Dienstag, 2. September 2014

Gemeinsam Lesen





1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
 
4. Welcher Charakter in deinem aktuellen Buch ist dir am sympathischsten - könntest du dir vorstellen, gut mit ihm befreundet zu sein?


Willst du auch mit uns gemeinsam lesen?
Dann beantworte die Fragen auf deinem Blog und hinterlasse hier einen Link, damit wir dich besuchen können. Du kannst sie auch in den Kommentaren beantworten. Schön ist es natürlich, wenn ihr euch gegenseitig besucht und so ins Gespräch kommt :)

Man darf jederzeit einsteigen und die Fragen dürfen auch nach Dienstag im Laufe der Woche beantwortet werden. Mehr Infos zur Aktion findest du hier
Nächste Woche gibt es die Fragen wieder bei Schlunzenbücher

 

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

 
Das Lied von Eis und Feuer (1) Die Herren von Winterfell von George R. R. Martin

S. 460  von 576 Seiten

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Über allem ragte der zerklüftete Gipfel namens Riesenlanze auf, ein Berg, zu dem selbst Berge aufblickten, dessen Gipfel sich im eisigen Nebel dreieinhalb Meilen über dem Erdboden verloren."


3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ja, das Buch schlummerte jetzt schon sehr lange auf dem SuB und jetzt hab ich mich endlich drangewagt. Die Reihe ist ja doch recht lang, deshalb hab ich es jetzt immer vor mir hergeschoben.
Es war anfangs wirklich etwas schwierig mit den vielen Charakteren, Namen und Beziehungen zueinander, aber das ist sehr gut gelöst worden. Jedes Kapitel wird aus der Sicht eines anderen Protagonisten geschrieben, so dass man sich diesen ganz gut einprägen kann. Die Handlung hat kein großes Tempo, aber es hat schon einen gewissen Sog, dem ich mich schwer entziehen kann - die ganze Vergangenheit, wie der König den Thron erobert hat, die Verwicklungen mit Eddard Stark, der im Norden in Winterfell wohnt, die seltsamen Vorgänge hinter der großen Mauer, die von der Nachtwache beschützt wird und die Kinder von Stark und ihre Entwicklungen, Mordanschläge, Rachepläne, ... es ist wirklich von allem was dabei.

4. Welcher Charakter in deinem aktuellen Buch ist dir am sympathischsten - könntest du dir vorstellen, gut mit ihm befreundet zu sein?

Hm, Auswahl hab ich hier ja genug :)
Aber so richtig ans Herz gewachsen ist mir noch keiner, vielleicht am ehesten Arya, die Tochter von Eddard Stark - sie ist eher ein Wildfang und hat keine Angst sich ihre Kleider schmutzig zu machen oder sich nicht an die Regeln zu halten :D
Und Jon Schnee, der Bastardsohn von Eddard Stark ist ein sehr warmherziger Charakter, der durch seine Rolle schon früh lernen musste, viel auszuhalten. Ihn mag ich ganz gerne und ich bin gespannt, wie er sich noch entwickeln wird.


Teilnehmerliste

  1. Leseblick
  2. Trollkjerring
  3. Marina
  4. Sabrina
  5. lebens[leseliebe]lust
  6. Claudias Bücherhöhle
  7. Anrubas Bücher
  8. Katies fantastische Bücherwelt
  9. Annas kleine Bücherwelt
  10. Mellis Buchleben
  11. Janine B.
  12. Nezumi
  13. Steffis Bücher Bloggeria
  14. Kerstin
  15. Sunny
  16. Protagonist
  17. Barbara D.
  18. Levenyas Buchzeit
  19. Windsprite
  20. Taya
  21. Sophie
  22. Sharleen
  23. Mikki
  24. Johanna
  25. Alesha
  26. My Quietscheenten
  27. Christiane L.
  28. Lole
  29. Woerterkatze
  30. Old Folkie 
  31. ABCJustme 
  32. Hexe Astaja 
  33. Melanie
  34. Sabine
  35. Shellan
  36. Schiwi
  37. Nina
  38. J. Boysen
  39. Baka Monkey
  40. Anto
  41. Lielan reads
  42. Babs
  43. Steffi K.
  44. Kerstin S.
  45. Jessica
  46. Shanee 
  47. vomschreibenundlesen 
  48. Gwee 
  49. Hjördis 
  50. Bekky 
  51. Fragmentage
  52. J125 
  53. Versgeflüster 
  54. Calia 
  55. Alyceen








