Donnerstag, 20. Februar 2014

TAG: Ich wurde getaggt!

 

Dieses Mal kam der TAG von Julia und Stephi von Julias Lesewelt!




Die Regeln:

1. Den Tagger als Dankeschön verlinken!
2. Die 10 Fragen vom Tagger beantworten!
3. 10 neue Fragen stellen!
4. 5 Blogger taggen, die unter 200 Leser haben und ihnen
mitteilen, dass sie getaggt wurden
5. Zurücktaggen ist nicht erlaubt!

Neue Fragen stellen und den TAG weitergeben werde ich nicht,
da ich diesen TAG schon mehrmals hatte ;)


Die Fragen:

1. Welches ist das dickste Buch, das du bisher gelesen hast?
Ich glaube, das war "Der Übergang" von Justin Cronin (1020 Seiten)

2. Wann hast du mit dem Lesen begonnen?
Schon in der Grundschule mit Hanni und Nanni, und den Dolly Bänden

3. Welches ist dein Lieblingsbuch?
Das sind zu viele ;)

4. Welches ist dein Lieblingsgenre?
Definitiv Fantasy

5. Welches Buch würdest du gar nicht empfehlen?
Damit tu ich mich schwer - wenn mir ein Buch nicht gefällt, 
gibts bestimmt genügend, denen es dennoch gefällt

6. Besuchst du die Buchmesse, oder Autorenlesungen?
Bisher leider noch nicht, aber die nächste
Frankfurter Buchmesse lass ich mir nicht entgehen! :)

7. Wenn ja, worauf freust du dich dabei am meisten?
Ich war ja noch nie, deshalb weiß ich nicht, was da so auf mich zukommt ... 
aber ich denke auf die Stimmung,die Bücher und die Autoren -
und auf die lieben Blogger, die bisher nur virtuell kenne :)

8. Hast du schon einmal ein Buch nur wegen dem Cover gekauft,
wenn ja, welches?
Ja, das war vor kurzem erst "Department 19", das hat mich einfach angesprungen *g*

9. Welcher ist dein bisheriger Lieblingscharakter?
Schwierig ... es gibt so viele tolle Charaktere -
aber spontan fällt mir da Harry Potter ein. 
Er ist ja eigentlich eine total tragische Figur, was er alles mitgemacht hat
und wie er sich trotzdem entwickelt hat ♥ Aber Snape darf hier auch nicht
fehlen, der ist ebenso genial!

10. Wie gefällt dir unser Blog bzw. was würdest du ändern?
 Ich finde ihn gut! Sind mal ganz andere Farben, nicht gerade das, was ich selber wählen würde,
aber auf jeden Fall angenehm zum anschauen.
In der Seitenleiste oben würde ich eure Rezis/Statistiken nebeneinanderlegen,
so finde ich es etwas komisch (Rezi/ebook/Verlage/Rezi/Statistik/Statistik)
Ansonsten ist der Blog sehr übersichtlich :)


4 Kommentare:

  1. Hanni und Nanni *.* Hach die haben mich auch begleitet =)) Die Bücher habe ich mir damals immer aus der Bibliothek ausgeliehen. Eine Buchmesse will ich auch noch besuchen. Aber bei mir wirds wohl eher Leipzig. Das ist nicht so weit weg von mir =)
    Wünsche dir einen schönen Donnerstag =)
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Fragen und Antworten. Ich habe mir damals immer diese kleinen Comics die es kostenlos bei der Volksbank gab geholt... bekomme den Namen aber nicht mehr richtig zusammen. Auf jeden Fall hieß das Mädchen in den Geschichten "Penni" :D

    AntwortenLöschen
  3. Snape und Harry sind mir defintiv die liebsten bei HP, einfach weil Harry so viel opfert und Snape noch viel mehr aber es keiner weis. Sehr viel Tragik!

    LG Piglet ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Absolut! Ich freu mich schon auf die Re-Read Challenge :)

      Löschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt hier oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die zitierten Cover und Bilder sind Eigentum des jeweiligen Verlags bzw. Schriftstellers bzw. sonstigen Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung. Bildquellen sind die jeweiligen Verlage, goodreads.com und pixabay.com