Dienstag, 30. September 2014

Gemeinsam Lesen




1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
 
4. Wenn du zum jetzigen Zeitpunkt in das Buch "springen" könntest - welche Figur würdest du gerne sein und warum?


Willst du auch mit uns gemeinsam lesen?
Dann beantworte die Fragen auf deinem Blog und hinterlasse hier einen Link, damit wir dich besuchen können. Du kannst sie auch in den Kommentaren beantworten. Schön ist es natürlich, wenn ihr euch gegenseitig besucht und so ins Gespräch kommt :)

Man darf jederzeit einsteigen und die Fragen dürfen auch nach Dienstag im Laufe der Woche beantwortet werden. Mehr Infos zur Aktion findest du hier
Nächste Woche gibt es die Fragen wieder bei Schlunzenbücher

 

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Das Lied von Eis und Feuer (3)
Der Thron der sieben Königreiche von George R. R. Martin

S. 214 von 574 Seiten

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Als er den Ort zuletzt gesehen hatte, war es eine rauchende Ödnis gewesen, wo die Skelette verbrannter Langschiffe und zerschellter Galeeren auf der felsigen Küste lagen wie Knochen toter Seeungeheuer."


3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Eigentlich hätte ich noch 2-3 andere Bücher auf meiner Leseliste gehabt, aber ich wollte unbedingt wissen, wie es hier weitergeht. Außerdem möchte ich nicht zuviel Abstand zwischen den Bänden lassen, damit ich nicht so viel von der Handlung vergesse ;)
Die ersten beiden Teile haben mir ja super gefallen und es geht auch wieder spannend weiter. Der dritte ist bisher etwas ruhiger und manchmal auch etwas zähflüssig. Trotzdem gefällt er mir gut, denn man lernt hier die Zusammenhänge kennen und es gibt auch ein paar neue Charaktere, die ich erst einzuschätzen lernen muss.

4. Wenn du zum jetzigen Zeitpunkt in das Buch "springen" könntest - welche Figur würdest du gerne sein und warum?

Oh, als ich mir die Frage ausgedacht habe, war ich in einem anderen Buch unterwegs *lach* das ist jetzt echt schwierig ^^
Ich denke, ich nehme Arya. Ihr gehts zwar momentan nicht so gut und sie muss sich "versteckt" unter rauen Kerlen beweisen, aber sie ist mir am sympathischsten und hat sicher noch eine tolle Entwicklung vor sich - wie ich hoffe. Sie ist rebellisch, hat ihre eigene Meinung, kann sich verteidigen: alles gute Voraussetzungen im Lande Westeros :)




Teilnehmerliste

  1. Vorzeigbar
  2. Claudias Bücherhöhle 
  3. Meine Welt der Bücher
  4. Leseblick
  5. Dinchens Welt der Bücher
  6. Wortwucher
  7. Dunkelbunt
  8. Mellis Buchleben
  9. Thousandlifes
  10. Annas kleine Bücherwelt
  11. Fascinating Books
  12. Tanis Bücherwelt
  13. lebensleseliebelust
  14. Läsratta
  15. Bücher sind Schiffe ...
  16. Lieblingsecke
  17. Anrubas Bücher
  18. Denise´s Lesewelt
  19. Kathistrickt
  20. Bücherwürmchen
  21. Booktastic World
  22. Jacquys Thoughts
  23. Levenyas Buchzeit
  24. Bücherträumerei
  25. Sabsbookparadise
  26. Sternelandzauber
  27. Friedhof der vergessenen Bücher
  28. Bücherjunky
  29. BookChrissi
  30. Mädchenhörnchen
  31. Mein Bücherchaos
  32. Sophies Buchwelt
  33. Zara liest
  34. Kumos Buchwolke
  35. Wörterkatze
  36. Buchwelten
  37. Life4books
  38. Märchen und Pralinen
  39. Annikas Bücherwelt
  40. Buchmacherin 
  41. Lesetagebuch
  42. Astis Hexenwerk
  43. licentia poeticae
  44. Wortgestalt 
  45. Time for words
  46. Ninas Bücherwelt
  47. Bücherpfötchen
  48. Zeitalter der Bücher
  49. DieInsi Eule
  50. Babs Leben
  51. Fragmente
  52. Lielan reads
  53. Grinsekatzes Leseecke
  54. Nenaties Bücherwelt
  55. Kerstin Scheuers Blog
  56. Laupezbks 
  57. BuchFee 
  58. Gwees Bücherwelt
  59. Schnuffelchens Bücher & Co
  60. Duncelbunte Zeiten 
  61. Lunas Leseecke
  62. Selene ~ Niniel
  63. Julias Sammelsurium
  64. Sweet Summernights with you 
  65. Caliara
  66. Alyceen



