Dienstag, 25. März 2014

Gemeinsam Lesen


Jeden Dienstag lesen wir gemeinsam!
Eine Aktion von Asaviel
Mehr Infos dazu auf ihrem Blog


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du? 


"Codex Alera (4) Der Protektor von Calderon" von Jim Butcher
8% von 608 Seiten (ebook)

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Hauptmann", sagte Valiar Marcus, "sie erwarten dich."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ja, jetzt bin ich schon beim vierten Band angelangt. Ich muss sagen, durch den leichten Druck meiner Reihen Abbau Challenge tut sich tatsächlich was :)
Ich bin gestern leider nicht sehr weit gekommen, aber es fängt genauso an, wie ich es von Jim Butcher gewohnt bin. In diesem Band wird ein großes Geheimnis gelüftet und ich bin sehr gespannt, wie die Charaktere drauf reagieren werden.

4. Was gefällt dir an deinem aktuellen Buch bisher am besten?


Ich hab ja gestern erst angefangen, aber es schön, gleich wieder in die Geschichte eintauchen zu können. Ich hab ja den dritten Teil erst vor kurzem gelesen und alle Charaktere sind mir noch lebhaft im Gedächtnis. Gerade die unterschiedlichen Figuren gefallen mir hier sehr gut und dass es wieder neue Verwicklungen geben wird. Es sind in der Handlung wieder 2 Jahre seit dem letzten Buch vergangen und mir gefällt die Entwicklung des Landes Alera und der Protagonisten. Vor allem Tavi, dessen Geheimnis bald aufgeklärt wird, worauf ich schon sehr gespannt bin! :)

Kommentare:

  1. Ohja, Reihen muss ich auch unbedingt wieder abbauen:/
    Gibt einfach viel zu viele und kaum mal noch ein neues Buch, welches kein Auftakt zu einer neuen Serie ist - das nervt manches mal etwas!

    Liebe GrüßeAnett

    AntwortenLöschen
  2. Oh, das hört sich verdammt spannend an. Es ist zwar wirklich nicht gerade mein Genre... Aber man lernt ja immer wieder dazu :) ... ich wünsche Dir noch ganz viel Spaß damit!

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  3. Auf die Reihe bin ich ja durch Dich gekommen und möchte sie auch noch gerne lesen, aber erstmal müssen meine SuB Reihen weg. ;-)

    Liebe Grüße
    Katie♥
    von
    Katies fantastische Bücherwelt

    AntwortenLöschen
  4. Nicht ganz mein Genre aber schön, dass es dir gefällt :)
    Reihenabbau ist ech ne verdammt gute Idee :D

    LG und viel Spaß noch beim lesen ♥

    AntwortenLöschen
  5. Hey =)
    Da hast du dir ja einen ordentlichen Wälzer Rausgesucht =)
    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim Lesen =)
    LG Sunny <3

    AntwortenLöschen
  6. Ich lese momentan einen Abschluss einer Reihe, bin ganz froh, wieder einmal ein Kapitel schliessen zu können .... und ich habe vorhin festgestellt, dass ich meine Buchreihen-Seite endlich mal wieder aktualisieren sollte ....

    lg Favola

    AntwortenLöschen
  7. Hört sich ja auch interessant an! Wenn es auch noch zum Reihenabbau beiträgt, nicht schlecht;)
    Viel Spaß noch beim Weiterlesen!

    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,
    ;) ich kenne das Buch leider nicht, wünsche dir aber viel Spaß beim Weiterlesen!
    LG
    Viki

    AntwortenLöschen
  9. Huhu :)
    Das Buch sagt mir nun leider nichts, aber gut, dass du das Thema Reihenabbau Challenge angesprochen hast!
    Muss da langsam aber sicher mal Gas geben!
    Wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Aleshanee

    Die Reihe klingt richtig spannend, werde ich mir mal im Kopf behalten. Ich finde das immer super, wenn ich die Bücher von einer Reihe nah aufeinander lesen kann, so ist man immer gleich schön in der Geschichte drin.

    Wünsche dir noch ganze viele & schöne Lesestunden mit deinem Buch.

    Liebe Grüsse
    Trollkjerring

    AntwortenLöschen
  11. Danke für deinen Kommentar!
    Ich finde die Reihe klingt sehr interessant. Werde sie mir vielleicht mal angucken (:

    Liebste Grüße
    Lena ♥

    AntwortenLöschen
  12. Halloo,
    Das klingt ja auch spannend. Viel Spass noch beim Lesen :-)

    AntwortenLöschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________