Freitag, 31. Januar 2014

Mein Monat: Januar



Also mein Lese-Highlight gleich vorneweg diesen Monat war auf jeden Fall die Trilogie von Maggie Stiefvater "Die Wölfe von Mercy Falls". Ich hatte mir den ersten Band aus der Bücherei geliehen und mir dann sofort den Schuber der Trio bestellt :)

Ansonsten wollte ich mich ja mit den Neuzugängen zurückhalten, was mir leider nicht so ganz gelungen ist *g* Dafür habe ich mich aber sehr von meiner Reihen-Abbau Challenge leiten lassen und fast ausschließlich Bücher meiner Reihen und Trios gelesen. Zugegeben, ich hab auch wieder neue angefangen, ABER es sind doch auch einige gelesen worden, die auf meinem SuB gewartet haben :)

Für die Wunschchallenge habe ich im Januar 13 Bücher geschafft und somit sind 13 Euro in meiner Spardose gelandet.So kann es gerne weitergehen!

Ich habe zwar vier Bücher abbrechen müssen, dafür waren aber auch ganz viele 5* Bücher dabei! Insgesamt ein sehr guter Lesemonat. Allerdings muss ich mich jetzt wirklich mal mit den Neuzugängen zurückhalten, so wird der SuB ja nie kleiner o.o 


Hier sind meine Neuzugänge im Januar, von denen ich schon einige gelesen habe

1. Nach dem Sommer von Maggie Stiefvater (Bücherei)
2. Grischa - Goldene Flammen von Leigh Bardugo (Bücherei)
3. Die Stadt der Regenfresser von Thomas Thiemeyer (Bücherei)
4. Bewitched 1 von Serena Murray (Rezi-Ex)
5. Bewitched 2 von Serena Murray (Rezi-Ex)
6. Die Wölfe von Mercy Falls Trilogie von Maggie Stiefvater (Kauf)
7. Speechless von Hannah Harrington (Tausch)
8. Bluttrinker von Stephan R. Bellem (Tausch)
9. Oksa Pollock Band 1 von Anne Plichota (Gewinn)
10. Dark Angels Summer Band 1 von K. und T. Spencer (Gewinn)
11. Der Herr der Tränen von Sam Bowring (Rezi-Ex)
12. Die Wahrheit ist ein Schlund von Maria Zaffarana (Gewinn)
13. Freaks in geheimer Mission von Kieran Larwood (Gewinn)
14. Sylvie und die verlorenen Stimmen von Tim Binding (Kauf)
15. Die Pan Trilogie von Sandra Regnier (Rezi-Ex)
16. Doppellicht von Hartmut Rißmann (Rezi-Ex)
17. Department 10 von Will Hill (Kauf)


Und hier einen Überblick meiner gelesenen Januarbücher, für die Rezis einfach anklicken ;)


 
Reckless (1) von Cornelia Funke
Reckless (2) von Cornelia Funke
Nach dem Sommer (1) von Maggie Stiefvater
Ruht das Licht (2) von Maggie Stiefvater
In deinen Augen (3) von Maggie Stiefvater
Codex Alera (2) Im Schatten des Fürsten von Jim Butcher
Grischa (1) Goldene Flammen von Leigh Bardugo
Bewitched (1) und (2) von Serena Murray
Der Herr der Tränen (1) von Sam Bowring
Freaks in geheimer Mission von Kieran Larwood (Rezi kommt noch)
Pan Trilogie von Sandra Regnier
 
 
Die Wahrheit ist ein Schlund von Maria Zaffarana
Wo kein Zeuge ist (13) von Elizabeth George 
Die Stadt der Regenfresser (1) von Thomas Thiemeyer
 Doppellicht von Hartmut Rißmann
Drowning von Rachel Ward



Gelesene Bücher: 17
davon abgebrochen: 4

Gelesene Seiten: 5026

Meine Highlights diesen Monat waren:

Band 1
Band 2
Band 1
Band 1


Außerdem hab ich eine neue Aktion gestartet, die von euch sehr gerne angenommen wurde:
Die "Weltenwanderung"
Hier schicke ich ein Buch auf die Reise - an diejenigen unter euch, die es auch gerne lesen wollen. Als erstes habe ich "Der Gottbettler" von Michael M. Thurner ausgesucht. Ich hoffe, dass alles gut läuft, aber ich denke, ich kann mich auf alle verlassen, die daran teilnehmen :)

Ich habe vor, die Aktion monatlich zu starten und dafür immer am letzten Montag im Monat hier auf dem Blog bekannt zu geben, welches Buch auf die Reise gehen wird. Die ersten, die sich in den Kommentaren melden, sind dann bei der Leserunde dabei. Für mehr Infos klickt einfach <hier>

Das wars erstmal von mir. Was habt ihr denn so im Januar gelesen und was war euer Monats-Highlight?