Kommentare:

  1. Guten Morgen!
    Oh, wie es aussieht bin ich tatsächlich mal die erste und nicht erst Tage später... =D
    So geht es mir mit GoT auch..ich hab zu viel Zeit zwischen den einzelnen Bänden verstreichen lassen und weiß jetzt gar nicht mehr genau, was alles passiert ist... Da muss ich sie wohl nochmal lesen *lach*
    Hier mein Link:

    http://vorzeig-bar.blogspot.de/2014/09/gemeinsam-lesen-80.html

    Liebe Grüße und einen schönen Tag,
    Nimue

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu!

      Ich hab die Reihe ja recht lange vor mir hergeschoben, aber jetzt möchte ich sie durchziehen, d. h. mindestens einen Band pro Monat, damit ich nicht den Überblick verliere ;)

      Löschen
  2. Guten Morgen:)
    Ich habe auch schon mitgemacht und hier kommt mein Beitrag:

    http://claudiasbuecherhoehle.blogspot.de/2014/09/gemeinsam-lesen-80.html

    Ich hätte mich an deiner Stelle auch für Arya entschieden, das Mädchen ist ja einfach klasse! Noch ganz viel Spaß mit dem Buch und einen schönen Dienstag!

    LG, Claudia :)

    AntwortenLöschen
  3. Einen wunderschönen guten Morgen! ☺
    Heute bin ich auch schon etwas früher als sonst dabei:

    http://janine2610.blogspot.co.at/2014/09/lasset-uns-gemeinsam-bei-alex-lesen-27.html

    Allerliebste Grüße ♥
    Janine

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen :)
    Jede Woche werde ich aufs Neue mit den Büchern von George R. R. Martin konfrontiert. Bald kann ich nicht mehr widerstehen!! Aber nein, dieses Jahr wird keine so große Reihe mehr begonnen. Es heißt SuB-Abbau ;)

    Hier ist mein Buch: http://leseblick.blogspot.de/search/label/Gemeinsam%20Lesen

    Euch allen einen schönen Dienstag! :)

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ja, der Oktober wird auch mein SuB Monat. Bis auf ein Buch kommen sonst nur welche dran, die schon länger auf dem SuB liegen - endlich! :D
      Hab ab Januar übrigens eine Challenge laufen - Ran an den SuB, vielleicht willst du ja mitmachen? ^^

      Löschen
  5. Guten Morgen :)

    hier kommt mein Beitrag zu Gemeinsam lesen

    http://buecherstuff.blogspot.de/2014/09/aktion-gemeinsam-lesen-3.html

    Zu deinem Buch kann ich so gar nichts sagen, da ich es nicht gelesen habe :)

    LG Dinchen

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen allerseits.

