Donnerstag, 14. August 2014

Aktion: Top Ten Thursday


 

So, jetzt komme ich auch endlich mal dazu, bei dieser schönen Aktion mitzumachen :)
Entdeckt hab ich sie bei Bücherwürmchen, die Aufgaben gibts jede Woche neu bei Steffis Bücher Bloggeria

Die Aufgabe für diese Woche lautet:

"Die 10 liebsten Pärchen" (nicht nur Liebespaare, auch Ermittler-Duo etc.)


Platz 10 
 Locke Lamora und sein Freund Jean aus der Gentleman Bastard Reihe von Scott Lynch
  Ein äußerst sympahtisches Gaunerduo mit sehr spezieller List und Auftreten



Platz 9 
Inspector Lynley und Barbara Havers aus der Krimi-Reihe von Elizabeth George
Die Reihe hab ich vor langer Zeit verschlungen, ich fand die Ermittlungen
der beiden unterschiedlichen Charaktere immer klasse!
 


Platz 8 
Gregor und Luxa aus der Jugendbuchreihe "Gregor" von Suzanne Collins
Sehr unterschiedlich, doch die ständige Gefahr schweißt sie zusammen



Platz 7
Bella und Edward aus der Twilight Reihe von Stephenie Meyer
Ja, obwohl mir der Schreibstil der Bücher nie zugesagt hat,
ist das die einzige kitschig romantische Reihe, die mir gefällt



Platz 6
Matthew Shardlake und sein Gehilfe Barak aus der historischen Kriminalreihe von C. J. Sansom
Mit Matthew Shardlake hat der Autor einen sehr ungewöhnlichen Protagonisten geschaffen,
dem sein Gehilfe Barak immer zur Seite steht - ein sehr ungewöhnliches Duo



Platz 5
 Skulduggery Pleasant und Walküre Unruh aus der Jugendbuchreihe von Derek Landy
Ein sehr skurriles, humorvolles Pärchen, das beständig versucht, die Welt zu retten



Platz 4
Grace und Sam aus der Die Wölfe von Mercy Falls Trilogie von Maggie Stiefvater
Ich les eigentlich keine Liebesgeschichten, aber die Mischung mit Fantasy war hier einfach perfekt. 
Das, was Grace und Sam haben ist einzigartig



Platz 3
Richard Cypher und Kahlan aus der Das Schwert der Wahrheit Reihe von Terry Goodkind
Ist schon viel zu lange her, seit ich die Reihe angefangen habe, aber die beiden
sind mir ins Gedächtnis gebrannt, muss ich unbedingt weiterlesen!



Platz 2
Frodo und Sam aus Der Herr der Ringe Trilogie von J. R. R. Tolkien
 Ihre Reise durch Mittelerde und das Band der Freundschaft,
das die beiden verbindet, macht die Reihe so außergewöhnlich



Platz 1 
Harry und Ron / Harry und Hermine / Ron und Hermine aus der Harry Potter Reihe
Diesen Platz haben sie sich auf jeden Fall verdient -
welches von den Pärchen könnt ihr euch aussuchen :)
was die sich über die Jahre an Freundschaft aufgebaut haben, ist einzigartig! ♥



Das wäre es von mir. Ich bin gespannt, was andere für Pärchen gewählt haben.

Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr ein absolutes Lieblingspärchen?



Kommentare:

  1. Ich lerne doch bei dieser Aktion immer wieder neue Bücher kennen :-) Diese Gentelman Bastard Reihe könnte mir wohl gefallen - also ab damit auf die Wunschliste :-)

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Tina!

      Die Reihe ist wirklich genial und was völlig anderes, weit ab vom Main Stream! Einerseits düster, aber mit einem speziellen Humor und die Charaktere sind wirklich einmalig! :D

      Löschen
  2. Hm, O.K. interessante Aufstellung und wie schön ein paar der Pärchen kenne ich sogar..
    Und man lernt auch noch neue dazu.