Kommentare:

  1. Huhu :)
    Wow, da hast du ja ganz schön was geschafft!

    Die Mercy Falls Trilogie hab ich auch gelesen, fands total süß <3 Hatts allerdings komplett aus der Bibo ausgeliehen *g*

    schönes Wochenende :))

    liebe Grüße, Meike

    AntwortenLöschen
  2. Hallo :)

    Da hast du ja wieder einiges zu lesen geschafft diesen Monat :)
    Einiges davon möchte ich auch noch sehr gerne lesen. Allen voran Reckless und die Trilogie von Maggie Stiefvater.
    Deine Idee mit der 'Weltenwanderung' finde ich auch gut und eine sehr nette Geste :)
    Auf viele weitere gute Lesemonate! ;)

    LG,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  3. "Die Wölfe von Mercy Falls" lese ich auch gerade. Teil 1 und 2 fand ich schon echt gut. Teil 3 werde ich dann im Februar lesen, damit die Trilogie einen Abschluss bekommt ;)

    4 abgebrochene Bücher sind aber auch nicht so schön, oder? Oder ist das bei dir normal? :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hm, normal eigentlich nicht. Aber ich hab viele Bücher auf dem SuB, die ich mir aus einer Laune heraus ertauscht habe. Wenn ich jetzt ein Buch anfange und 1/3 davon lese und ich absolut nichts damit anfangen kann, quäle ich mich nicht mehr bis zum Ende durch. Dafür hab ich zu viele andere Bücher hier rumliegen, die ich wirklich gerne lese.
      Früher hab ich das schon gemacht, aber da ist mir jetzt meine Zeit einfach zu schade, dass ich was lese, was mir überhaupt nicht gefällt ;)

      Löschen
  4. Hallo und guten Tag,

    ich habe ein Buch auf den Reader "Wintersonne" schon ganz gelesen...zwei angefangen "Auge um Auge und "die Wanifen" da bin ich noch mittendrin. Und ein gebundenes Buch nämlich "die Wikingersklavin " von Sabine Wassermann habe ich in diesem Monat auch gelesen.

    Das passt eigentlich ganz gut.

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh "Die Wanifen", die fand ich ja ganz toll ♥
      Wie gefällt es dir bis jetzt?

      Löschen
    2. Hallo, Aleshanee

      die Blogtour dazu war schon sehr interessant gewesen.

      Die Figuren sind ungewöhnlich ..Tazelwurm, Kelpi usw. aber Rene, der Autor ist wirklich ein sehr guter Beschreiber seiner Figuren und so ist diese Geschichte etwas besonders und nicht der übliche Einheitsbrei.

      Gefällt mir ausgesprochen gut und bin auf das Ende sehr gespannt..82% habe ich nämlich schon gelesen.

      LG..Karin...

      Löschen
    3. Es soll auch noch eine Fortsetzung kommen, freu mich schon drauf :)

      Löschen
    4. O.K. kannst Du dann bescheid geben. Wäre toll!

      Danke und LG..Karin..

      Löschen
  5. Hallo =)
    Und ich dachte mit meinem zwölf Büchern hätte ich im Januar viel gelesen ^^ Grisha reizt mich schon länger, das Buch werde ich mir demnächst mal kaufen =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn ich die abgebrochenen Bücher abziehe, sinds auch "nur" 13, die ich gelesen habe, das ist also alles noch im Rahmen ;)

      Löschen
  6. Du warst ja genauso fleißig wie ich ^-^ Also Reckless klingt wirklich interessant und mit Grischa liebäugel ich nun auch schon eine Weile ^-^

    Lg Shellan ❤

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Über Reckless gibts ja sehr unterschiedliche Meinungen, ich fand super, vor allem wieder der dicht gestrickte, wunderschöne Schreibstil, tolles Highlight! <3

      Löschen
  7. Hey :D
    Du meine Güte, da hattest du ja einen wirklich guten Monat und so viele Neuzugänge :D ich war diesmal ein Glück sehr zurückhaltend, aber heute geht's auf in den Buchladen :D thihihi :))