    Hier ist mein Beitrag: http://wortwucher.blogspot.de/2014/09/gemeinsam-lesen-30-september-2014.html

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen!
    Ich bin auch wieder mit am Start :)

    http://www.dunkelbunt-blog.de/2014/09/gemeinsam-lesen-79.html

    Ich muss echt sagen, dass mich die Reihe, die du gerade liest, so gar nicht anspricht. Wird ja hochgelobt aber selbst der erste Satz auf deiner aktuellen Seite ist nix für mich :D Aber so muss das ja auch sein bei Büchern. Jeder hat einen anderen Geschmack :)

    Liebe Grüße und einen schönen Tag!
    Johanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh nein, ich hab dir den falschen Link geschickt, sorry!
      Das hier ist natürlich der richtige:

      http://www.dunkelbunt-blog.de/2014/09/gemeinsam-lesen-80.html

      Löschen
    2. Ja, die Reihe hats schon in sich, das muss man mögen. Viele Charaktere und Verwicklungen zwischen den Familien und Machtkämpfen, und sehr detailreich. Wenn man sich aber darauf einlässt, ist es wirklich super :)

      Löschen
  8. Hallo Ihr Lieben, es ist wieder DIENSTAG!!! :D
    http://mellisbuchleben.blogspot.de/2014/09/aktion-gemeinsam-lesen-by-weltenwanderer_30.html
    In mein aktuelles Buch reinspringen? NEIN DANKE. Lest selbst, warum :)
    Euch allen noch eine schöne Woche. LG Melli

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen!

    Hier einmal mein heutiger Beitrag:

    http://thousandlifes.blogspot.de/2014/09/gemeinsam-lesen-80.html

    Zu deinem Buch. Ich hänge seit einem halben Jahr in der Mitte des vierten Bandes fest. Ich mag die Bücher sehr und ich will unbedingt wissen wie es weiter geht, aber irgendwie fehlt mir die Lust das Buch in die Hand zu nehmen! Ich muss meinen Schweinehund mal von dem Buch weg jagen!
    Ich kann dir die Serie echt empfehlen. Zu mindestens die erste Staffel ist unglaublich nah am Buch! Sowas habe ich noch nie gesehen!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Jana!

      Ja, die erste Staffel hab ich mir angeschaut, nachdem ich die ersten beiden Bände gelesen hatte, wirklich sehr gut verfilmt und ziemlich original nach dem Buch bis auf zwei Kleinigkeiten. Jetzt muss ich erstmal weiterlesen, dann wird wieder geguckt :D

      Löschen
  10. Huhu :)
    Das Buch will ich auch noch unbedingt lesen. Ich hab schon so viel gutes von der Reihe gehört. Aber es sind doch viele Bände, deswegen dauert es noch ein wenig ;)

    http://annaskleinebuecherwelt.blogspot.de/2014/09/gemeinsam-lesen_30.html

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  11. Guten Morgen :),
    habe auch mitgemacht :)
    http://fascinating-books.blogspot.de/2014/09/gemeinsam-lesen-18.html

    Liebsten Gruß,
    Shellan ♥

    AntwortenLöschen
  12. Hallihallo :)
    Diese Woche bin ich wieder dabei,

    http://tanisbuecherwelt.de/2014/09/aktion-gemeinsam-lesen-2/

    Liebe Grüße

    Tani

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen


    Heute bin ich mit einem Buch dabei, welches ich niemals zur Hand genommen hätte, weil das Cover in die Irre führt. Gestern hab ich es begonnen und bin super begeistert:

    Hier gehts direkt zum Beitrag von lebens[leseliebe]lust

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
  14. Hallo

    Heute bin ich wieder mal dabei:
    http://lasratta.blogspot.se/2014/09/gemeinsam-lesen-vilhelm-moberg-die.html

    Viele Grüsse Simone

    AntwortenLöschen
  15. Guten Morgen,

    bevor mich nachher die Spätschicht ruft, hier noch mein heutiger Beitrag. :)

    http://sakuyasblog.blogspot.de/2014/09/aktion-gemeinsam-lesen_30.html

    AntwortenLöschen
  16. Tagchen.