Kommentare:

  1. Guten Morgen, ich wünsche allen einen schönen "Gemeinsam Lesen Dienstag"
    Hier ist mein heutiges Buch.
    http://leseblick.blogspot.de/search/label/Gemeinsam%20Lesen

    Liebste Grüße an alle
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Huhu ;)

    Ich bin gerne wieder dabei:
    http://trollkjerring.blogspot.ch/2014/09/gemeinsam-lesen-76.html

    Ach ja, die "Das Lied von Eis und Feuer"-Reihe. Ich hänge da irgendwie beim achten Band fest. Ich freue mich, dass du nun auch mit dieser Reihe angefangen hast und bin sehr gespannt wie dein Urteil ausfallen wird. Jon Schnee ♥ ;)

    Liebste Grüsse
    Trollkjerring

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich finds echt toll und vor allem sehr gut durchdacht, es passt einfach alles. Wenn man zu lesen anfängt, ist man direkt mitten im Geschehen. Hätte ich nicht ein so turbulentes Wochenende gehabt, wäre ich schon durch :)

      Löschen
    2. Hut ab! Ich habe meistens immer sehr lange bei solch dicken Wälzern, wobei dieser hier ja noch kleiner ist als die Folgebändern... Ja, das stimmt George R. R. Martin hat das alles wirklich sehr gut durchdacht und deshalb habe ich auch grossen Respekt vor ihm. Ich hätte da sicherlich mit der Zeit den Überblick verloren. Es gibt eine Szene die soviel in Bewegung setzt, mich aber so wütend gemacht hat...Da habe ich mir auch gedacht, dass es einfach so sein muss, sonst würde alles andere keinen Sinn mehr geben.

      Die Serie dazu ist übrigens auch nicht zu verachten! ;)

      Löschen
    3. Ja, die Serie ist toll! Ich hab die damals nicht geschaut, weil die so geballt kam, irgendwie von 20 - 24 Uhr durchgehend, und das drei Tage hintereinander, das war mir dann doch zuviel ;)
      Aber mein Sohn hat sich die gekauft und gestern konnte ich nicht widerstehen und hab mir die ersten zwei Folgen angeschaut :D Sind wirklich toll umgesetzt und sehr nah am Buch!

      Löschen
    4. Ich war zuerst der Serie gegenüber sehr skeptisch und habe deshalb zuerst mit den Büchern begonnen. Kurz nachdem ich die ersten zwei gelesen hatte kam auf TNT gleich ein GoT Marathon, weshalb ich mir gleich die geballte Ladung gab. ;)) Anfangs sind sie noch sehr nah am Buch mit der Zeit gibt es etwas Abweichungen die aber anders und auch sehr gut gelöst wurden.

      Löschen
  3. Hallo, :)
    ich bin auch dabei: http://welcome-to-booktown.blogspot.de/2014/09/gemeinsam-lesen-17.html

    Ich habe bisher zwar nicht das Buch gelesen, aber die erste Staffel gesehen und ich muss sagen, dass ich deine Charakterwahl sehr gut verstehen kann. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ich hab gestern nicht mehr warten können und hab mir die ersten zwei Folgen angeschaut. Die werde ich jetzt so nach und nach anschauen, das war echt toll, das ganze auch bildlich zu sehen - obwohl mans sich beim Lesen auch super vorstellen kann.

      Löschen
  4. Guten Morgen!

    Ich bin auch wieder dabei:
    http://sanarkai-weltderbuecher.blogspot.de/2014/09/gemeinsam-lesen-7636.html

    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen,
    auch ich bin wieder dabei:

    http://lebensleseliebelust.blogspot.de/2014/09/gemeinsam-lesen.html

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kannst du aus meinem namen oben lebens[leseliebe]lust statt Ingrid P. machen?? danke

      Löschen
  6. Guten Morgen!
    Ich habe auch mitgemacht:

    http://claudiasbuecherhoehle.blogspot.de/2014/09/gemeinsam-lesen-76.html

    Ich kenne ja wie gesagt nur die Serie, mag Arya aber auch sehr gerne. Jon Schnee hat immer so einen Hundeblick, der mich manchmal etwas nervt, aber das fällt im Buch ja wohl weg;) Tyrion mag ich auch ganz gerne, vor allem, da sich seine Rolle noch gut entwickelt:)

