Freitag, 15. August 2014

Wölkchens Freitagsfragen


Für Infos zur Aktion von Frau Wölkchen klickt einfach auf das obige Logo ;) 


Bücher Frage:

1. Welches Buch hat für dich die beste Liebesgeschichte enthalten?

Hm, so richtige Liebesschnulzen lese ich ja eigentlich nicht, ... ahhh, jetzt ist mir was eingefallen *g*
Ich dachte schon, dass ich erstmal meine ganzen Regale durchstöbern muss, aber die schönste Liebesgeschichte für mich war die zwischen Grace und Sam bei "Die Wölfe von Mercy Falls" von Maggie Stiefvater ♥


Private Frage:

2. Wenn du einen Tag die Welt regieren könntest, was würdest du dann ändern?

Das ist ja mal wieder eine Frage - wo soll ich da anfangen? ^^

Als erstes würde ich schauen, welche Gesetze man für eine bessere Umwelt abschaffen oder neu regeln müsste. Ich bin leider davon überzeugt, dass wir die Umwelt herunterwirtschaften - und wenn uns das gelingt, nützen uns alle anderen Gesetze oder ähnliches auch nichts mehr ...
Dann würde ich versuchen, die Regierungsformen zu ändern, denn so, wie sie jetzt sind, wird das irgendwann einen wirtschaftlichen Zusammenbruch geben.
Auch die Löhne müssten geändert werden, denn ein Arbeiter, der 40 Stunden die Woche + Überstunden arbeitet muss genausoviel schuften (oder mehr) wie irgendein Manager oder sonstwie hoch bezahlter Anzugträger.
Die Mietpreise müssen für alle bezahlbar sein.
Das ganze Rechtssystem müsste komplett neu aufgerollt werden.
Es müsste auch was getan werden für die ganzen Obdachlosen und vor allem die Kinder, die auf der Straße leben, da gäbs noch viel ungenutzte Möglichkeiten. Auch Kinderarbeit etc. da gäbs einiges zu tun ...
Der Handel mit Lebensmitteln (und Tieren) müsste neu geregelt werden (wenn ich sehe, was tagtäglich weggeschmissen wird, wirds mir ganz schlecht)
Und natürlich die Banken - die machen das Wirtschaftssystem mit ihrem ruinierenden Zinssystem völlig kaputt und ich frage mich immer, ob der Tauschhandel nicht besser wäre, da hierbei die wirkliche Arbeit, die jemand erbringt, viel mehr wertgeschätzt werden würde.

Aber ich muss gestehen, ich hab davon nicht viel Ahnung, weil ich mich ungern mit diesen Dingen beschäftige, da es meine Stimmung runterzieht ;)
Ein Tag würde demnach auch nicht reichen, um das alles zu ändern, und wie man das genau umsetzen müsste - keine Ahnung.

Aber da ich ein positiver Mensch bin hoffe ich immer noch, dass sich das doch irgendwie auf "natürliche Art" regeln wird, wie auch immer ^^


Wie sieht das bei euch aus?
Ich bin sehr auf eure Antworten gespannt :)

Kommentare:

  1. Halli-Hallo! ☺

    Auch dein Liebespaar kenne ich nicht. Ich möchte mir das Buch aber gerne näher anschauen, vor allem, weil ich ja jetzt wieder gerne Fantasy lesen.. ;-)

    Alles Liebe ♥ Janine

    http://janine2610.blogspot.co.at/2014/08/wolkchens-freitags-fragen-24.html

    AntwortenLöschen
  2. Hey :)
    Seeeehr gute Wahl, aber die Sam und Grace Wahl hatte ich bei dir ja gestern schon gelobt ♥. Die beiden durchleben wirklich eine Liebesschnulze der besonderen Art!
    Oh man die persönliche Frage ist wirklich der Oberhammer.

    LG und ein wunderschönes Wochenende,
    Lielan ♥

    AntwortenLöschen
  3. Ohhh Alex du musst mal von Andrea Bielfeldt "Einmal Himmelblau und zurück" lesen.
    Eine Liebesroman als Kurzgeschichte ;) 150 Seiten und soooo schön ^_^

    LG Sassi <3

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,

    das Liebespaar kenne ich gar nicht und somit auch nciht das Buch..sollte ich mir aber vielleicht mal ansehen.

    Deine Antwort gefällt mir wirklich gut, man merkt das du da wirklich intensiv drüber nachgedacht hast, Daher kann ich dir bei allem auch nur zustimmen.Schade das es vermutlich nie alles so umgesetzt wird wie wir es gerne hätten. :(

    Liebe Grüße
    Frau Wölkchen

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________