    ich bin auch wieder dabei :) : http://lieblingsecke.blogspot.de/2014/09/gemeinsam-lesen-9.html

    George Martin will ich auch irgendwann noch lesen :), schön dass es dir gefällt, das macht Mut :P

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  17. Hallihallo,

    ich mache heute mit einer Dystopie mit.
    http://anruba.blogspot.de/2014/09/gemeinsam-lesen-18-big-hig.html

    "Games of Thrones" habe ich nur als Serie gesehen, finde es aber echt toll. Keine Ahnung, ob ich die Bücher irgendwann mal lese. Wahrscheinlich würde man die Zusammenhänge dann noch besser verstehen, oder?

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab bis jetzt nur die erste Staffel angeschaut (ich schaue erst, wenn ichs gelesen hab ;) ), und bis jetzt war alles sehr nah am Buch. Aber ich denke, dass man natürlich schon einiges besser versteht, wenn mans auch liest. Gerade in Bezug auf die Familien und was in deren Köpfen so rumschwirrt :D
      Die Kapitel sind immer einem Protagonisten zugeordnet, so dass man sie sehr gut einschätzen und kennenlernt

      Löschen
  18. Hallöchen,

    http://denises-lesewelt.blogspot.de/2014/09/aktion-gemeinsam-lesen-1.html

    Leider hab ich die Game of Thones Bücher noch gar nicht gelesen :/

    LG

    AntwortenLöschen
  19. Guten Morgen!
    Ich lese auch gerade A Clash of Kings und finde auch, dass die Handlung sich etwas zieht. Ich bin etwas weiter, als du, ich würde sagen gegen Ende des 4ten Bands auf Deutsch (ich les es auf Englisch, weil ich die Serie dort billiger fand). Allerdings lag es jetzt durch den Umzug bedingt länger rum, aber man kommt immer noch gut in die Handlung rein. Am meisten nervt mich jetzt in den beiden Bänden Theon. Aber Ayra mag ich auch sehr gerne, ich finde sie richtig taff. Sansa wandelt sich auch zum Glück, ich weiß nicht, ob ich dieses weinerliche, immer gefallen wollende Mädchen noch weiter ausgehalten hätte ;)

    Hier mein Beitrag: http://kathi-strickt.blogspot.de/2014/09/gemeinsam-lesen-2.html
    Liebe Grüße Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ja, Sansa ist schon so eine Sache für sich ^^
      Von Theon war bis jetzt noch nichts, in dem Kapitel bin ich gerade - von ihm war ja in den ersten beiden Bänden wenig zu lesen, bin schon gespannt, was man über ihn alles erfahren wird und wie er sich entwickelt

      Löschen
  20. Heeeeeey =)
    Bin heute auch wieder mit von der Partie =) http://sunnyslesewelt.blogspot.de/2014/09/gemeinsam-lesen-mit-weltenwanderer.html
    Du scheinst ja voll im GoT Fieber zu sein ^^ Finde ich toll. Ich werde die Bücher auch irgendwann mal lesen =)
    Wünsche dir noch ganz viel Spaß damit =)
    LG Sunny <3

    AntwortenLöschen
  21. Ich glaube, ich werde immer später :)
    Endlich habe ich auch mal einen lustigen ersten Satz auf der Seite :)
    http://booktastic-world.blogspot.de/2014/09/gemeinsam-lesen-17.html
    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
  22. Ich habe meine Freistunde für einen Blogpost genutzt und bin heute auch dabei :D
    http://jacquysthoughts.blogspot.com/2014/09/gemeinsam-lesen-11.html

    AntwortenLöschen
  23. Hey,
    ich bin auch wieder mit dabei!