    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, bei Tyrion hab ich auch schon überlegt, das ist ja ein sehr spezieller Charakter und ich bin sehr gespannt, wie das weitergehen wird. Vor allem, nachdem ich gestern die ersten zwei Folgen der Serie angeschaut hab, war er mir gleich noch sympathischer :D

      Löschen
    2. Das mit der Liste ist wahrscheinlich eine Schweinearbeit für dich, aber echt praktisch! Vielen Dank dafür, meine Liebe:)

      <3

      Löschen
    3. jap, dauert schon ein bisschen ;)
      Ist aber kein Problem, wenn ihr das gerne möchtet! Ich kanns halt nur, wenn ich in zwei Wochen wieder arbeite, dann immer erst abends machen. Ist aber sinnvoll, weil sich die Beiträge ja eh erst im Laufe des Tages zusammen sammeln

      Löschen
  7. Guten Morgen,

    ich mache auch wieder gerne mit. Heute mit Teil 3 der Ruby Reihe.
    http://anruba.blogspot.de/2014/09/gemeinsam-lesen-15-ruby-nr-3.html

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Huhu =)

    Bin auch wieder dabei und beim letzten Buch wäre es wohl Jonathan Hive gewesen, weil ich seine "rotzige" Art einfach mag. =D
    Nun habe ich aber mit einer Dystopie begonnen, die schon viel zu lange warten musste:

    HIER geht´s zum Beitrag!

    Kann übrigens mal Jemand schöneres Wetter bestellen? Ist ja schrecklich dieses grau in grau! :-(

    Ganz liebe Grüße
    Katie♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da sagst du mal was, der Sommer ist vorbei :( Ist schon richtiges Herbstwetter draußen - und so kalt!

      Löschen
  9. Huhu :)
    ich mache heute auch wieder mit: http://annaskleinebuecherwelt.blogspot.de/2014/09/gemeinsam-lesen.html

    "Das Lied von Eis und Feuer" will ich auch unbedingt noch lesen, aber erst Mal will ich die anderen Reihen beenden, bevor ich damit anfange :)

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  10. Hey Ihr Lieben :-) Ich bin diese Woche auch wieder mit dabei: http://mellisbuchleben.blogspot.de/ Liebe Grüße Melli

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen liebe Alex! ☺

    Na, wie ist es, heute zum ersten Mal das "Gemeinsame Lesen" zu moderieren? ;-)
    Von George R.R. Martin möchte ich auch unbedingt mal was lesen. Das reizt mich ziemlich!

    Hier ist mein Post:

    http://janine2610.blogspot.co.at/2014/09/lasset-uns-gemeinsam-lesen-23.html

    Alles Liebe ♥ und einen schönen Dienstag wünsche ich dir!
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Janine! :) Eigentlich war es "fast" so wie immer *lach* Allerdings hab ich gemerkt, dass sich eine Frage auszudenken gar nicht so leicht ist. Ich dachte, das wäre einfacher und da fallen mir sicher 1000 Fragen ein, aber das wird sich schon geben ;)

      Löschen
  12. Guten Morgen :)

    Da bin ich auch dabei und freue mich sehr, dass ihr die Aktion fortführt! Vielen dank dafür :)

    http://dhiammara.blogspot.de/2014/09/gemeinsam-lesen-im-neuen-kleidchen-nr1.html

    LG
    Michelle

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen,
    ich bin heute auch wieder mit dabei :)
    Habe soeben frisch mit Beautiful Bastard von Christna Lauren begonnen.
    http://buecher-bloggeria.blogspot.de/2014/09/aktion-gemeinsam-lesen-76.html

    Übrigens ein ganz großes Lob, dass du dich an die Reihe von George Maritin nun herangewagt hast! ich liebe die Serie so sehr, trau mich allerdings nicht an die Bücher ran! Habe den ersten Band zwar schon im Regal stehen, aber da steht es auch ganz gut :DD Freut mich aber, dass es dir so gefällt!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Serie - die wollte ich nicht anschauen, weil ich prinzipiell zuerst die Bücher lese ... und ich muss sie jetzt einfach endlich in Angriff nehmen, mein Sohn drängelt schon seit Monaten (!). Der liebt die Serie ;)
      Allerdings hab ich die Befürchtung, dass ich da nicht mehr so schell loskomme, es gefällt mir echt richtig gut! Allerdings muss ich unbedingt auch Die Auserwählten im Labyrinth lesen, weil ja jetzt bald der Kinofilm kommt ...
      Schwierig, schwierig, immer diese Entscheidungen :D