    Danke dafür..LG..Karin..

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    Lynley und Havers wollte ich auch erst mit aufnehmen. Bis Teil 13 der Reihe habe ich tapfer ausgehalten, aber die neueren Werke haben mir dann nicht mehr gefallen.
    Harry Potter ist natürlich ein verdienter erster Platz.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da ging es mir genauso, die neuen haben mir auch nicht mehr so recht gefallen bzw. war da eine etwas längere Pause beim Lesen und ich kam irgendwie nicht mehr rein :(

      Löschen
  4. Oh das ist aber eine schöne Aufgabe! Ich versuche mich glaube ich nachher auch mal daran...
    Gar nicht so einfach!

    Einige deiner Pärchen kenne ich gar nicht, aber Harry Potter könnte auch bei mir ein Heißer Anwärter für Platz 1 sein.

    Liebe Grüße
    Susan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das war wirklich schwer, vor allem, da ich erstmal nach Liebespaaren Ausschau gehalten hab - da ich aber reine LiRo gar nicht lese, war das nicht so einfach ^^

      Löschen
  5. Huhu :)
    Ich hab durch den TTT hierhier gefunden und bin direkt mal leserin geworden^^

    Die Harry Potter Bücher liebe ich auch, allerdings konnten sie es irgendwie nicht in meine Top 10 schaffen :/
    Skulduggery und Walküre kenne ich auch, die sind schon super, haben es aber auch nicht geschafft :x

    Liebe Grüße,
    Tascha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann werd ich gleich mal bei dir vorbeischauen :)

      Löschen
  6. Hey Alex!

    Sehr schöne Auswahl, die du da hast! :-D

    Bei Platz 7 stimme ich dir fast zu. ^^ Edward und Bella sind natürlich ein sehr interessantes Paar. Wobei mir der Schreibstil mittlerweile auch nicht mehr zusagt.
    Platz 3, 2 und 1 : NATÜRLICH! Klasse! Daran hab ich gar nicht gedacht. Richard und Khalan, traumhaft. Ich hab die Reihe angefangen und hänge immer noch im ersten Band *schäm*^^
    Und natürlich Harry Potter! Ich glaube, man könnte zu jedem Thema was von Harry Potter nehmen, da steckt so viel drin. ... Jetzt verspüre ich das Bedürfnis, die Bücher nach mal zu lesen. :-D

    LG
    Tilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Schwert der Wahrheit, oh ja, die muss ich komplett nochmal von vorne lesen, das ist schon so lange her, da blick ich sicher nicht mehr durch ^^
      Du bist noch bei Band 1??? Auf jeden Fall weiterlesen, die Reihe ist wirklich super ♥

      Löschen
  7. Guten Morgen,

    na immerhin, 1 Pärchen gemeinsam und 3 weitere, die ich zumindest kenne ^^

    Liebe Grüße
    Kerry

    AntwortenLöschen
  8. Hey :)
    Was für ein tolles TTT. Mir wird von TTT zu TTT immmer mehr bewusst, welche wundervollen Paare ich in meiner Top 10 alle vergessen habe :(. Mercy Falls - die beiden Protagonisten haben auch mein Herz berührt. Bella & Edward sind einfach nicht wegzudenken aus meiner Lesewelt, die beiden haben mich geprägt und so richtig süchtig nach Romantasy gemacht :D. Zu Harry Potter muss ich nun wirklich nichts schreiben, schließlich bin ich ebenfalls ein riesengroßer Fan ♥.