    http://levenyasbuchzeit.blogspot.de/2014/09/gemeinsam-lesen-80.html

    Lg
    Levenya

    AntwortenLöschen
  24. Ich bin heute auch wieder dabei :)

    http://buechertraeumerei.blogspot.de/2014/09/gemeinsam-lesen_30.html

    Liebe Grüße
    Suselpi

    AntwortenLöschen
  25. Ich bin heute auch dabei :) Hier der Beitrag zu meinem Blog: http://sabsbookparadise.blogspot.ch/2014/09/gemeinsam-lesen_30.html

    AntwortenLöschen
  26. Hallo, hier ist mein Beitrag für diese Woche.
    http://sternelandzauber.blogspot.de/2014/09/gemeinsam-lesen-80.html
    lg ANNA

    AntwortenLöschen
  27. Hallöchen,

    sehr begeistert vom letzten Mal bin ich auch diese Woche wieder dabei!

    http://friedhofdervergessenenbuecher.blogspot.co.at/2014/09/gemeinsam-lesen-2-news.html

    AntwortenLöschen
  28. Huhu und auch ich bin wieder dabei. Meine Antworten findet ihr unter
    http://buecherjunky.de/gemeinsam-lesen-80/

    AntwortenLöschen
  29. Hallöchen,

    hier geht es zu meinem Beitrag: http://bookchrissi.blogspot.de/2014/09/gemeinsam-lesen-80.html#more
    Diesmal mit einem ersten Teil einer vielversprechenden Trilogie (hoffentlich).

    PS: Bei GoT habe ich den dritten Band schon gelesen...weiter bin ich leider noch nicht. Ich fand diesen Band bisher am "schwächsten" was heißt das er "nur" 4/5 und nicht 5/5 Sterne bekommen hat ;)...Arya wäre ich auch gern.

    LG BookChrissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey! Ja, die ersten beiden fand ich auch einen Tick besser bis jetzt. Aber trotzdem sehr schön zu lesen und ich freu mich schon auf heut Abend, wenn ich wieder nach Westeros flüchten kann :D

      Löschen
  30. Hallo!
    Meinen Beitrag gibt es ab heute, 17 Uhr, hier: http://maedchenhoernchen.blogspot.com/2014/09/bucher-gemeinsam-lesen-80.html
    Mit GoT bin ich schon bis zum derzeit aktuellsten Buch durch und hoffe, dass es zügig weiter geht.
    Liebe Grüße,
    das Hörnchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, wow, endlich mal jemand, der schon alles durch hat :D Das heißt ja, dass dir die Reihe richtig gut gefällt, wenn du so lange durchgehalten hast ^^

      Löschen
  31. Huhu :)
    Ich habe mich spontan dazu entschlossen auch mitzumachen.
    Hier ist mein Post ---> http://jennybuecher.blogspot.de/2014/09/gemeinsam-lesen-1.html

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  32. Hallo!
    Ich kenne ja leider bis jetzt Game of Thrones nur als TV Serie, aber Arya ist da wirklich mein Lieblings Carakter!

    Ich bin heute auch wieder dabei: http://sophiesbuchwelt.blogspot.de/2014/09/gemeinsam-lesen-80.html


    Liebe Grüße,
    Sophie

    AntwortenLöschen
  33. Hallöchen,
    auch heute bin ich wieder dabei :) Hier
    Bisher wurde mir nur die Serie dazu empfohlen, aber das Buch sieht auch sehr interessant aus :)
    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  34. Hallöchen,

    vielleicht werde ich mir die Serie mal als Ebook holen und verschlingen.