      Löschen
  14. Guten Morgen :)
    Diese Woche lese ich einen historischen Fantasy-Thriller.
    http://booktastic-world.blogspot.de/2014/09/gemeinsam-lesen-14.html
    Jon Snow *schmacht* :D
    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  15. Hey =)
    Bin auch heute wieder dabei =)
    http://sunnyslesewelt.blogspot.de/2014/09/gemeinsam-lesen.html

    Dein Buch habe ich auch noch auf dem SuB liegen. Ich kenne bis jetzt nur die Serie im TV und finde die recht gut auch wenn sie mir oft zu sexistisch ist.
    Arya ist toll =) Ich mag sie sehr =)
    LG Sunny <3

    AntwortenLöschen
  16. Hallo,

    bei mir könnt ihr heute einen Blick in "Level 26" werfen. Freu mich auf euren Besuch und noch mehr über einen Kommentar :)

    http://protagonist-erlebt.blogspot.de/2014/09/gemeinsam-lesen-2-level-26.html

    Liebste Grüße,
    Kasia

    AntwortenLöschen
  17. Guten Morgen!

    Ich bin auch wieder dabei. https://buechersindfliegendeteppiche.wordpress.com/wp-admin/post.php?post=390&action=edit&message=6&postpost=v2

    Manche Bücher muss man einfach lesen damit man die richtig guten Bücher zu schätzen lernt. *gg*

    "Das Lied von Eis und Feuer" hab ich auch schon gelesen, aber ich muss es sicherlich nochmals lesen bevor ich mich an Band 2 wage. Mir waren es viel zu viele Namen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi! Dadurch, das ich es relativ langsam lese, komme ich wirklich gut mit und vor allem, da die Kapitel jeweils aus der Sicht eines anderen Charakters geschrieben sind, kann ich mir sie eigentlich recht gut merken - ich bin nur gespannt, wie ich das alles in die Rezi packen soll :P

      Löschen
    2. Dein Link ist glaub ich nicht der richtige, da komm ich ins Einloggfenster von Wordpress ;)

      Löschen
  18. Hallöchen :)
    Ich bin wieder dabei und freue mich, dass ihr beiden die Aktion weiterleben lasst :)
    http://levenyasbuchzeit.blogspot.de/2014/09/gemeinsam-lesen-76.html

    Lg
    Levenya

    AntwortenLöschen
  19. So, jetzt bin ich ausnahmsweise mal relativ früh dran :)
    Und hier ist mein Beitrag!
    Tja, das war's auch schon. Ich schau heute abend mal bei allen vorbei :)
    liebe grüße, Mulan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ja, zu deinem Beitrag: Ich mag Arya und Jon auch. Wer könnte die nicht mögen? :)

      Löschen
  20. Bin auch wieder mit dabei :)
    http://tayachanlovesalisu.blogspot.de/2014/09/gemeinsam-lesen-76.html


    melle

    AntwortenLöschen
  21. Ich hab auch wieder mit gemacht :)
    http://sophiesbuchwelt.blogspot.de/2014/09/gemeinsam-lesen-76.html

    Liebe Grüße,
    Sophie

    AntwortenLöschen
  22. Guten Morgen an Alle :)
    Ich bin diesmal zum zweiten mal dabei..
    http://sharleensfingerspitzengefuehl.blogspot.de/2014/09/gemeinsam-lesen-2.html

    Wenn ich ehrlich bin schiebe ich die Reihe die du gerade angefangen hast, auch noch vor mich her...
    Ich in gespannt auf deine Rezension :)
    Liebe Grüße
    Sharleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaaa, dem wollte ich jetzt ein Ende bereiten - irgendwann muss ich ja mal anfangen ;)
      Auf die Rezi bin ich selber schon gespannt, das wird gar nicht so einfach ^^

      Löschen
  23. Hey :)

    Ich bin auch wieder dabei :)

    http://theloyalme.blogspot.de/2014/09/gemeinsam-lesen-5.html
    liebste Grüße, Meike

    AntwortenLöschen
  24. Hey :)
    Ich hab heute auch wieder mitgemacht. Danke dass ihr die Aktion fortführt :)
    Hier gehts zu meinem Beitrag:
    http://www.dunkelbunt-blog.de/2014/09/gemeinsam-lesen-76.html

