr schwierige Frage ^^
Ich hab in letzter Zeit kein Buch gelesen, bei dem mir das Ende nicht gepasst hätte.
Nach längerem Überleben bin ich jetzt bei "His Dark Materials" von Philip Pullman hängengeblieben. Da war das Ende zwar stimmig, hätte für mich aber auch "schöner" ausgehen können. Näher drauf eingehen tu ich jetzt nicht, falls die Trio jemand noch nicht kennt und noch lesen möchte! Kann ich übrigens sehr empfehlen, gehört zu meinen Lieblingsbüchern :)
NACHTRAG: His Dark Materials ist die Reihe mit "Der goldene Kompass" ;)


Übrigens läuft bei mir noch mein Gewinnspiel zum Bloggeburtstag am Sonntag - wer noch nicht mitgemacht hat - schaut doch einfach hier vorbei



Nächste Woche gibts die Fragen zu Gemeinsam Lesen wieder bei mir :)

Kommentare:

  1. Huhu meine Liebe :)
    Ich bin diese Woche auch wieder mit dabei ♥

    http://lielan-reads.blogspot.de/2014/09/gemeinsam-lesen-19.html

    AntwortenLöschen
  2. Also Schwingen Ethernas kannte ich noch gar nicht. Aber der erste Satz ist schonmal der Oberhammer :D. Ich wünsche dir viel Spaß damit! Und auch His Dark Materials kenne ich nicht. :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Lielan! Links braucht ihr nur auf der "aktuellen" Seite lassen, also heute bei Schlunzenbücher ;)
      His Dark Materials kennst du bestimmt, ist die Reihe mit "Der goldene Kompass" :D

      Löschen
  3. Da komme ich doch gleich mal auf einen Gegenbesuch vorbei:D
    Der erste Satz hat es ja echt in sich; ) Lustig!

    GLG und einen schönen Tag,
    Claudia < 3

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen :-)
    ich habe diese Woche zum ersten Mal mitgemacht :-)
    Tolle Fragen, die gleich meinen Gefühlen über das Buch freien Lauf lassen.
    http://blaueblaubeere.blogspot.de/2014/09/gemeinsam-lesen.html

    Liebste Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Fiorella!
      Schön, dass du auch mitmachst. Den Link bitte am besten bei Schlunzenbücher hinterlassen, weil sie heute dran ist und dort die ganzen Blogger reinschauen zum vorbeischauen :D

      Löschen
  5. Huhu Aleshanee

    So, ich bin auch mal wieder dabei .... Hier der Link zu meinem Beitrag: http://www.favolas-lesestoff.ch/2014/09/gemeinsam-lesen-77.html

    lg Favola

    AntwortenLöschen
  6. Das ist ja mal ein toller und lustiger erster Satz. lg ANNA

    AntwortenLöschen
  7. Der Kopfsalat hat mich schmunzeln lassen.

    Viele Grüße am Lese-Dienstag
    JanaBabsi
    http://buechersindfliegendeteppiche.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
  8. Man könnte jederzeit einfach einsteigen, oder? Ich bin nämlich gerade am überlegen ob ich künftig dabei sein möchte :)

    Wenn ich also nächste woche beschließe dabei zu sein wäre das auch möglich?

    Liebe grüße
    Misty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jederzeit Misty! Du musst auch nicht jede Woche mitmachen, ganz wie du willst :)

      Löschen
  9. Hi Alex! ☺

    Danke für deinen Besuch auf meiner Seite! Hat mich wie immer sehr gefreut. Auch dass du für Süden-Reihe nachgeschaut hast...
    Weder dein aktuelles noch das Buch, für das du dir ein anderes Ende wünschst, kenne ich oder sagt mir was. Bleibt nur zu sagen: viel Spaß beim Reinlesen heute Abend! ☺

    Alles Liebe ♥, Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, irgendwie kennt das keiner unter dem Namen, das ist die Reihe mit dem ersten Band: "Der goldene Kompass", das kennst du bestimmt ^^

      Löschen
    2. Na den goldenen Kompass kenne ich natürlich! ;-P

      Löschen
    3. Ich weiß keinen Namen für die Reihe auf deutsch, deshalb nehm ich immer den englischen ;)

      Löschen
  10. Oh, ein Jennie Jäger Buch :0 Ist mir gar nicht aufgefallen beim Neuzugänge-Post :D
    Hast du Traumlos von ihr gelesen? Mich würde mal interessieren, ob man die Bücher stilmäßig vergleichen kann :D

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Doch, war dabei :)
      Ich hab von ihr noch nichts gelesen, deshalb bin ich schon sehr neugierig :D

      Löschen
    2. Ich meinte, mir ist nicht aufgefallen, dass das Buch von ihr ist. Gesehen hab ichs schon im Post :))
      Ok, dann bin ich mal gespannt :D

      LG

      Löschen
    3. Nicht, dass wir aneinander vorbeireden, das Buch, dass ich lese, ist von Jennifer Jager, mit a, nicht mit ä ;)

      Löschen
    4. Ach JAger, da hab ich mich verlesen :D

      Löschen
  11. 'Kopfsalat'... Toller erster Satz! ;D
    Ich bin gespannt was du zu dem Buch sagen wirst. Das Cover hätte mich jetzt auch nicht sofort angesprochen, aber der Inhalt kann dafür ja umso besser sein ^^.
    LG Insi

    AntwortenLöschen
  12. Hey =)
    Dein aktuelles Buch kenne ich gar nicht. Bin schon sehr gespannt ob es dich begeistern kann =)
    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim Lesen <3
    Ich hab es heute leider nicht geschafft mit zu machen ... nächste Woche bin ich aber wieder mit dabei =)
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
  13. Tja das Cover würde mich jetzt auch nicht so direkt ansprechen... bin gespannt, wie dir das Buch dann insgesamt gefällt. Ich finde die Kurzbeschreibung nicht unbedingt aussagekräftig, aber irgendwie macht sie doch Lust auf mehr...

    Oh ja bei "His Dark Materials" würde ich mir wohl auch ein anderes Ende wünschen...

    AntwortenLöschen
  14. So, die Woche auch wieder dabei https://vomschreibenundlesen.wordpress.com/2014/09/10/gemeinsam-lesen-3-0/

    Bei His Dark Materials gehe ich vollkommen mit dir konform, ich fand das Ende auch doof :(

    Ich wünsche dir viel Spaß mit deiner aktuellen Lektüre, das Cover wäre jetzt auch nicht meines XD

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________