    Mein Beitrag zum Gemeinsam lesen:

    http://kumosbuchwolke.blogspot.de/2014/09/gemeinsam-lesen-80-mein-2.html

    Liebe Grüße

    Cindy

    AntwortenLöschen
  35. Hallo Aleshanee,
    hier ist nun mein Beitrag und vielen Dank für die Fragen:

    http://woerterkatze.wordpress.com/2014/09/30/aktion-gemeinsam-lesen-80/

    Liebe Grüße
    Kerstin von Wörterkatze

    AntwortenLöschen
  36. Huhu Aleshanee,
    spät, aber mein Beitrag kommt doch: diesmal geht es um das Buch "Die Sehnsucht der Albatrosse" von K. Seemayer.
    http://buchwelten.jimdo.com/gemeinsam-lesen/80/

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  37. Mein Beitrag zur Runde :)

    http://life4books.blogspot.de/2014/09/gemeinsam-lesen_30.html

    AntwortenLöschen
  38. Hallöchen :-)
    heute habe ich wieder mitgemacht :-)
    Wow, das Lied von Eis und Feuer. Ich will die Reihe auch mal lesen, aber ich glaube ich warte noch ein bisschen ab - und ganz schön teuer sind sie auch :(
    http://blaueblaubeere.blogspot.de/2014/09/gemeinsam-lesen_30.html

    Liebe Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, teuer sind sie wirklich ... den dritten hab ich jetzt zum Glück als Prämie abstauben können, wie ich das mit Band 4 zwecks meinem Buchkaufverbot bis Ende des Jahres mache, das weiß ich auch noch nicht ^^

      Löschen
    2. Also dass mit dem teuer sein glaube ich gleich, ich finde es sowieso ziemlich gewagt, die beliebte Reihe im Deutschen einfach auf soviel mehr Bände zu strecken - das ist doch wohl so gemacht worden um zusätzlich Geld einzunehmen oder? Zudem ja die Seiten wirklich ziemlich dick sind :D

      Ich lese die Reihe auf Englisch und finde es immer ziemlich verwirrend, wenn ich im Geschäft die deutschen Titel durchgehe, um herauszufinden wieviele Bände genau jetzt zu einem Original passen xD

      Löschen
  39. Ich mache auch wieder mit:)
    http://bucherwelten.webnode.com/news/gemeinsam-lesen1/

    AntwortenLöschen
  40. Zum Durchstöbern bei euch komme ich heute leider nicht mehr, werde ich aber auf jeden Fall morgen nachholen!!!

    AntwortenLöschen
  41. Hallo Liebes :)

    GoT muss ich auch mal wieder weiterlesen. Bei mir greift leider genau das, was du vermeiden willst: Ich kann die Bände nicht alle hintereinander weglesen, das wäre mir irgendwie zu viel. Problem an der Sache ist dann allerdings, dass jetzt sicherlich schon wieder ein halbes Jahr mindestens vergangen ist, seit ich das letzte Buch gelesen habe. Sich dann wieder in der Geschichte zurecht zu finden wird sicherlich nicht einfach.
    Ich finde es ganz interessant, dass du gerne mit Arya tauschen würdest. Ich fand ihre Kapitel immer am langweiligsten. Irgendwie wurde ich mit der kleinen nicht warm. Hätte wohl Daenerys gewählt (da bin ich bestimmt nicht die einzige) oder Jon :)

    Diese Woche bin ich auch wieder dabei:
    http://buchmacherin.wordpress.com/2014/09/30/gemeinsam-lesen-4-80-die-seiten-der-welt-mondsilberzauber/

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also alle direkt hintereinander, das kann ich auch nicht, aber eins pro Monat sollte schon gehen, da komm ich dann auch schnell wieder rein ;)
      Jon hatte ich mir auch überlegt, den mag ich auch sehr gern ♥
      Daenerys, da gehts mir so wie dir mit Arya, mit der werd ich irgendwie nicht warm ^^

      Löschen
  42. Huhu ;-)
    Ich bin auch wieder dabei.
    http://mein-lesetagebuch.blogspot.de/2014/09/gemeinsam-lesen-18.html

    Arya wäre auch meine Wahl gewesen ;-)
    Liebe Grüße,
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  43. immer diese laaaangen Dienstage :( Deshalb gewohnt spät mein Beitrag ^^

    http://astishexenwerk.blogspot.de/2014/09/aktion-gemeinsam-lesen.html

    AntwortenLöschen
  44. Hallöchen :)