    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Johanna

    AntwortenLöschen
  25. Hi Alex,
    Auch an dich nochmal ein ganz großes Dankeschön, dass ihr die Aktion übernommen habt!
    Hier ist mein Beitrag: http://rogue-books.de/aktion-gemeinsam-lesen-19/
    Liebe Grüße
    Alesha

    AntwortenLöschen
  26. hallo, Auch von mir gibt es in dieser Woche wieder einen Beitrag:
    http://sternelandzauber.blogspot.de/2014/09/gemeinsam-lesen.html
    lg ANNA

    AntwortenLöschen
  27. Hallöchen,

    heute etwas später, da ich erstmal etwas in diesem Buch lesen musste. Hatte es erst heute aus der Bibo mitgenommen. Hier zu meinem Beitrag: KLICK!

    LG BookChrissi

    PS: Auch ich mag Arya und Jon Snow aus GoT am liebsten!

    AntwortenLöschen
  28. Ach was mir noch einfällt: Wie wärs , wenn die teilnehmenden Blog aufgelistet, verlinkt werden würden? Fände das super hilfreich, weil man den Überblick schnell verlieren kann. Nur so eine Idee, damit es über sichtlich er wird. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Soo, das hab ich jetzt mal umgesetzt und eine Liste oben im Beitrag gemacht!

      Wenn ich wieder arbeite (in 2 Wochen), kann ich das allerdings immer erst gegen Abend machen, also die Liste ^^

      Löschen
    2. Na echt cool! Danke für die Mühe! ☺
      ♥ Janine

      Löschen
    3. Jaa, genau so ist super. ;-) Danke für die zusätzliche Mühe. :-* Klasse! Fühl Dich ganz doll gedrückt. :-)

      Löschen
  29. Yeiii, freu mich, heut wieder mal dabei zu sein :D Und bin echt froh, dass ihr die Aktion weiterführt (:

    Liebste grüße Lole

    http://reeadiit.blogspot.co.at/2014/09/gemeinsam-lesen.html

    AntwortenLöschen
  30. Hallo,
    und hier ist auch mein Beitrag für die Woche. Vielen Dank, dass ihr weiter macht.
    http://woerterkatze.wordpress.com/2014/09/02/aktion-gemeinsam-lesen-76/
    Liebe Grüße
    Kerstin von Wörterkatze

    AntwortenLöschen
  31. Ich bin auch mal wieder dabei, diesmal mit Jugendbuch:
    http://gerds-buecherregal.blogspot.de/2014/09/gemeinsam-lesen.html

    AntwortenLöschen
  32. So auch der zweite Schultag ist überstanden und ich wieder mit dabei :)

    http://timeforwordsbuecherblog.blogspot.de/2014/09/gemeinsam-lesen-37.html

    Mit Game of Thrones kann ich persönlich nicht viel anfangen, aber noch viel Spaß beim lesen :)

    Einen schönen Dienstag,
    Johanna

    AntwortenLöschen
  33. Hey :)

    Nach einem viel zu langen Tag (zumindest gefühlt viel zu lang ^^), gibts auch hier meinen Beitrag

    http://astishexenwerk.blogspot.de/2014/09/aktion-gemeinsam-lesen-75.html

    Liebe Grüße
    Asti

    AntwortenLöschen
  34. Guten Abend, ihr Lieben.

    Ich bin natürlich auch wieder mit dabei :)

    http://sakuyasblog.blogspot.de/2014/09/aktion-gemeinsam-lesen.html

    AntwortenLöschen
  35. Guten Abend zusmmen!

    Ich bin etwas spät - aber besser spät als gar nicht :-D

    http://buchwelten.jimdo.com/aktionen-1/2014/gemeinsam-lesen/

    Es geht um das Buch "Die roten Matrosen" von Klaus Kordon.