    LG Lielan ♥

    AntwortenLöschen
  9. Harry Potter und Herr der Ringe ist eigentlich in jeder Liste ein Muss :D
    Von C.J. Sansom hab ich auch mal ein Buch gelesen, "Sovereign", ich glaube das ist Band 2 oder 3. Aber ich muss sagen, so dolle fand ich das nicht.
    Skulduggery Pleasant will ich auch noch lesen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war Band 3 von C. J. Sansom. Ich hab alle fünf gelesen, wobei Band 2 meiner Meinung nach der schwächste war, aber gut fand ich sie alle und als Reihe wirklich lesenswert, vor allem eben durch die Protagonisten! :)

      Löschen
  10. Hey :)
    Ja! Platz 1 und Platz 2 sind total nach meinem Geschmack. Bei dem Rest muss ich leider passen. Die kenne ich, bis jetzt, noch nicht. Aber das ist ja gerade so spannend. Das ist doch eine tolle Methode, um neue Bücher kennen zu lernen :)

    Lg
    Levenya

    AntwortenLöschen
  11. Hallihallo :)
    Hier ist ja richtig was los...das freut mich :)
    Deine Auflistung kann sich aber auch echt sehen lassen! Mein erster Gedanke war "Wieso bist du dan nicht drauf gekommen?!" *g*
    Das Harry Potter Trio hat definitiv den 1. Platz verdient, denn was gibt es wichtigeres als wahre Freundschaft! Die Bücher der Biss Reihe haben mir ebenfalls sehr gut gefallen und in den Büchern hat mir das Geschmachte der beiden auch gefallen, sodass ich auch hier absolut mitgehen würde.
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  12. Hey =)
    Super tolle Top 10 aber die meisten sagen mir nichts ^^
    Bei Harry Potter kann ich die 100%ig zustimmen =) Eine tolle Clique die durch dick und dünn gehen =)
    Bei den Biss-Teilen mag ich Jakob lieber ^^ Edward ist mir zu schmierig irgendwie ...
    Wünsche dir noch einen tollen Tag =)
    LG Sunny <3

    AntwortenLöschen
  13. Ich muss auch sagen, die "Pforte der Verdamnis" muss ich mir direkt mal genauer ansehen! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine wirklich tolle Reihe, wenn man historische Krimis mag! :)

      Löschen
  14. Ich sehe schon, dass der TTT meiner WuLi eindeutig nicht gut tut. ;) Die meisten Bücher, die du vorgestellt hast, kenne ich gar nicht. Aber bei näherer Betrachtung sind einige auf meinem Zettel gelandet. :)
    Wieso bin ich nur nicht auf Harry Potter gekommen? oO
    Ich mochte die Biss Reihe, allerdings nur geschrieben. Die Filme haben mir irgendwie alles versaut. :(
    GlG
    Kitty ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, bei der Biss Reihe war es bei mir genau andersrum ;)
      Den Schreibstil der Bücher fand ich schrecklich, die Handlung super - die Filme, vor allem der erste Teil, hat mir total gut gefallen ♥ keine Ahnung warum *lach*

      Löschen
    2. Es könnte sein, dass mich der Hype, der schließlich aufgetreten ist, einfach nur noch so genervt hat, dass ich dadurch meine gesamte Begeisterung für die Reihe verloren habe. Irgendwie waren mir die Filme einen Tick zu schnulzig. Hach ich weiß auch nicht.
      Aber zum Glück haben wir alle verschiedene Geschmäcker. :)

      Löschen
    3. Mich hatte der Hype bei den Büchern genervt *g*
      Der erste Teil der Filme ist auch extrem schnulzig, aber irgendwas hat mich da wohl reingezogen, den ersten mag ich am liebsten, obwohl ganz viele sagen, dass das der schlechteste ist :D

      Löschen
  15. Huhu,

    Frodo und Sam ist natürlich auch eine geniale Idee.
    Umso mehr Listen ich durchschaue, umso mehr Pärchen fallen mir ein :D

    Liebe Grüße,
    Svenja

    AntwortenLöschen
  16. Die Kombination von Harry, Ron und hermine ist wirklich perfekt!
    Ich finde die drei sind wirklich das beste Pärchen :D Gute Wahl!

    LG Piglet ♥

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________

_______________________ FACEBOOK NEWS _______________________