    Sehr sehr schöne Aktion. Meggie und meine Wenigkeit sind seit letzter Woche auch dabei und es macht jetzt schon jede Menge Spaß.
    Den aktuellen Post dieser Woche findet ihr hier: http://licentiapoeticae.blogspot.de/2014/09/gemeinsam-lesen-2.html

    Und jetzt geh ich mich mal durch die anderen Listen stöbern! :3

    Liebe Grüße,
    Ivy

    AntwortenLöschen
  45. Arya ♥ In der Serie ist sie eine meiner liebsten Charaktere und ich freu mich, dass sie in den Büchern anscheinend auch so cool ist :) Meinen Link gibts morgen noch ^-^

    Liebe grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. http://duncelbunt.blogspot.com/2014/10/gemeinsam-lesen-80.html
      Wuhu, habs geschafft :)

      Liebe Grüße :)

      Löschen
  46. Heute bin ich auch endlich wieder mit dabei! :)

    Hier ist mein Link: Gemeinsam Lesen: "Die Drei" von Sarah Lotz

    George R.R. Martin habe ich mal probiert, als den ersten Band, quasi Teil 1.1, hat mich aber nicht so richtig vom Hocker reißen können! ;)

    Liebe Grüße, Philly

    AntwortenLöschen
  47. Ich bin endlich auch angekommen und konnte die Fragen beantworten und jetzt werde ich das Buch schnell noch beenden :D

    http://timeforwordsbuecherblog.blogspot.de/2014/09/gemeinsam-lesen-41.html

    Liebe Grüße,
    Johanna

    AntwortenLöschen
  48. Huhu,
    ich bin auch wieder mit dabei :D

    http://ninas-buecherwelt.blogspot.de/2014/09/gemeinsam-lesen-15_30.html

    LG, Nina

    AntwortenLöschen
  49. Hallo, :)
    ich bin auch wieder mit dabei: http://welcome-to-booktown.blogspot.de/2014/09/gemeinsam-lesen-21_30.html

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  50. Guten Abend,
    Ich bin auch wieder dabei :)
    http://zeitalterderbuecher.blogspot.de/2014/09/gemeinsam-lesen-5.html

    AntwortenLöschen
  51. Hallo :)

    Ich habe auch noch schnell mitgemacht:
    http://dieinsieule.blogspot.de/2014/09/gemeinsam-lesen-4.html

    GLG Insi Eule

    AntwortenLöschen
  52. Guten Abend!!!

    Ich bin auch wieder dabei, und werd auch gleich weiter lesen. ;)
    Ist etwas spät heute, aber besser als nie, oder?
    http://babsleben.blogspot.com/2014/09/gemeinsam-lesen-80.html

    Liebe Grüße
    Babs

    AntwortenLöschen
  53. heute mal eine geschichte meiner kindheit, die ich jetzt meinem kind vorlese:

    Ronja Räubertochter

    AntwortenLöschen
  54. Hey meine Liebe :)
    Hatte heute nen langen Unitag, deswegen kommt mein Post heute super spät *schnief*

    http://lielan-reads.blogspot.de/2014/09/gemeinsam-lesen-22.html

    AntwortenLöschen
  55. Guten Abend,
    bin grade erst von der Arbeit zurück, da dachte ich, ich schreib noch rasch :)
    Im Übrigen, macht so weiter, klasse dass ihr "Gemeinsam Lesen" übernommen habt :)

    http://grinsekatzeleseecke.blogspot.de/2014/09/aktion-gemeinsam-lesen-new-3.html

    Einen schönen Abend noch
    Liebe Grüße
    Grinse

    AntwortenLöschen
  56. Hallo :)

    Oha, bei deinem Buch ist Frage 4 ja echt schwer zu beantworten! xD

    Ich bin heute auch dabei, wieder mit zwei Büchern: http://nenatie.blogspot.de/2014/09/aktion-gemeinsam-lesen_30.html

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  57. Obwohl ich mich derzeit "zwischen den Büchern" befinde, habe ich trotzdem wieder mitgemacht.