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  36. Da hab ich doch mal sofort mitgemacht :)
    http://fascinating-books.blogspot.de/2014/09/gemeinsam-lesen-14.html

    Lieben Gruß,
    Shellan ♥

    AntwortenLöschen
  37. Zum ersten Mal bei dir dabei ;) Und ab jetzt versuch ichs wieder jede Woche. :) Uh! Diesen Band hab ich mir für die nächsten Tage auch vorgenommen. :) Die Serie hat mich ja schon sehr begeistert, mal schauen wie es dann beim Buch sein wird. :)

    http://daslebenderschiwi.blogspot.de/2014/09/gemeinsam-lesen-5.html

    Schönen Abend noch :)
    Schiwi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich schau mir die Serie nach und nach an, das ist echt toll, erst lesen und dann alles in Bildern und Tönen sehen :D

      Löschen
  38. Huhu,
    ich bin auch wieder mit dabei:)

    http://ninas-buecherwelt.blogspot.de/2014/09/gemeinsam-lesen-12.html

    LG, Nina

    AntwortenLöschen
  39. So, besser spät als nie. Ich bin auch wieder mit dabei :-)

    Hier gehts zum Post: http://lunasleseecke.blogspot.de/2014/09/gemeinsam-lesen-76.html

    Liebe Grüße
    Jana

    AntwortenLöschen
  40. Ich mache auch mal mit! :D
    Habe ich schon länger nicht gemacht. <3

    http://bakamonkeyliest.blogspot.de/2014/09/gemeinsam-lesen-76.html

    Liebe Grüße
    Baka Monkey ♥

    AntwortenLöschen
  41. Hallo, ich war einfach mal so dreist und habe mitgemacht^^
    LG, Anto
    www.itswastedtime.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  42. Hallo meine Liebe :)
    Besser spät als nie! Ich bin froh endlich wieder Zuhause zu sein und meine vernünftige, schnelle Internetverbindung wieder zu haben :D.

    http://lielan-reads.blogspot.de/2014/09/gemeinsam-lesen-18.html

    LG Lielan ♥

    AntwortenLöschen
  43. Hallo, und einen wundervollen Abend!

    Hier kommt mein etwas verspäteter Beitrag: http://babsleben.blogspot.de/2014/09/gemeinsam-lesen-76.html
    Ich hoffe, dass ich morgen dazu komme bei den anderen zu stöbern, heute werde ich noch etas lesen und schreiben. :)

    Liebe Grüße
    Babs

    AntwortenLöschen
  44. Ich will auch noch: http://selene-niniel.blogspot.de/2014/09/gemeinsam-lesen-76.html

    liebe Grüße von Steffi E.

    AntwortenLöschen
  45. Auch ich bin wieder dabei. Schön, dass Du die Aktion mit Schlunzenbücher weiterführst.
    Hier der Link zu meinem Beitrag: http://kerstin-scheuer.de/gemeinsam-lesen-76/

    AntwortenLöschen
  46. Ich bin auch wieder dabei. Es sehr schön, dass diese Aktion weitergeführt wird, denn ich finde
    die Fragen immer sehr spannend.
    http://zeitalterderbuecher.blogspot.de/2014/09/gemeinsam-lesen-3.html

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  47. Seit geraumer Zeit dabei und natürlich habe ich auch diese tollen Fragen beantwortet: http://soul-rebell.de/2014/gemeinsam-lesen-76/

    Ich starrte gerade staunend auf deinen Header bzw. die Links darunter und musste zweimal lesen was da steht, denn mein ältester Nick im Internet war und ist "Alashanee", heute nutze ich meist nur noch die Kurzform "Shanee", aber irgendwie musste ich jetzt lächeln als ich das gesehen habe. xD Zufälle gibt es. *haha*

    Liebste Grüße
    (Ala)Shanee ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Echt? Das ist ja witzig :)
      Wie bist du denn auf den Namen gekommen?

      Löschen
    2. Hallo. :)
      Ach… so genau weiß ich das gar nicht mehr. Ich war 14 Jahre alt, ist schon eine Weile her. xD Aber ich bin mir sehr sicher, dass es mit meiner Rollenspielerzeit (Pen&Paper, Textbasiert im Chat, Lotgd, etc.) zusammen hängt. Wie genau ich allerdings auf den Namen gekommen bin weiß ich wirklich nicht mehr. ^^

      Ja die Warrior Cats Bände sind wirklich unglaublich gut, ich weiß gar nicht warum ich damit so lange gewartet habe. Und weil ich jetzt im letzten der 1. Staffel bin, hat mich der Prinz ermutigt mir doch gleich noch die Nachfolgebände zu holen. Ohoh! Ja… jetzt hab ich mir die zweite Staffel UND ein Special Adventure gekauft. xD Wie alt ist denn dein Sohn? ^^

      Liebe Grüße
      Shanee

      Löschen
    3. Hihi, ist ja witzig, ich hab den Namen auch aus der Zeit, als ich mmorpgs gespielt habe :)

      Die ersten Warrior Cats Bücher hab ich meinen Kindern vorgelesen, als die so zwischen 6 und 11 Jahre alt waren ... mein Sohn, der an den Bänden hängen geblieben ist, wird in 2 Wochen 15 und der liest die immer noch gerne!