    Liebst, Lotta

    AntwortenLöschen
  8. Wow du hast echt viele Bücher gelesen. Ich komme mir mit meinen 4 Büchern richtig mickrig vor =(
    Wie schaffst du das nur? =)
    Ich freue mich auf die Weltenwanderung =)
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich schaue abends so gut wie nie Fernsehen ... da bleibt ganz viel Zeit zum Lesen xD

      Löschen
    2. Na gut ich mach das immer beides zusammen. Da ist man sehr schnell abgelenkt.
      Muss ich meine Lesegewohnheiten wohl mal ändern =)

      Löschen
    3. Beides zusammen funktioniert bei mir gar nicht, da schau ich dann doch zu viel in den Fernseher und komme nicht gut weiter, und komme auch nicht so gut in die Handlung rein ;)

      Löschen
  9. Reckless 1 hatte ich mal angefangen, dann aber leider abgebrochen, weil ich nicht so richtig reinkam :( Aber ich versuche es auf jeden Fall noch mal :)

    AntwortenLöschen
  10. Boah, du bist ja wahnsinnig fleißig gewesen, 17 Bücher ist schon echt ne Hausnummer Oo...
    Ich hab mal grade 7 geschafft fertig zu lesen... Ich lese zwar auch oft abends statt den Fernseher an zu machen aaaaber ich schaffe trotzdem nicht mehr (ich schlafe aber auch oft ein, egal wie toll das Buch ist, ich denke daran wirds liegen ^^').

    AntwortenLöschen
  11. 13 Bücher???
    Alle Achtung! :)
    Hach die Mercy falls ist schon toll oder?
    Drowning möchte ich ja auch noch lesen :)
    LG Ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, die Mercy Falls Trio hab ich wirklich sehr ins Herz geschlossen ♥
      Drowning hat mich ja leider gar nicht mitgerissen ... aber da gehen die Meinungen ja auch sehr auseinander

      Löschen
  12. Hallo ♥

    Du bist/warst mal Leser meines Blogs...

    Ich wollte Bescheid geben, weil ich meinen Blog URL geändert habe und jetzt alle Leser entfernt wurden.. :/
    Ich will nicht, dass meine Leser denken, ich hätte meinen Blog gelöscht, deshalb gebe ich jedem Einzelnen Bescheid (da es sowieso nur 14 bis jetzt waren ist das kein Problem) ♥

    Mein Blog URL vorher:
    hipster-hashtag.blogspot.com

    Meine Blog URL jetzt:
    http://no-life-without-love.blogspot.de/


    Vielleicht willst du ja nochmal vorbeisehen. Wie gesagt, die ganzen Beiträge sind noch vorhanden und alles ist noch genauso wie vorher nur die Leser wurden (logischerweise) entfernt.

    Liebste Grüße Mia ♥

    AntwortenLöschen
  13. Wow, was für ein Lesemonat! Von so einem Monat kann ich echt nur träumen!
    Mein Januar hat eigentlich auch ganz gut begonnen, aber zum Ende hin, hatte ich leider zu wenig Zeit! Menno!!!
    Grischa werde ich mir wohl auch mal vorknüpfen müssen! Überrascht hat mich allerdings, dass du "Drowning" abgebrochen hast...
    Liebste Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hat mich selber überrascht, ich glaub, zu einem anderen Zeitpunkt hätte es mir vielleicht gefallen. Ich kam irgendwie nicht rein ... vielleicht versuch ichs in ein paar Wochen nochmal ;)

      Löschen
  14. Hey!
    Ich glaube, ich habe mal jemanden gefunden, der wirklich einen völlig konträren Geschmack zu meinem hat. Alle deine Lesehighlights (außer Band 2 von Reckless, den habe ich mir nicht angetan, da ich Band 1 schon schlecht fand) habe ich auch gelesen und für wirklich langweilig befunden. Wie gut, dass Geschmäcker verschieden sind ;-)
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe, ja zum Glück. Die fandest du echt alle langweilig? Auch Grischa und Codex Alera?

      Löschen
  15. Wow, Du hast wirklich viele Bücher im Januar gelesen :-).
    Bin gerade bei meiner Stöbertour auf Deinem Blog gelandet und werde sicherlich öfter hier vorbeischauen... :-). LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, hab gleich auch mal bei dir vorbeigeschaut :)

      Löschen

Ich würde mich über dein Feedback zu meinem Beitrag freuen! Ich beantworte die Kommentare immer direkt oder schreibe dir gerne auf deinem Blog zurück :)

Die aufgeführten Cover und Bilder sind das Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers
oder Rechteinhabers und dienen nur zur Veranschaulichung.

____________________ Meine Bilder auf Instagram ___________________

_______________________ FACEBOOK NEWS _______________________