    Meine Blogbeitrag findet Ihr hier: http://kerstin-scheuer.de/gemeinsam-lesen-80/

    AntwortenLöschen
  58. Hallöchen, ich bin auch wieder dabei :) Diesmal mit Dolfi und Marilyn.

    http://laupezbks.blogspot.de/2014/09/gemeinsam-unsere-nasen-auf-papier.html

    Ich hab sehr unseriös geschrieben, weil ich so dermaßen müde bin ... aber ich muss noch TV Total zu Ende schauen, da bleibt nichts. :)

    Liebe Grüße! :)

    AntwortenLöschen
  59. Hallöchen :)
    Ich möchte diesmal auch mitmachen und habe zufällig auch einen Teil vom "Lied von Eis und Feuer".

    Buch Fee - Gemeinsam Lesen

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  60. Hey :)

    Diesmal bin ich mal wieder dabei:
    http://gweeny.blog.de/2014/10/01/gemeinsam-lesen-ausloeschung-jeff-vandermeer-19492841/

    Liebe Grüße,
    Gwee

    AntwortenLöschen
  61. Besser später als nie :) Also hier meine Beitrag

    http://schnuffelchensbuecher.blogspot.de/2014/10/gemeinsam-lesen-2.html

    Lieb Grüße
    Kathleen

    AntwortenLöschen
  62. Hallo Aleshanee,
    ich mache etwas verspätet auch noch mit. hier ist mein Link http://lunasleseecke.blogspot.de/2014/10/gemeinsam-lesen-80.html

    Viele Liebe Grüße aus Schweden
    Jana

    AntwortenLöschen
  63. Ich war gestern bei einer Lesung, deshalb kommt mein Post heute erst: http://selene-niniel.blogspot.de/2014/10/gemeinsam-lesen-80.html

    AntwortenLöschen
  64. Hallo,

    ich bin auch wieder dabei, heute mit Anne Hertz und "Goldstück".

    http://juliassammelsurium.blogspot.com/2014/10/aktion-gemeinsam-lesen.html

    Heute Mittag schau ich mir dann mal die anderen Beiträge an. Ich finde es immer sehr interessant, welchen Eindruck die anderen von den Büchern haben, die man selbst schon gelesen hat.
    Gerade hab ich deine Kalendervorschau unten gesehen, finde ich eine tolle Idee. Wäre für mich als Blogger nichts, da ich nie soweit planen kann, aber als Leser find ich das sehr angenehm.

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Julia!

      Ja, die Kalendervorschau hab ich vor einigen Wochen eingefügt, hatte das vorher immer irgendwie geplant und hab mir das jetzt leichter gemacht mit dem Kalender. Ich hab ja doch einige feste Aktionen und Beiträge und es fällt mir leichter, wenn ich dafür einen Kalender hab - auch zum Planen für Blogtourbeiträge etc. Wie du ja vielleicht gesehen hast, ist es schon ziemlich voll ^^ Aber so komm ich wenigstens nicht durcheinander :D

      Löschen
  65. Ich habe wieder (etwas verspätet) mitgemacht :)
    http://sweetsummernightswithyou.blogspot.de/2014/10/gemeinsam-lesen.html

    AntwortenLöschen
  66. So diese Woche bin ich leider wieder etwas später dran

    https://caliara.wordpress.com/2014/10/05/gemeinsam-lesen-80-3/

    Liebe Grüße Calia

    AntwortenLöschen
  67. Mein Beitrag zu dieser Runde :)
    http://www.alyceen.de/?p=2847
    Aly <3

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________

_______________________ FACEBOOK NEWS _______________________