      Löschen
  48. So, diese Woche natürlich auch wieder dabei :)
    http://vomschreibenundlesen.wordpress.com/2014/09/03/gemeinsam-lesen-2-0/

    AntwortenLöschen
  49. Huhu!
    Ich mache auch wieder mit. :)
    http://gweeny.blog.de/2014/09/03/gemeinsam-lesen-greatcoats-blutrecht-sebastien-de-castell-19319684/

    Schön, dass dir die Reihe auch gefällt. ;) Ich mag Arya auch sehr gerne, Jon agiert mir manchmal zu anders als ich es tun würde. Aber seinen Kumpanen Sam mag ich richtig gern.

    Liebe Grüße,
    Gwee

    AntwortenLöschen
  50. Hallo...
    Eben habe ich, wegen der Aktion "gemeinsam lesen" deinen Blog entdeckt, finde ihn toll und komme sehr gern wieder. Bei der Aktion würde ich dann ab nächsten Dienstag gern mitmachen. Ich nehme mir das Logo schon mal mit. :-)
    Ich bin schon mit 2 Blogs, mit anderen Themen, in der Bloggerwelt unterwegs, aber da ich auch sehr viel und gerne lese, habe ich mir auch einen Buch-Blog zugelegt…
    Ich würde mich freuen, wenn man sich mal liest… ;-)
    Ich verlinke dich gern bei mir, dann entgeht mir nichts! :-)
    glG,*Manja*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Manja, wäre schön, wenn du auch mitmachst :)
      Werde gleich mal bei dir vorbeischauen!

      Löschen
  51. Huhu,

    auch diese Woche bin ich wieder dabei, leider mit einem Tag Verspätung!

    http://hjoerdisf.blogspot.de/2014/09/gemeinsam-lesen-02092014.html


    Ich finde deine Wahl der sympathischen Charaktere total super, ich kenne zwar bisher nur die Filme, aber Arya ist mein absoluter Lieblingscharakter.

    Liebe Grüße Hjördis und Tiniii

    AntwortenLöschen
  52. Huhu, bei der tollen Aktion musste ich natürlich sofort mitmachen!
    http://weareinfiniteee.blogspot.de/
    Liebe Grüße, Bekky <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, Bekky, schön, dass du mitmachst ;)

      Löschen
  53. Ich auch mal wieder, war urlaubsbedingt länger nicht dabei...

    Isabel Abedi: Isola

    Danke, dass ihr diese Aktion weiterführt!

    AntwortenLöschen
  54. Hallo :)

    ich bin auch dabei und zwar mit Walter Moers: Die 13 1/2 Leben des Käpt'n Blaubär.
    Zu finden unter: http://juliassammelsurium.blogspot.com/2014/09/aktion-gemeinsam-lesen.html

    Viele Grüße :)
    Julia von Julias Sammelsurium

    AntwortenLöschen
  55. Würd gerne mitmachen :)
    www.versgefluester.blogspot.de

    lg, Elisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar, gerne!
      Entweder beantwortest du die Fragen oben vom letzten Dienstag auf deinem Blog und lässt uns den Link hier oder du wartest bis nächsten Dienstag, da gibt es die Fragen bei Schlunzenbücher. Wir wechseln uns ab :)

      Guck einfach nochmal hier rein: http://blog4aleshanee.blogspot.de/p/gemeinsam-lesen.html

      Löschen
    2. http://www.versgefluester.blogspot.de/2014/09/aktion-gemeinsam-lesen-76.html

      Löschen
  56. Anbei noch schnell mein Beitrag für diese Runde: https://caliara.wordpress.com/2014/09/08/gemeinsam-lesen-76/
    LG Calia

    AntwortenLöschen
  57. Zu dieser Runde mal ein bisschen (des Urlaubs wegen) verspätet:
    http://www.alyceen.de/?p=2731

    Yours, Aly <3

    AntwortenLöschen
  58. Hallo, ich bin auch wieder dabei! Etwas verspätet wegen dieser blöden Erkältung, aber immerhin:

    http://worldwidebookz.blogspot.de/2014/09/weltenwanderer-schlunzen-bucher_16.html

    Lg
    RedSydney

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.