Sonntag, 17. August 2014

TAG ~ Liebster Award 2014



Ja, ich wurde mal wieder getaggt :) von der lieben Petra von Leserattes Bücherwelt, und da ich schon lange keinen solchen Tag mehr gemacht habe, stelle ich mich mal den Fragen :)




Regeln:
1.  Verlinke die Person, die dich nominiert hat
2.  Beantworte die 11 Fragen, die dir vom Blogger, der dich getaggt hat, stellt
3.   (Nominiere weitere 11 Blogger mit weniger als 200 Leser)
4.   Stelle 11 Fragen an deine Nominierten
5.  Informiere deine Nominierten über deinen Post



1. Wie kamst du auf die Idee, einen Blog zu schreiben?

Gute Frage - das war sehr spontan. Ich hatte natürlich vorher schon von "Blogs" gehört, aber diese ganze Bloggerwelt war mir noch völlig fremd. Da ich gerne alles aufliste und in meinem Lesewahn nicht den Überblick verlieren will, dachte ich mir, dass das auf einem schön designten Blog noch mehr Spaß machen könnte. Auch hatte ich gehofft, so mit anderen Lesern in Kontakt zu kommen und genau das ist dann auch passiert :) Über die Facebookgruppen ist man ja schnell mittendrin, lernt nette Menschen kennen und findet auch schnell Hilfe. Das hat mir grade in der Anfangsphase sehr viel gebracht!

2. Wie oft kommst du zum Lesen und wie lange?

Ich lese eigentlich jeden Abend. Untertags komme ich sehr selten dazu, aber abends muss sein, außer ich hab mit meinen Freunden was vor :)
Wie lange, das kommt drauf an, meistens zwischen 2 und 5 Stunden.

3. Liest du die Bücher auf deutsch oder auch in anderen Sprachen und warum?

Alles auf deutsch. Ich hab mal versucht, mein englisch ein bisschen aufzufrischen, in dem ich die Harry Potter Reihe auf englisch angefangen hab (da ich die ja fast auswendig kenne ;) ), aber dafür ist es mir nicht wichtig genug ... obwohl ich mir schon manchmal denke, dass ein etwas besseres Englisch nicht schaden könnte ^^

4. Warum hast du dich für dieses Thema auf deinem Blog entschieden?

Gibt nichts anderes, worüber ich schreiben will :)

5. Bist du schon mal lesend durch die Stadt gelaufen?

Hm, ja, sehr selten, aber es kann schon vorkommen, dass ich mit den Öffentlichen unterwegs bin und an einer spannenden Stelle aussteigen muss und dann noch ein Stück weiterlesen muss :D

6. Welche Arten von Büchern liest du?

Ich bin da relativ offen und lese ziemlich querbeet - ich möchte jedem Genre eine Chance geben ;)
Aber am liebsten mag ich Fantasy, Dystopien/SciFi, historische Romane und Krimis

7. Hast du eine bestimmte Zeit am Tag, an der du bloggst?

Ja, hauptsächlich in der Früh zwischen 6 und 8, bevor die restliche Familie aufwacht und der Stress losgeht ...

8. Was gefällt dir am Lesen?

In eine andere Welt abzutauchen und den Alltag vergessen
Ich finde auch immer toll, wenn ich neue Ideen gut durchdacht umgesetzt finde, da macht mir das Lesen am meisten Spaß ;)

9. Wie gerne gibst du deine Bücher weg? (Skala 0-10, 0=gerne ~ 10=gar nicht)

Kann ich nicht mit einem Skalenwert beantworten, das kommt auf das Buch an, wenn es mir nicht gefallen hat und ich keinen Wert sehe, es für mich oder meine Kinder aufzuheben, vertausche ich es

10. Hörst du unter dem Lesen Musik?

Ich hab oft den Radio laufen, lese aber auch gerne in aller Stille :D
Zumindest höre ich nicht im besonderen irgendwas an


Das wars schon zu mir - mal sehen, ob auch noch andere mitmachen:






Kommentare:

  1. Hallo und guten Tag,

    immer wieder ein nette Einblick in die Welt einer bestimmten Bloggerin.

    Danke und LG..Karin..

    AntwortenLöschen
  2. So, nachdem du gerade schon fleißig befragen beantwortest hast, bist du nun auch herzlichst dazu eingeladen auch meine Fragen zum Liebster Award zu beantworten :-)
    http://blaueblaubeere.blogspot.de/2014/08/tag_17.html

    Liebste Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen
  3. So meine Liebe,
    jetzt bin ich auch mal dazu gekommen, deinen lieben Tag zu machen! Vielen Dank noch mal dafür :)

    http://levenyasbuchzeit.blogspot.de/2014/08/tag-liebster-award-2014.html

    Lg
    Levenya

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    nun wollte ich das auch machen und finde deine Fragen aber leider nicht

    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Kerstin!
      Da ich den TAG schon so oft gemacht habe, hab ich keine neuen Fragen erstellt, einfach die nehmen, die ich auch beantwortet hab ;)

      Löschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________

_______________________ FACEBOOK NEWS _______________________